Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wobei das umstellen auf den jeweiligen store (in dem fall halt at store) geht auf der one ja recht schnell.

sonst stream die folgen einfach. klappt ja bei zimtzicke trotz kleiner leitung wohl auch ganz gut.

Also ich hab die Sprache/Standort schon auf UK und auch AT umgestellt, aber immer nur der selbe Scheiß. Streaming ist so 'ne Sache, Netflix und Prime funktionieren auf HD mit meiner 16k-Leitung, aber ich hab echt keinen Bock mitten in einer QB-Episode auf Low-Quali zu rutschen, bloß weil vielleicht die MS-Server rumspacken.

Ey, wie kann man so einen Scheiß bloß an die Version koppeln? Ich kann das Spiel doch auch auf Englisch spielen, wen juckt's mit welcher Version ich die Episoden runterlade? Mir geht diese ganze Account/Shop/Länder-Kacke so auf die Nüsse in dieser Generation.

@KaKun
Gerade mal nachgeschaut, ich kann das Episoden-Paket auch nicht runterladen (deutsche Retail mit deutschem Profil). Ist ebenfalls ein Kreislauf, nur dass bei mir bereits "gekauft" angezeigt wird: Im Spiel möchte ich per Y-Button die Episoden downloaden, daraufhin werde ich zum Shop weitergeleitet. Dort heißt es dann, dass es die Episoden nur im Paket mit dem Spiel gibt. Gehe ich auf das entsprechende Bundle, kann ich aber nur "Spielen" auswählen (weil ich es ja schon besitze) und werde wieder zu meinem Ausgangspunkt im Menü zurückgebracht. :ugly:

Ich mutmaße einfach mal, dass es am Spielehub liegt, welches erst am Releasetag online geht und dadurch vielleicht etwas falsch zugeteilt wird. Käufer der digitalen Version konnten die Episoden nämlich schon pre-loaden.

Versuche aber mal den Stream. Bei mir läuft es besser als Netflix und Prime. Konnte die Folgen bisher problemlos in HD und ohne einen einzigen Buffer schauen. Obwohl mein Internet auch nicht das schnellste ist. Selbst mein Amazon Fire Stick hat gestern mit der Begründung "Hat doch keinen Zweck..." den Stream verweigert. :D Quantum Break lädt hingegen einwandfrei.

@KaKun
Gerade mal nachgeschaut, ich kann das Episoden-Paket auch nicht runterladen (deutsche Retail mit deutschem Profil). Ist ebenfalls ein Kreislauf, nur dass bei mir bereits "gekauft" angezeigt wird: Im Spiel möchte ich per Y-Button die Episoden downloaden, daraufhin werde ich zum Shop weitergeleitet. Dort heißt es dann, dass es die Episoden nur im Paket mit dem Spiel gibt. Gehe ich auf das entsprechende Bundle, kann ich aber nur "Spielen" auswählen (weil ich es ja schon besitze) und werde wieder zu meinem Ausgangspunkt im Menü zurückgebracht. :ugly:

Ich mutmaße einfach mal, dass es am Spielehub liegt, welches erst am Releasetag online geht und dadurch vielleicht etwas falsch zugeteilt wird. Käufer der digitalen Version konnten die Episoden nämlich schon pre-loaden.

Versuche aber mal den Stream. Bei mir läuft es besser als Netflix und Prime. Konnte die Folgen bisher problemlos in HD und ohne einen einzigen Buffer schauen. Obwohl mein Internet auch nicht das schnellste ist. Selbst mein Amazon Fire Stick hat gestern mit der Begründung "Hat doch keinen Zweck..." den Stream verweigert. :D Quantum Break lädt hingegen einwandfrei.

Vielleicht bleibt ja dann noch Hoffnung und es liegt wirklich nur am abgefuckten (unübersichtlichen) Xbox-Store.

Gezockt wird heute Abend, mal schauen wie's wird.

@KaKun:Kann mir nicht vorstellen,das es an der AT-Version liegt,ich bestelle bei Grotte meist die AT-Versionen und die funzen alle.Ohne irgendwas in der Box umzustellen.Digital oder Retail?

Mal noch ein paar Gedanken von mir zu der Serie. Vorab, ich habe erst zwei der vier Episoden gesehen, das ist also kein abschliessendes Urteil!

Ich war vom ersten Tag an Befürworter dieses Konzepts. Ich liebe lange Cutscenes, mag diese Art des Storytellings, denn im Spielgeschehen ist das so einfach nicht möglich. Daher war dieses Serien-Konzept im Prinzip die logische Fortführung dieser Idee. Der Cast passt auch, es wirkt nicht hochwertig, aber auch nicht billig.

Aber: in bekannten Cutscenes wird die Story weiter erzählt. Das, was man im Spiel nicht erzählen kann.

Die zwei ersten Serien-Episoden von Quantum Break erzählen die Geschichte des/der Antagonist(en) und dem was zwischen zwei Akten passiert. Ohne aber wirklich Bezug zur Story zu nehmen. Es wird nichts weiter erzählt, eigentlich ist es nur Hintergrundgedöns ohne Relevanz.

Das ist schon... ich weiss garnicht, wie ich das nennen soll. Im Prinzip ist es ein riesiger Fail, je nach Erwartungshaltung. Es ist fast so, als würde man bei einem Terminator zwischendurch einen Schwenk ins Produktionswerk machen und zugucken, wie die Terminator gebaut werden.

Ich hoffe, dass die beiden anderen Episoden das Bild noch ändern. Die Idee finde ich immernoch genial, es macht das Spiel auch nicht schlechter, aber es ist schade, dass man so viel verschenktes Potential hat liegen lassen.

Ich hoffe, dass die beiden anderen Episoden das Bild noch ändern.

Ne, da tut sich nicht mehr viel. Bleibt eine Antagonisten-Serie, die für den Verlauf der Story aus Protagonisten-Sicht schlichtweg egal ist.

Verschenktes Potential? Joa, irgendwie schon. Ich denke, sie wollten bewusst nichts relevantes in der Serie erzählen, damit auch Serien-Nicht-Gucker trotzdem die komplette Handlung kriegen. Finde ich fair, da man die Serie niemandem aufzwingen kann. Andererseits raubt ihr das so natürlich ihre Daseinsberechtigung. Da liegt einfach die Krux: Zwangs-Serie und skeptische Gamer eventuell "verschrecken" oder optionale Serie und überzeugte Kunden dadurch enttäuschen. Das kann man nur "falsch" machen. :D

Akt 4 durch. Ich so...
859768001459622381.gif

Wie für MiXeR persönlich gemacht. Genau mein Geschmack, danke Remedy. :D

Ach ja, noch zum Thema Grafik: Diese verdammten modernen TVs mit ihren Bildverbesserern. Hatte in dunklen Szenen auch immer deutliches Rauschen. Nicht so ein extremes "Filmkorn" wie bei Zimtzicke, aber doch erkennbar. Hat mich nicht weiter gestört, bis es gerade recht aufdringlich wurde. Ich gehe also ins Bildmenü des Fernsehers und stelle in bisschen an den Einstellungen rum. "Digital aufbereiten" - klingt komisch, mal ausmachen. Und bam, auf ein mal werden die Texturen scharf. :lol:

Hauptsache alles weichzeichnen und mit Motion Blur überziehen. Dämlicher Fernseher...