Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gehe ich gerade wie immer auf Gametrailers.com, um mir ihr Videoreview anzuschauen, nur um dann daran erinnert zu werden, dass sie ja gar nicht mehr da sind... :traurig: Muss ich mir jetzt echt diese miesen Let's Play-Reviews von irgendwelchen 13-jährigen YouTubern anschauen? Habe das Gefühl, es gibt keine guten Videoreviews mehr.

Naja, gleich kommt ja zu Glück DHL.

Nun sitz' ich hier und warte
den lieben langen Tag
auf mein Quantum Break
das hoffentlich bald erscheinen mag
...

tumblr_inline_n2hx1b2upd1r6nqvd.gif

Nach 2 Tagen kann ich noch garnicht mehr zum Spiel sagen.

TV kalibrieren, um das Spiel überhaupt ansehnlich spielen zu können. Dann einen neuen Laptop konfigurieren, damit Frauchen direkt loslegen kann. Und mein neues iPhone wollte gestern auch noch konfiguriert werden. :motz:

Aber heute Abend geht's richtig los, RedBull Cola steht schon kalt! :)

"Astonishing graphics" kann ich aber echt nicht unterschreiben. Die Effekte sind schon schön anzusehen. Aber der Rest ist echt eher Standardkost. Auch wenn das Setting viel zur Atmo beitragen kann, das stimmt schon.

Was Du da zitiert hast war allerdings von mir. Und was dann rasugekommen ist war ein editierter Beitrag von mir.
Und ich sitz da 5Minuten und wunder mich wie und wann ich das geschrieben habe. :D :D
Habs jetzt wieder zurückgesetzt.

esit by pil: pil grüßt alle KTler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Du da zitiert hast war allerdings von mir. Und was dann rasugekommen ist war ein editierter Beitrag von mir.
Und ich sitz da 5Minuten und wunder mich wie und wann ich das geschrieben habe. :D :D
Habs jetzt wieder zurückgesetzt.

Naja, hast ja zwei Likes abgestaubt :D

Keine Ahnung, aber ich hab definitiv nicht auf editieren geklickt und ich glaub n Aprilscherz machen wir dieses Jahr nicht oder? :ugly:

Da gehe ich gerade wie immer auf Gametrailers.com, um mir ihr Videoreview anzuschauen, nur um dann daran erinnert zu werden, dass sie ja gar nicht mehr da sind... :traurig: Muss ich mir jetzt echt diese miesen Let's Play-Reviews von irgendwelchen 13-jährigen YouTubern anschauen? Habe das Gefühl, es gibt keine guten Videoreviews mehr.
Nimm IGN oder GameSpot. Haben beide auf ihren YouTube -Kanälen ihre Video Reviews , die auch gut sind.

IGN US natürlich, nicht der deutsche Ableger.

Zuletzt bearbeitet:
The Order hatte schon weitaus größere Probleme als 'zu wenig Shootereinlagen' und die kann man auch in jedem Review nachlesen. Quantum Break hat aber bei ca. 50 Reviews einen Metacritic-Score von 78, gehört also zusammen mit Until Dawn zu den besten neuen AAA-IPs diese Generation. Das muss man gar nicht qualitativ mit The Order vergleichen, das mit 63 ziemlich verrissen wurde.

Für den "Einzelnen" sind Reviews ziemlich nichtssagend.

Das Problem bei Reviews ist aber immernoch, welche "Stimmung" damit einhergeht. Bei manchen Spielen wird ein unangebrachter Hype geschürt, andere Spiele werden von Spielern nichtmals beachtet, weil der Meta-Score zu gering ist.

Einfach auf seinen Bauch hören. Klappt meistens. Manchmal liegt man auch daneben, aber das ist eben so. :)

Ja, ich hatte auch meinen Spaß mit The Order und habe es sogar drei Mal durchgezockt. Aber es war trotzdem in vielen Punkten imo miserabel und wurde dafür abgestraft. Es war das perfekte Game für den Feierabendgamer, der sich mit fett-inszeniertem Press-X-to-Awesome-Gameplay vergnügen will. Da erwarte ich persönlich von Remedy deutlich mehr spielerisch.

Ja, ich hatte auch meinen Spaß mit The Order und habe es sogar drei Mal durchgezockt. Aber es war trotzdem in vielen Punkten imo miserabel und wurde dafür abgestraft. Es war das perfekte Game für den Feierabendgamer, der sich mit fett-inszeniertem Press-X-to-Awesome-Gameplay vergnügen will. Da erwarte ich persönlich von Remedy deutlich mehr spielerisch.

Mal davon abgesehen, dass The Order 1886 im Kern ein normaler Shooter war, nix mit Press X blablabla, erwarte ich von Remedy speziell nach Alan Wake spielerisch nicht wirklich mehr als das. Und mehr scheint QB auch nicht zu liefern, was aber auch nicht schlimm ist, wenn die Story überzeugen kann.

Da erwarte ich persönlich von Remedy deutlich mehr spielerisch.
Wodurch begründet?
Alan Wake war doch spielerisch jetzt auch nicht besonders. Da konnte ich den Hype nie verstehen.
Das war durchaus interessant und solide und die Geschichte schon fesselnd, aber gerade spielerisch war das doch 0815 Standardkost eigentlich. Meine Erwartungen an Quantum Break sind da ähnlich gelagert, wird durchaus nett und interessant, aber spielerisch würd ich auch sagen ist das der normale Einheitsbrei (und das ist ja nichtmal abwertend gemeint). Also nettes Gunplay, gute Unterhaltung und das wars.

Da bin ich ganz anderer Meinung. The Order war spielerisch ein sehr flacher Shooter ohne Dynamik oder interessante Gefechte (und mit miserablen Stealth/Monster/Bosskämpfen). Alan Wake war situativ deutlich interessanter mit seiner Lichtmechanik und dem Nahkampf-lastigen Combat. Ich bin auch kein großer Fan von Alan Wake ehrlich gesagt, aber hinter den Kämpfen steckte eine Idee, die sauber umgesetzt wurde. Das erwarte ich dann auch von Quantum Break mit der Zeitmanipulation. Dass man seine Fähigkeiten nutzen muss, um weiter zu kommen und sich nicht nur von Deckung zu Deckung ballert.

Die normalen Gegner kann man auch ganz ohne Zeitmanipulation relativ easy erledigen (man kann sie natürlich trotzdem nutzen, nur bringt es nicht viel). Nur die Monarch-Soldaten benötigen mehr Ausdauer und Kräfte.