Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Game Mode kann man bei Sony noch viele "Bildverbesserer" einschalten.

Ich habe hier mal ein Foto gemacht von dem von @pil genannten Effekt:

Reality Creation Aus

img_20160331_1002209hqqg.jpg

Reality Creation 20%

img_20160331_100307bpo45.jpg

Vor allem würde es mich nerven, wegen einem Spiel nun den TV neu zu kalibrieren. Bisher sahen alle Spiele auf HDMI 1 besser aus, so wie ich ihn jetzt eingestellt habe, auch auf der One.

Du musst ja nicht deine bisherigen Einstellungen ändern sondern nur als Bild-Modus "Spiel" wählen. Auf dem Modi sind in den Werkseinstellungen alle Bewegungsschmankerl deaktiviert. Deine Werte für "Standard", "Brillant" usw. bleiben ja erhalten. "Spiel" findet man bei deinem TV auf der vorletzten Position, nach "Foto-Anwender" und vor "Grafik":D

Wie bereits von Pil & co. erwähnt sieht das einfach nach überdrehter Schärfe aus & kann kinderleicht behoben werden. Keine Sorge.

Auf dem Modi sind in den Werkseinstellungen alle Bewegungsschmankerl deaktiviert

Aber nicht die Schärfeffekte. Die bleiben auch im Gaming Modus. Nur Motion Flow etc. verschwinden. Sollte man aber auch alles anstellen.

Hol dir einfach paar Burosch Test Bilder und kalibrier den TV ordentlich. Du wirst dich wundern, dass das Bild dann evtl. ganz anders aussehen wird, aufgrund von realistischeren Einstellungen. Diese knalligen Farben etc. sind nicht immer realistisch, auch wenn sie toll aussehen.

Mit der Xbox Bildkalibrierung würde ich vorsichtig sein, Stichwort Gamma Kurve und PC Rgb Farbraum.

Ich würde im ersten Versuch einfach mal schauen, was bei Reality Creation einstellt ist.

Aber nicht die Schärfeffekte. Die bleiben auch im Gaming Modus. Nur Motion Flow etc. verschwinden. Sollte man aber auch alles anstellen.

Hol dir einfach paar Burosch Test Bilder und kalibrier den TV ordentlich. Du wirst dich wundern, dass das Bild dann evtl. ganz anders aussehen wird, aufgrund von realistischeren Einstellungen. Diese knalligen Farben etc. sind nicht immer realistisch, auch wenn sie toll aussehen.

Mit der Xbox Bildkalibrierung würde ich vorsichtig sein, Stichwort Gamma Kurve und PC Rgb Farbraum.

Ich würde im ersten Versuch einfach mal schauen, was bei Reality Creation einstellt ist.
also bei mir wurde das Bild dadurch viel besser, habe aber auch statt PC RGB, HDTV gewählt weenn ich mich nicht irre, ansonsten konnte man einige gamma settings nicht richtig einstellen mit pc rgb.

Probiere es einfach mal @Zimtzicke , musst eh du für dich entscheiden was dir besser gefällt :)

Um die Spielzeit mache ich mir etwas Sorgen. Es soll 5 Akte geben, einer davon ist je nach Spieltempo kaum länger als 2 Stunden. Im GAF meinten sogar welche "much shorter" noch.