Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch ein bekannter effekt und nichts neues, problem ist die überdrehte schärfe am tv, einfach wegdrehen und ein gesundes minimum wie es sich gehört.

Tv sind eben nicht sehr scharf, darf jeder gerne mal ausprobieren bei sich, schärfe
Komplett auf 0 drehen, dann seht ihr das echte bild welches euer tv produziert, in aller regel ist das recht beschissen. :d

Ich glaube dass remedy selbst eine schärfe ins spiel programmiert hat, the devision hat das ebenso, dort kann man sie einstellen, ich glaube remedy hat das wegen den 720p gemacht damit die schwache auflösung nicht so auffällt, und dazu kommt dann noch die schärfe des tvs.
Wobei ich nicht wirklich sicher bin ob das geht und wie das bei devision programmiert ist, mag mich irren.

In keinem Stream, Video oder Screenshot war das bisher so. Guck dich im Netz einfach ein bischen um, du wirst nicht der einzige sein, der das Spiel schon hat.

QB_6.bmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es ist installiert oder es ist nicht installiert, das wird grain sein, passt ja auch zum spiel, mal den tv checken, dreh die schärfe raus, die ist mit sicherheit zu hoch eingestellt, der tv schärft jeden filmkornpixel in dem falle. So sieht das für mich aus. Tv schärfe ist immer kantenschärfung, jede helle kante, jeder helle pixel bekomt dadurch dunkle subpixel, also kantenschärfung, das kann richtig scheiße sein bei zu deutlichem filmkorn, ich geh davon aus dass es am tv liegt und seinen bildverbesserungen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen als ich diese Woche meinen Sony TV neu kalibriert habe. Bei zu viel Schärfe kann das Bild ganz schnell ins negative umschlagen. Zudem hat der Sony TV hier relativ viele Optionen, die Schärfe künstlich hochzuziehen. @Zimtzicke : Deaktiviere mal Reality Creation und Detailverbesserung

Hat der Fernseher keinen Game Mode ohne Bildverbesserer? Am besten könnte man sehen, woran es liegt, wenn man mit der One Screenshots machen würde, aber dafür braucht man ja Gold, ne?

Ich werd's probieren.

Mich würde es nur insofern wundern, als dass der TV mit 5 externen Quellen (inkl. One, RotTR habe ich ja auch schon gespielt auf dem neuen TV) dieses "Problem" noch nie gezeigt hat.

@eape

Das sind abphotografierte Screenshots. Und ich habe Gold. Aber die Screens lassen sich weder speichern noch teilen. Warum auch immer.

Jap, für mich sieht das auch nach einem Bildverbesserer aus, der unerwünschte Effekte produziert.
Die Dinger sind auf gefilmte Bilder ausgerichtet und nicht auf Spiele, in denen sie eher Schaden anrichten als zu verbessern.

Der TV wird sicher nen Game-Modus haben, den mal aktivieren.

unbedingt, game mode an und bildverbesserer mal aus....hatte damals bei der 360 bei gta immer ein ruckeln wenn ich schnell durch die stadt gefahren bin....nach einer weile mal mit den einstellungen rumgespielt, bildverbesserer ausgeschalten, game mode an und zack, weg war es....

So toll die neuen TV's sind, manchmal können sie ein pain in the ass sein ;)
liegt hundert pro an irgendsowas, gewollt ist das bestimmt nicht auch wenn @pil das gerne so hätte weil es die xbox und nicht die playse ist :P