Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, alleine sind sie mit dieser Meinung ja nicht. Alan Wake war nun wirklich kein glänzend bewertetes AAA-Game. Es hatte eklatante Schwächen, aber die verblassen mit der Erinnerung. Ich fand die Präsentation und die Technik schlicht genial. Das Gameplay mit den ständig auftauchenden Gegnern und den repetitiven Schreckmomenten empfand ich als enorm monoton.

Das Gameplay war schnarchlangweilig, die Story hat es nach drei Stunden nicht geschafft, Fahrt aufzunehmen. Atmo war ganz gut, auch wenn die Schauplätze sich stark glichen.

Mein Fall war es einfach nicht, wie gesagt, da sehen die kurzen Schnipsel von QB jetzt schon interessanter aus.

Ich wäre gerne beim Alan Wake-Release damals schon im KT aktiv gewesen, kam ja erst kurz danach. :D Mir gefällt Quantum Break aber jetzt auch schon besser als AW, Setting und Konzept sind genial. :dhoch:

Das einzige was ich bei Alan Wake schade fand war das sie daraus kein größeres Game gemacht haben, man merkte ja das gewisse Bereiche auf Open World ausgelegt waren.

naja, alleine sind sie mit dieser Meinung ja nicht. Alan Wake war nun wirklich kein glänzend bewertetes AAA-Game. Es hatte eklatante Schwächen, aber die verblassen mit der Erinnerung. Ich fand die Präsentation und die Technik schlicht genial. Das Gameplay mit den ständig auftauchenden Gegnern und den repetitiven Schreckmomenten empfand ich als enorm monoton.

Gerade das Gameplay fand ich auch sehr toll. War endlich mal wieder ein etwas anderer TPS, bei dem man nicht hinter Barrikaden kauerte und sich einen Schusswechsel mit seinen Feinden gab. Stattdessen stürmten die Gegner von allen Richtungen auf einen zu und wollten einen in die Nahkampf verwickeln, dazu die erstmalige Unverwundbarkeit, bevor man sich ihres "Schattenmantels" entledigte. Da ergab ein ziemlich tolles, klaustrophobisch-hektisches Gameplay.

Bei aw sind mir nur die flucht vor der polizei und der moment wo die polizisten auseinander genommen werden und die erste schrottplatz begegung im gedächtnis geblieben, da zeigte das game wieviel spannung in ihm stecken könnte. Wenn der geist sachen nach einem schmiss das war cool, die kämpfe gegen die schattentypen dafür eher schnarchig und schema f. Story hätte noch ein wenig mehr potenzial gehabt, genau wie das ursprüngliche open world konzept.

Ich hätte mir etwas mehr adventure gewünscht. Am tag das suchen und befragen von leuten, im dunklen dann die action.

War schon nett das game aber das besondere hat gefehlt. Das hatte z.b. The darkness 1 wo ich soviel story und freies erkunden gar nicht erwartet hatte.

Ich würde sogar noch weiter gehen...für ein OW Alan Wake würde ich mir sogar eine Xbox One kaufen!

Vermutlich auch für ein Alan Wake im alten Stil, aber so oder so...da kommt ja nichts mehr :(

Hochauflösende Screens...

image_quantum_break-25155-2722_0001.jpg

image_quantum_break-25155-2722_0002.jpg

image_quantum_break-25155-2722_0003.jpg

image_quantum_break-25155-2722_0004.jpg

Sieht auch sehr nach ehrlichen Screens aus und keinen Bullshots.