Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Krux der heutigen Zeit, dass die Spiele dem Markt nach angefertigt werden. Herzblut Projekte, bei denen Entwickler einfachen ihren eigenen Visionen folgen, werden leider immer seltener.

Alan Wake war ein Grund, warum ich mir damals die 360 nochmals gekauft habe (neben Forza). Grundsätzlich steh ich ja auf so'n Shit.

Das Spiel habe ich aber höchstens zwei Stunden gespielt. In der Zeit kam die Story (noch?) nicht in Fahrt, das Gameplay war ziemlich öde.

Schade, ich hatte mir nach den Meinungen im Forum mehr davon versprochen. Einen gewissen Bonus hat Remedy dank Max Payne bei mir zwar immernoch.

Ich fand Alan Wake brauchbar, aber auch nicht so gut wie es im Forum angepriesen wurde.
Dafür war was Gameplay irgendwie zu dünn, weder Fisch noch Fleisch. Meiner Meinung nach hat man gemerkt, dass es eigentlich anders konzipiert war. Also ok zum durchspielen, hatte schon ein paar launige Momente, aber es hat keinen Meilenstein in irgendeinem Bereich gesetzt.

Mir hängt das Genre schon zum Hals hinaus, bis auf einige Vertreter, wie Uncharted (auch nur aufgrund der tollen Inszenierung und Präsentation, hätte hier aber viel lieber einen deutlich größeren Action-Adventure Anteil) oder einem Vanquish, welches versuchte beim Gameplay neue Wege zu gehen.

Zudem: Shooter und Pad? Brrrr....

Bei Remedy mache ich mir da aber weniger Sorgen. Die habens beim Gameplay drauf und wissen wie man Spiele auch inhaltlich interessanter gestaltet, als der Großteil vom Rest der Branche. Ich denke da nur an an Alan Wake, mit dieser Kombination aus stellenweiser Munitionsknappheit, der Taschenlampe und der Klaustrophobie, die sich durch die auf einen im Nahkampf zustürmenden Gegner entfaltet hat. Dazu eine überragende Atmosphäre und eine brauchbare Mystery-Story, die sich über Branchen Durchschnitt bewegte.
Da pfeif ich auf jedes Gears of War und sonstige lahme 3rd Cover Shooter, mit inhaltlichen Kompetenten zum Davonlaufen. So was ist viel interessanter und spaßiger :D

@Muuhh
inFamous ist doch kein 3rd Person Shooter.

Mir hängt das Genre schon zum Hals hinaus, bis auf einige Vertreter, wie Uncharted (auch nur aufgrund der tollen Inszenierung und Präsentation, hätte hier aber viel lieber einen deutlich größeren Action-Adventure Anteil) oder einem Vanquish, welches versuchte beim Gameplay neue Wege zu gehen.

Es kamen doch sehr wenige, richtig gute 3rd Person Shooter in der letzten Gen. Ich dürste eher nach neuen Topvertretern. :D An Max Payne 3 wird aber auch auf Next-Gen wohl niemand rankommen, es ist fast schon zu perfekt.

Alan Wake? Ist das nicht dieses komische Spiel mit den komischen Leuten in der komischen abgelegenen Gegend mit den komischen Albträumen?
Gibt es doch auch für den PC, das hab ich keine Stunde ausgehalten. :|

Das Gameplay von Max 3 wischt mit jedem Ego-Shooter den Boden. :grins: Hechten, während der Zeitlupe 4-5 gezielte Headshots mit Free-Aim verteilen, auf dem Boden landen, mit den besten Animationen ever 180 Grad drehen und erneut 3-4 Headshots raushauen. DAS ist Gameplay. :D