Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, remedy, ist wie rare mittlerweile für mich persönlich eine vollkommen nichtssagende marke geworden. die vorschusslorbären sind aufgefressen und jetzt darben sie so dahin...
was man von quantum break erwarten kann, weiß man immer noch nicht, da man noch keinen fitzel gameplay gesehen hat. diese filmchen die man gezeigt hat sind absolut nichtssagend, nur um den hype aufrecht zu erhalten. das interesse dürfte zurückgehen, wenn man bekanntgeben würde, dass es sich auch nur wieder um nen 3rd person shooter handelt, der an irgned ne tv serie gekoppelt ist.

Rikibu schrieb:
naja, remedy, ist wie rare mittlerweile für mich persönlich eine vollkommen nichtssagende marke geworden. die vorschusslorbären sind aufgefressen und jetzt darben sie so dahin...
was man von quantum break erwarten kann, weiß man immer noch nicht, da man noch keinen fitzel gameplay gesehen hat. diese filmchen die man gezeigt hat sind absolut nichtssagend, nur um den hype aufrecht zu erhalten. das interesse dürfte zurückgehen, wenn man bekanntgeben würde, dass es sich auch nur wieder um nen 3rd person shooter handelt, der an irgned ne tv serie gekoppelt ist.

Weil Alan Wake ja auch so schlecht ist :kaffee:

remedy machen mit die allerbesten 3rd person shooter, warum sollte da das interesse schwinden, wenn die genau so einen wieder machen? die logik dahinter muss man nicht verstehen.

Muss man echt nicht verstehen...

Remedy liefert nicht oft ab, aber wenn sie es tun, dann sind es sehr gute bis grandiose Spiele...
Max Payne 3 hat ja teilweise Kritik eingesteckt (andere hingegen fanden es klasse), aber Alan Wake ist nach Meinung der meisten Zocker ein absolutes Meisterwerk (der Meinung bin ich auch).
VOn den alten Max Payne Teilen muss man ja nicht erst anfangen. Das sind absolute Glanzstücke der Spielegeschichte und haben mit der Bullet-Time ein heute noch wichtiges Feature in Spielen erschaffen.

Mich törnt das Mischlings-Konzept zwischen Spiel und Serie immer noch ab (je nach dem wie es umgesetzt wird), aber dass QB vom Gameplay her klasse wird, hab ich keine Zweifel.

Ich freue mich sehr über jeden Remedy Titel, einfach wie ich ihre Geschichten und die Art, wie sie diese erzählen, liebe. Jetzt wird darauf noch mehr wert gelegt?! was will man mehr.

aber so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik (auf hohem Niveau!) aber auch nicht. Alan Wake war nunmal vom Gameplay her kein Referenz Titel. ich finde das Gameplay im Gegensatz zu Max Payne nun wirklich nicht mehr erstklassig. da wurden sie u.a. von ihrer eigenen Marke übertrumpft. (wobei Teil 3 wiederum in Sachen Story und Atmosphäre nicht an die Qualität der Remedy Teile herankam!)

An die allerbesten 3rd Person Shooter sind sie in dieser Gen jedenfalls nicht herangekommen im Bezug auf das Gameplay.

Dass sie danach einen Arcade Titel herausbringen, hat sicherlich auch nicht geholfen.

el_barto schrieb:
aber Alan Wake ist nach Meinung der meisten Zocker ein absolutes Meisterwerk (der Meinung bin ich auch).

Nö ist es nicht. Es hat seine Fans, ganz klar. Aber du wirst viel mehr Leute finden die Alan Wake für gar nicht mal so toll halten als solche die es als Meisterwerk anpreisen. Ich fand das Spiel ganz nett. Atmosphäre war gut, das Gameplay war ganz okay, technisch war's sicher toll aber die so gelobte Story hat mich leider nicht gepackt. Kann mich eigentlich an gar nichts mehr aus der Geschichte erinnern ausser dass das Spiel wie ne TV Show aufgebaut war. Gutes Spiel ja, Meisterwerk nein.

Zhadow schrieb:
el_barto schrieb:
aber Alan Wake ist nach Meinung der meisten Zocker ein absolutes Meisterwerk (der Meinung bin ich auch).

Nö ist es nicht. Es hat seine Fans, ganz klar. Aber du wirst viel mehr Leute finden die Alan Wake für gar nicht mal so toll halten als solche die es als Meisterwerk anpreisen. Ich fand das Spiel ganz nett. Atmosphäre war gut, das Gameplay war ganz okay, technisch war's sicher toll aber die so gelobte Story hat mich leider nicht gepackt. Kann mich eigentlich an gar nichts mehr aus der Geschichte erinnern ausser dass das Spiel wie ne TV Show aufgebaut war. Gutes Spiel ja, Meisterwerk nein.

Ich fands wirklich gut, Top Atmosphäre. Aber von nem Meisterwerk war es echt meilenweit weg.

Alan Wake war awesome und das die Tv-Erzählerische Geschichte fand ich richtig fesselt. Bei QUantum Break mach ich mir keine Sorgen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zhadow schrieb:
el_barto schrieb:

Ich fands wirklich gut, Top Atmosphäre. Aber von nem Meisterwerk war es echt meilenweit weg.

Also ich fands richtig genial. Eines der besten Spiele dieser Gen und imo auch bisher Remedys bestes Werk.
Für mich auch DER Microsoft Exclusive (nicht 360 Exclusive, da es ja auch für den PC kam), knapp vor Lost Odyssey.

Ist durch und durch ein sehr traditionelles old school JRPG. Ein Faible dafür ist auch die Voraussetzung damit etwas anfangen zu können. Für mich wars ein Loveletter ans Genre, als würde man einem guten Freund nach langer Zeit wieder begegnen.
Habs vom Anfang bis zum Ende sehr genossen.