Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI PUBG: Battlegrounds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhänge

• 3FD35100-DD48-49A0-A45B-F05773D8E397.png
    3FD35100-DD48-49A0-A45B-F05773D8E397.png
    260,1 KB · Aufrufe: 32
Hab jetzt auch die erste Runde hinter mir. Die Frames in den Gebäuden gehen imo gar nicht. Ausserhalb läuft es stabil und sieht ganz ok aus. Leider ist es das erste Spiel, wo ich direkt HDR ausgeschaltet habe. Viel zu dunkel, da ist man richtig im Nachteil.

Uiuiui, sieht aus wie anno 2006, ruckelt, zuckelt und die (Pad) Steuerung ist jetzt nicht gerade geschmeidig. Auch kommt es mir so vor, als ob die Hälfte meiner abgefeuerten Schüsse entweder durch den Gegner hindurch oder um ihn herum fliegen. Ihn jedenfalls nicht umbringen.

Aber es ist scheiße geil. :lol: Ok, erst zwei Runden gespielt. Mag noch anfängliche Euphorie sein, aber ich hatte gerade ein Wechselbad der Gefühle, zwischen irren Bösewichtlachern, schweißtreibender Spannung und Enttäuschung von der eigenen Dummheit. :D

Hab es regelrecht blind gekauft. Abgesehen von einem flott durchgeskippten Let's Play noch nie was von gesehen. Um so überraschter war ich von einigen Kleinigkeiten: ein Charaktereditor. Naja, ein ziemlich mieser Charaktereditor, aber da ist einer. Klamotten gibt es auch. Mag ich.

Dann das Spielprinzip an sich: wusste bisher nicht wie sie die Matches zeitlich im Zaum halten. Dachte eigentlich, dass man da am Ende drei Stunden lang über eine nahezu leer gefegte Map wandert. Zum Glück grenzen sie die Spielfläche jedoch regelmäßig ein. Sogar erstaunlich flott, sodass man zu Konfrontationen gezwungen wird und die Rundendauer überschaubar bleibt. Finde ich gut gelöst. Auch, dass nicht bis zum Rundenende gewartet werden muss, sondern man einfach aussteigen und ins nächste Match starten kann. Hatte etwas Angst, dass das alles zu langwierig/weilig sein könnte, aber den Spielablauf beschleunigen sie clever und das Matchmaking läuft.

Spannung ist wie gesagt mehr als genug gegeben. Treibt schon den Herzschlag hoch, wenn man gerade in einem Haus nach Schießeisen sucht und draußen plötzlich was knacken hört. Türen zu, Luft angehalten. Puh, der deutlich besser ausgerüstete Gegenspieler zieht vorbei. Oder wenn man irgendwo im Busch Mündungsfeuer aufblitzen sieht und sich daraufhin selbst auf die Jagd macht, um den ahnungslosen Camper zu überraschen. Waren bereits in den zwei Runden einige coole Momente.

Technisch... naja, was soll man anders sagen als: altbacken und trotzdem noch unsauber. Aber spielerisch viel interessanter als erwartet.

Schätze, ich werde zu Weihnachten ein, zwei Freunde mit PUBG beschenken müssen. :D Oder ich hänge mich demnächst mal an ein paar KTler.

Was kann man eigentlich mit den BPs anfangen/kaufen?

Huihui, gerade erste Runde gespielt! Echt schön zu sehen, dass man nicht der einzige verpeilte Spieler ist :ugly:
Das Inventar ist ja mal echt aus der Hölle...aber vielleicht ist auch so gewollt und das "Minispiel"im Spiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das am PC wirklich komfortabel ist.
Auf Konsole müssen sie es aber definitiv im Stile eines Diablo 3 umsetzen, dann flutscht das. :deal:

Aiming und Steuerung geht auch in Ordnung (auch wenn ich noch nicht gecheckt habe wie ich anvisiere). Technik ist auch deutlich besser als erwartet. Bis auf Stellen mit vielen Alpha-Effects, echt konstant flüssig, viele Foliage bis in die Ferne und sogar HDR auf der One S! :schock:

Finde es echt nur schade, schade, dass man das Ende der Matches nicht mitbekommt wenn man nicht überlebt. Kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden!

Ich finde immer jede Menge Waffen und auch Munition. Aber ich kann nie eine laden. Warum nicht ??
Ansonsten ist das Spiel echt scheiße. Was daran der Hype auf dem PC ist, ist mir bisher unverständlich. Immerhin 17 geworden ohne was zu machen und dann außerhalb des Bereich gestorben.

Ok, dann ist es in der Tat :fp:

1440p und gelockte 30Fps wären toll gewesen...aber 15fps? Cmon, selbst als EA ist das frech. Hauptsache Unmengen an Kohle scheffeln.

Laut Digital Foundry ist ja nicht die GPU sondern die CPU das Bottleneck. Deswegen haben sie vermutlich auch die Auflösung so hoch gepumpt. In 1440p würde es genau mit den gleichen FPS laufen!
Kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler effektiv nur 4 Cores der schwachen Jaguar CPU benutzen. Vielleicht geht da noch was in der Zukunft!

Laut Digital Foundry ist ja nicht die GPU sondern die CPU das Bottleneck. Deswegen haben sie vermutlich auch die Auflösung so hoch gepumpt. In 1440p würde es genau mit den gleichen FPS laufen!
Kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler effektiv nur 4 Cores der schwachen Jaguar CPU benutzen. Vielleicht geht da noch was in der Zukunft!

Oh, vielen Dank für den Hinweis :dhoch: Das wusste ich nicht, dass die Auflösung da „keine“ Rolle spielt. Hoffe aber trotzdem, dass da in der Entwicklungsphase noch optimiert werden kann. PUBG auf Konsole wäre halt schon geil...

Die Performance ist der Horror und macht das ganze Spiel quasi unspielbar. Eigentlich schade, da die Runden gestern wirklich witzig und spannend waren. Aber die Performance geht gar nicht. Ich frage mich immer, wie so etwas durch die Submission kommen kann. Da hat man mindesten zwei Augen zugedrückt, weil man ein Konsolen-Exklusives Spiel pushen wollte; weil man sonst nix in der Pipeline hat.

Ich frag mich echt, wo die Verwunderung herkommt...
Leute, das ist eine Early Access Version, die noch nicht fertiggestellt ist. Das wird sich (hoffentlich) in den kommenden Wochen und Monaten legen.
Ist nur logisch, dass es Performanceprobleme gibt. "Xbox Game Preview" steht nicht umsonst dran. Ihr habt halt quasi eine Beta-Version gekauft, nur dass das eine wirkliche Beta ist und kein Marketinginstrument. Diverse "open Betas" haben diesen Begriff in den letzten Jahren enorm verwässert, da bei vielen Spielen halt quasi fertige Builds vorab als zeitlich begrenzte Demo veröffentlicht wurden, mit denen höchstens mal ein Server Stresstest gemacht oder an kleinen Balancing-Schrauben gedreht wurde...
Das, was ihr hier geliefert bekommen habt, ist ein echtes unfertiges Spiel.

War beim PC auch nicht anders. Vor einem Jahr hatte das Spiel noch eine absolut hässliche Optik und lief grauenerregend schlecht, egal auf welcher Hardware. So ist das halt, wenn ein Spiel noch nicht fertig optimiert ist.

Subnautica (auch early access) läuft definitiv auch nicht arg frame-stabiler. Imho ist das momentan mit dieser Performance auch grenzwertig an der Unspielbarkeit (kleine Fische fangen mit diesen Rucklern? hell no!)

Ihr sollte evtl. vorher überlegen ob ihr einen EA Titel erwerbt oder eben nicht. Und wenn die PC Version schon entsprechend Probleme hat (bei mir läuft es z.B. noch schlechter als auf der X) dann sollte doch klar sein die Konsolenversion ist nicht besser ausgenommen für den Port wäre nen größeres Team verantwortlich (MS selbst z.B.).

@el_barto hat es schön gesagt.
Durch die ganzen möchtegern Betas die im Prinzip schon das fertige Produkt sind und nur selten wirklich für Tests genutzt werden. (Natürlich gibt es Ausnahmen bei Bemus wird der Netcode vor der Veröffentlichung mit der Beta nochmal gecheckt aber auch da ist das Game fertig)

Sollte man ein Spiel so auf eine Konsole bringen?
Macht EA immer Sinn?

Im Fall von PUBG hätte man erstmal ne fertige PC Version die gut läuft fertig haben sollen bevor man sich um eine Portierung kümmert. Aber die Scheine sind halt manchmal zu verlockend.

Wer nicht bereit ist ein unfertiges, fehlerhaftes und performancetechnisch schlechtes Game zu spielen sollte sich generell vom Thema EA fern halten. Das ist einfach so und zu erwarten das ein Spiel was nicht fertig ist eben wie ein fertiges Spiel läuft ist halt ebenso bescheuert.

Aus finanzieller Sicht war es schon gut und klug von MS, sich PUBG im EA jetzt zu sichern. Denn jetzt ist der PUBG-Hype. Und Hype kann in der heutigen Zeit so schnell weg sein wie er gekommen ist. Das Geld aus den Verkäufen bleibt aber.

Kann natürlich sein, dass es dauerhaft so bleibt, aber gut möglich ist auch, dass das Spiel dann auf der PS4 unter "ferner liefen" steht, wenn es da mal bei endgültigem Release erscheint. Bis dahin ist halt die Xbox die "PUBG-Konsole" und der Umsatz ist gemacht.

Man muss sich halt bewusst sein, was man da zum jetzigen Zeitpunkt kauft.

Zurück
Oben