Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI PUBG: Battlegrounds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John von Digital Foundry:
Another thing worth mentioning - it feels *HORRIBLE* to play on console. Severe input lag, a badly configured deadzone and jittery performance. It is the single worst playing shooter I've experienced on a console in the last decade. The interface and controls are straight awful.

They have so much work to do.

meine figur ist vorhin einfach nicht aus dem buggy ausgestiegen. ein spieler ist aus versehen ebenfalls drauf und konnte ebenfalls nicht mehr aussteigen.
dann sind wir zu zweit rumgefahren...im einzelspiel

als es wieder ging hat er mich erschossen.

die menüführung finde ich auch sehr bescheiden, das muss ich mir alles mal in ruhe ansehen.

ok, beim buggy gehts nicht, aber eine witzige Taktik ist sich hinten im Dacia oder im geschlossenen UAZ hinzusetzen und einfach still zu verhalten.
Irgendwann steigt schon einer ein und will los fahren...dann vom Rücksitz aus mit der 45er eine Helmbelüftung schaffen -> unbezahlbar

CDE58A0C-ADDD-4220-A0EF-6BD4F7B53B07.jpeg

:D

Eben hocke ich am Anfang der Runde in einem Haus über ein paar Waffen und sortiere mein Inventar, als ich aus dem Augenwinkel sehe wie ein unbewaffneter Typ durch die Hintertür rein schleicht. Als er schon mitten im Raum ist, dreht er sich langsam um, sieht mich, wie ich gerade die Waffen durchlade, bleibt kurz regungslos stehen und schleicht einfach in der selben Geschwindigkeit wieder rückwärts aus der Tür raus. :lol: Ungefähr so:

tenor.gif

Ist sehr kurzweilig und irre spannend. Auch wenn heute gar nichts geht, weil mein Internet (oder die Server?) rumspacken und zur eh schon hakeligen Steuerung nun auch noch spürbare Lags kommen. Das zehrt an den Nerven. Gleich erst mal was Overwatch zum Entspannen. :D

edit: Ach ja, wenn ihr an der Xbox Game DVR ausschaltet, läuft das Spiel deutlich stabiler.
https://www.reddit.com/r/PUBGXboxOn...urn_off_game_dvrgame_capture_for_more_stable/
upload_2017-12-14_19-34-59.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Game DVR ausgeschaltet und keine Performance-Verbesserung gespürt. Hat die Xbox für die Videoaufzeichnung nicht einen eigenen dezidierten Chip :?
Kann mir nicht vorstellen, das DVR die CPU oder GPU in irgendeiner Weise belastet. Denke eher da spielt der Placebo Effekt eine Rolle. Jedes Spiel ist anders. Manchmal ruckelt es in einem Haus, manchmal läuft es dort mit konstanten 30fps.

Aber Digital Foundry wird das sicher bald testen :popcorn:

Ich behaupte das kommt drauf an wie es eingestellt ist.
Man kann dieses DVR ja auch zum automatischen Upload bringen und das geht auf die CPU. Das Caputuren auch aber wenig, weil das codec in hardware läuft aber tortzdem müssen ja irgendwann mal Speicher und IO-Operationen vorgenommen werden und das macht die CPU. Und wenn die gerade eigentlich PUBG machen will aber IO interrupted, dann geht IO vor und das wirkt sich dann natürlich auf PUBG aus.
Wir reden sicherlich von millisekunden verzögerungen aber 1000 davon sind halt ne Sekunde.

Fortnite ist halt der absolute Hit, zumal epic games ständig Patches rauskloppt, vieles merklich verbessert, jetzt aktuell mit einem dicken Weihnacchtsspezial auffährt usw. Hut ab davor, die liefern wirklich ab.

Gibt es von bluehole irgendwas zum Thema schlechter Konsolenstart oder einen Zeitplan wann gepatched wird und was verbessert wird? Mir fehlt da jetzt schon die Kommunikation.

Ich behaupte das kommt drauf an wie es eingestellt ist.
Man kann dieses DVR ja auch zum automatischen Upload bringen und das geht auf die CPU. Das Caputuren auch aber wenig, weil das codec in hardware läuft aber tortzdem müssen ja irgendwann mal Speicher und IO-Operationen vorgenommen werden und das macht die CPU. Und wenn die gerade eigentlich PUBG machen will aber IO interrupted, dann geht IO vor und das wirkt sich dann natürlich auf PUBG aus.
Wir reden sicherlich von millisekunden verzögerungen aber 1000 davon sind halt ne Sekunde.

Mit dem Upload könntest du Recht haben, aber dann müsste das gleiche für jegliche Downloads im Hintergrund gelten. Meines Wissens sind ca. 50% des 8. Cores ausschließlich für das System reserviert und Game DVR müsste ja darin enthalten sein.
Zudem hätte so etwas schon bei anderen Spielen auffallen müssen. CPU lastige Spiele wie Assassin's Creed Unity oder GTA 5 müsste dann das Abschalten von DVR auch mehr FPS bringen :?

Ja, da hast du vermutlich Recht.
Aber diese Spiele sind vermutlich schon ein bischen an die jeweilige Plattform angepasst, während man bei Pubg einfach den "Bake for xbox one" Button in Visual Studio gedrückt hat.

Ist halt Early Access, da kann natürlich alles möglich sein. Ich habe aber keine Verbesserung der Performance feststellen können. DVR abzuschalten ist meiner Meinung nach bei dem Spiel sowieso keine wirkliche Option, dafür passieren bei PUBG einfach viel zu lustige Sachen :ugly:

Ich meine GTA soll auch diesen Modus drinn haben!

Wenn ich das heute nochmals kaufen und installieren müsste... da wär ich ja Weihnachten noch nicht fertig. :ugly:

Eigentlich such ich nur einen "leicht" zugänglichen MP-Shooter, bei dem man einfach mal ein paar Runden zocken kann. Das erste Battlefront war damals cool. Aber irgendwie ist heute alles überfrachtet und mit Optionen und Cards und Loots und schiessmichtot zugebombt.

Ich probiere Fortnite einfach mal aus. Kostet wenigstens nix.

Zurück
Oben