Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne ich hab nur das vorige Amazon Angebot nicht vergessen bzw. erfolgreich ausgeblendet und lese halt die Nachrichten zu den Geräten. Das ich mich darüber informiere, kann man mir wohl kaum verübeln.

nach mehreren Testläufen mit dem Gerät finde ich den Preis eigentlich noch viel zu niedrig aber man soll sich ja nicht beschweren wenn es passt :D. Dieses Teil hat so viel potential und wenn erstmal custom Software drauf läuft und das System von Sony optimiert wird (was dauern kann :(), so prophezeihe ich eine rosige Zukunft für Inhaber, zu denen ich auch bald gehören werde. Mir ist sie aber leider noch zu teuer und die Software spricht mich noch nicht an. Ansonsten wüsste ich nicht was man gegen den aktuellen Preis sagen könnte. Nur weil eine PS3 genauso Kostet, heißt das gar nichts :D. HD Fernseher kostet ja auch nochmal ab 300 eus :p

Ist ja bei jeder Konsole in letzter Zeit so, das der Preis in kurzer Zeit um ein paar Euro fällt, war bei der Box so und bei der Ps 3 auch.
Ich habe eigentlich schon damit gerechnet das der Preis in ein paar Tagen um 20-30 fällt.

Wenn ich immer warten würde auf den besten Preis hätte ich keine 360, Ps3 und keinen 3D LED TV usw. ;)

Nen Markt für das Gerät gibts, aber nur fehlt meiner Meinung nach ein super Spiel, RC ist sowas aber das kann ich auch auf der PS3 spielen.

John Doe schrieb:
Sind tatsächlich sowohl die PSPs als auch die Vita für Spiele aktiviert?

So ist es. Habe noch vor ca. einem Monat ein PSP Minis runtergeladen, das läuft auf den beiden PSPgo's und der Vita.

edit: hab mich vertan, der Spielekauf liegt doch längerzurück. Also doch nur eine Vita und eine PSPgo die über einen Account laufen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Vita - nicht zuletzt wegen der Saturn Aktion - in DE doch besser verkauft als einige denken.
Gestern waren die Mengen an ausgestellten Vitae bei MM und Saturn zumindest doch deutlich zusammengeschmolzen. Und auch Near füllt sich mehr und mehr.

Ich würde mir nur noch mehr Mitspieler bei RidgeRacer wünschen :(

Ich habe gestern das erste Mal mit den Speicherkarten experimentiert und da ist mir etwas unschönes aufgefallen. Bei einem Wechsel der Speicherkarte will die PSV unbedingt neustarten, Anschließend wird eine Datenbank neu aufgebaut und alle Ions sind durcheinander.
Ersteinmal dauert das Aufbauen der DB doch sehr lange und zweitens habe ich keine Lust ständig meine Spiele neu suchen zu müssen (die Icons verteilen sich auf 4 screens).
Fazit ich habe mir bei Amazon nun eine 32 GB Karte bestellt (gibt es für knapp über 100 Euro als US import). Ich bin kein Freund vom ständigen Karten/Modul Wechsel. Ich will lieber alles auf einem System installiert haben. Das fand ich bei der GO schon sehr attraktiv.

dalas schrieb:
Ich bin kein Freund vom ständigen Karten/Modul Wechsel. Ich will lieber alles auf einem System installiert haben. Das fand ich bei der GO schon sehr attraktiv.

Problem daran ist, das man die im PSN gekauften Spiele nicht mehr weiter verkaufen kann..
Das wäre für mich nur okay, wenn die Spiele im PSN halb so teuer wären, wie bei Amazon und co. - also max 25 Euro pro Spiel.

Geht nicht nur um den Weiterverkauf. Die PSP Version von Motorstorm Arctic Edge wurde kürzlich aus dem Playstation Store verbannt, weil es eine Möglichkeit bieten soll, das System zu hacken. Dh, selbst wenn man das Spiel bezahlt hat, kann man es nicht mehr (erneut) laden. Manche Spiele verschwinden auch aus dem Store, wenn Lizenzen auslaufen.

Ich kaufe DL Versionen nur in Ausnahmefällen und werde das auch mit der Vita so beibehalten.

Ja, das kann ich nachvollziehen. XBOX360/PS3 Spiele werde ich auch weiterhin als DVD/BR kaufen. Aber ich selbst sehe mich als Sammler. Das letzte Spiel was ich weiterverkauft habe war Sudeki für die XBOX vor ca. 5 oder 6 Jahren (und ich habe es bereut). Sofern habe ich garkein Bedürfnis Spiele weiter zu verkaufen. Ich kaufe höchstens mal alte Spiele gebraucht. Das wird auch später mal ein echtes Problem für Retro Sammler.

Aber vor dem Abschalten von Servern / löschen von Spielen, habe ich auch Bammel. Ich werde deswegen alle Spiele auf dem PC/PS3 gegensichern. Und von den Backups habe ich eh´ nochmal Backups auf externen Festplatten.

Ich weiß dieser Weg ist kostenintensiv und nicht jedermanns Sache, aber hey: Das ist mein Hobby und ich bin nun mal ein Freak (sagt zumindest meine Freundin) :D

Rayman macht eine menge Spaß! Ich komme davon kaum los :)

Wie ist das eigendlich mit dem Aufladen der Vita. Auf dem Gerät steht 5V/1.2 A
Das Ladegerät hat 5V/1.5 A ein Standard PC hat 5V/0.5A und die meisten meiner Ladegeräte haben 5V/1A

Kann ich die Vita auch mit dem PC / meinem USB Ladegerät aufladen ohne sie zu beschädigen? Das der Haken für "Aufladen über USB" aktiv sein muss weiß ich.
Ich würde nur gerne wissen, ob das irgendwie schädlich für den Akku ist? Elektrotechnik war nie so mein Fachthema.

Wenn man per Netzteil lädt, kann man gleichzeitig Spielen, per USB muss die Vita unbenutzt, ich meine sogar im Standby sein, das kommt dann sicher aufs gleiche raus weil das NT ja mehr Strom liefern muss fürs Spielen.

Zurück
Oben