Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Bild wurde ja auch im gaf diskutiert. Da kommt das OLED aufgrund des Winkels viel schlechter weg. Von der Stelle hat ein User dann nochmal ein Bild gemacht und da sieht das OLED direkt wieder besser aus.

BT3QxRsIcAA-oje.jpg:large

Auf dem Bild sieht es stark anders aus. Aber das sind bisher wirklich schlechte Vergleiche. Man muss wohl bis zum Release warten.

Zimtzicke schrieb:
Das Display ist wohl im Vergleich zur "alten" Vita nicht viel anders/schlechter.

War klar, dass du das sagst ;)

Alle, die das Teil bereits im Vergleich zum OLED gesehen haben, sagen einhellig, dass der LCD sichtlich schlechter ist (Farbraumveränderungen zu den Ecken hin / farbstichig / weniger Kontrast ...).
Aber ok, evtl. ist das alles auch nur Geschmackssache :D

Hab ich gesagt, dass es nicht schlechter ist? :?

Die Unterschiede beim Uncharted-Screen sind so marginal dass es Neukäufern wohl niemals auffallen wird. Dass OLED-Vita-Besitzer nicht in den nächsten Laden laufen werden um die Neue zu kaufen steht doch ausser Frage. Alleine das Gehäuse würde mich davon abhalten, was ich übrigens viel schlimmer finde als das Display.

Dann schau dir den Ragnarok Screen an... oder such im Gaf das Foto was ein anderer aus nem andern Winkel vom OLED gemacht hat. Dagegen sieht jeder bisherige LCD Screen schlecht aus.

Wenn man sich das Video vom LCD allerdings anschaut, schaut das wiederum garnet sooo schlecht aus. Im direkten Vergleich allerdings...nunja.

Zimtzicke schrieb:
Hab ich gesagt, dass es nicht schlechter ist? :?

Die Unterschiede beim Uncharted-Screen sind so marginal dass es Neukäufern wohl niemals auffallen wird. Dass OLED-Vita-Besitzer nicht in den nächsten Laden laufen werden um die Neue zu kaufen steht doch ausser Frage. Alleine das Gehäuse würde mich davon abhalten, was ich übrigens viel schlimmer finde als das Display.

Beim Uncharted Screen wird die obere Vita auch komplett schief gehalten, das kann man kaum vergleichen, da man bei OLED / LCD Bildschirmen einen relative kleinen optimalen Betrachtungswinkel hat.
Der Unterschied ist alles andere als marginal. Klar, das kann einem nicht auffallen, wenn man nicht beide Geräte nebeneinander vergleicht, aber es ist und bleibt (für mich) ein gewaltige Rückschritt, denn das OLED Display ist wirklich sehr gut.
Ich verstehe den Schritt von Sony schon, Gewinnmaximierung bei der Vita zu betreiben, schließlich sind die Verkäufe alles andere als gut. Ob sie sich damit allerdings bei den Fans einen Gefallen tun, kann ich mir kaum vorstellen.
Das Gehäuse finde ich auch im Verglaich etwas klobiger, allerdings könnte es ja sein, dass die Vita dadurch etwas ergonomischer wird ...

Es ist ein Rückschritt. Nachdem ich mir nun mehrere Screens und Vids angesehen habe, ist es aber kein gewaltiger Rückschritt. Der Ragnarok-Screen ist der Einzige, der solch hohe Unterschiede aufweist, vor allem bei der Farbgebung.

Ob sie sich bei den Fans einen Gefallen tun? Nun, die Fans haben ja eine OLED-Vita. Wenn dein Gerät nicht kaputt geht, gibt es doch für Bestands-Besitzer keinen Grund auf eine LCD-Vita umzusteigen.

Und Neukäufer werden wohl beide Geräte nie im direkten Vergleich sehen.

Und (IMO) geht es dabei nicht NUR um Gewinnmaximierung. Die UVP wurde leicht gesenkt, momentan kann Sony also evtl. etwas mehr pro Gerät verdienen. Schaut man aber nur ein Jahr in die Zukunft, so kann das Display dabei helfen, die nächste Preissenkung zu ermöglichen, ohne dass es Sony weh tut. Es ist also nicht nur Gewinnmaximierung.

Zimtzicke schrieb:
Schaut man aber nur ein Jahr in die Zukunft, so kann das Display dabei helfen, die nächste Preissenkung zu ermöglichen, ohne dass es Sony weh tut.

Genau das ist Maximierung des Gewinns. Sie können bei einem niedrigeren Preis einen wesentlich höheren Gewinn machen, als mit der "guten" Vita.
Also Maximierung (auch wenn der Kunde evtl. auch preislich ein wenig davon profitiert - qualitätsmäßig bleibt es für mich ein gewaltiger Rückschritt).

Die Vorteile von dem LCD Bildschirm könnten eine höhere Helligkeit und natürliche Farben sein. Bei Smartphones ist das ja ähnlich. Ist es nicht so, dass bei anspruchsvollen Spielen die Helligkeit wegen dem Stromverbrauch reduziert wird?! Davon abgesehen, finde ich das komplett Schwarze Design eigentlich schöner.

Bauartbedingt kann ein LCD im Kontrast (und Farbtreue) nicht mit einem OLED mithalten.

Dixxhead schrieb:
Den OLED, weil Sony scheisse ist und immer alles kaputt macht.

Die Vita ist mit LCD nur noch ne PSP mit 2 Sticks.
Aber ich klinke mich jetzt hier eh wieder aus, da man ja anscheinend Sony nicht mehr wirklich kritisieren darf (selbst bei so offensichtlichen fails), ohne dass da gleich wieder irgendwelche sarkastischen Kommentare kommen.
Ist wirklich ermüdend hier - als Multikonsolero.

PS Vita TV könnte auch PS3-Spiele via Gaikai streamen
12.09.13 - Die PS Vita TV Konsole ist technisch in der Lage, eines Tages auch PS3-Spiele via Gaikai Stream wiederzugeben. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber Engadget.

Offiziell hatte Sony bislang nur davon gesprochen, dass auf PS Vita TV PSP-, PS One-, PS Vita- und später einmal PS4-Spiele laufen werden. Auch NikkeiBP schreibt heute, dass Sony erwägt, PS3-Spiele über den Cloud-Service Gaikai anbieten zu wollen.

PS Vita TV kommt am 14.11.13 in Japan auf den Markt, für Europa und die USA gibt es noch keinen Termin.
CLICK (Engadget: "PS Vita TV can 'technically' support PS3 games through the cloud, according to SCE CEO")

www.gamefront.de

Klar könnte sie das.

OnLive gibt es ja sogar für Smartphones. Das ist ja der "Vorteil" vom Streaming.

Ob man sowas macht oder nicht ist wohl eher eine strategische Entscheidung als eine technische.

edit:

Eine Frage an die Vita-Experten hier.

Vor vier Tagen hatte ich meine Vita mitten in einem Level von Killzone in den Stand By gesetzt. Als ich gestern weiterspielen wollte, war der Akku leer. Jedenfalls ist das meine Vermutung, denn weder über den Home- noch über den Power-Button ging das System an.

Also ans Ladekabel und nach 5 Minuten wollte ich gucken, ob sie sich wieder starten lässt. Die Vita hat aber nicht gebootet wie nach einem kompletten Ausschalten sondern ist wie im Stand By angegangen. Das Killzone-Level war sofort da.

Speichert die Vita ihren Systemstatus irgendwo zwischen, wenn der Akku leer ist (Speicherkarte) oder was war da los? Der Akku war nach 5 Minuten laden nämlich laut Anzeige wirklich fast leer.

:?

Die Vita schält sich in den Standbymodus sobald der Akku zur Neige geht. Ich glaube nicht, dass das so wie der Ruhezustandmodus beim PC ist, sondern wirklich nur die Daten im Ram gehalten werden (quasi Spannung am Ram bleibt erhalten).

Wenn man die Vita durch einmaliges Drücken des Power-knopfs ausschält versetzt sie sich ja in den gleichen modus, aber insofern Wifi aktiviert/Flugzeugmodus nicht aktiviert ist, macht die im Hintergrund so wie Smartphones halt doch die ganze Zeit irgendwas (sieht man unter anderem daran dass der PS Button aufleuchtet falls es was zu berichten gibt)... Das saugt natürlich Akku weshalb deine Vita nach 4 Tagen Standby wohl leer war. Wenn der Akku dann wirklich leer wird werden diese ganzen Funktionen abgeschalten und die Vita geht wirklich in den "Deep Sleep" Modus wie ganz oben beschrieben, da zieht sie wohl kaum mehr Strom als dass Akku nicht ohnehin verlieren würde wenn man sie ganz abschält.

Zurück
Oben