Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Roestnuss schrieb:
Sony gab den offiziellen EU-Releasetermin des Spieles Gravity Rush bekannt. Der Titel wird ab dem 13. Juni 2012 als digitale Version im PlayStation Store als auch als PS Vita-Karte im Handel erhältlich sein.

Und genauso kommt LBP am 26. Juni.

Quelle: Psvita-Talk

Oh beides Pflichtkäufe für mich:headbang:

Ich freue mich schon auf das Spiel. Schaut euch alleine mal den Trailer an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kXZVVm3PM9U

Auf Gravity Rush bin ich auch heiß. Die bisherigen Reviews lesen sich jedenfalls hervorragend: http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-20-gravity-daze-review

Alter!!! Der vorletzte Planet @Stardust Delta macht mich verrückt. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kriege ich den Pimmel von einem Endgegner einfach nicht klein. :twisted: Geht's hier noch jemandem ähnlich?

Geht mir genauso; während ich mit dem 3Ds überhaupt nicht warm wurde und schon dachte ich wäre zu alt für den Kram, so bin ich von der Vita begeistert. Jetzt noch ein NBA2K für die Vita...

Ich habe bisher noch keine nagative Stimme zur Vita gehört. Jedenfalls von niemanden der sie mal etwas in der Hand hatte.
Ich finde es sehr schade das Sony das Weihnachtsgeschäft verpasst hat und hoffe mal, dass sie wenigsten zu Ostern noch mal kräftig verkaufen.

Die "kleine" Konsole hat soviel Potential, dass ich nur hoffen kann das die Entwickler auch einen Grund sehen viel damit viel zu experementieren.

dalas schrieb:
Ich habe bisher noch keine nagative Stimme zur Vita gehört. Jedenfalls von niemanden der sie mal etwas in der Hand hatte.

Das ist aber meistens in den ersten 2-3 Wochen so dank Hype und guten Starttiteln. Wenn man 2 - 3 Monate später nochmal nachfragt hört sich das alles schon ne Ecke nüchterner an.

Siehe Darkis Begeisterungskurve im 3DS Thread.

ich finde der 3Ds hat Potential bestes Bsp. Resident Evil :huldig: der 3Ds hat meiner Meinung nach ein zu kleinen Bildschirm und eines fehlt zur Zeit den 3Ds auf jeden Fall "gute Spiele" mich pers. lockt ein Mario Spiel einfach nicht mehr zum Bildschirm.

Die Vita hat auch Potential gefällt mir durch den Bildschirm einfach besser und wirkt für mich ein wenig Erwachsener, aber auch die fällt wenn nicht mehr und auf die Vita abgestimmte Spiele erscheinen. Ein Motorstorm RC ist für mich ein Highligt aber ein Uncharted ist nett und grafisch auch "fett" aber brauche ich die xte Version von Uncharted nicht wirklich.

Ich hatte auch am Anfang mit der PSP Spass aber nach einer Zeit und nach vielen mittelmäßigen Spielen und Konvertierungen habe ich sie verkauft, ich will einfach nicht was ich auf dem großen Bruder spielen kann dann auf einen Handheld zocken.

Es ist wie bei vielen Dingen ohne gute Software ist die beste Konsole nichts wert.

John Doe schrieb:
Ja, im deutschen Store kostet es momentan 9,99 €. Das Problem ist nur, dass man den Spielstand nicht von der PSP auf die Vita übertragen kann, deshalb kann man das als Harcore-MH-Zocker wohl vergessen, wenn man nicht gerade von vorn beginnen will.

Man kann PSP Saves doch übertragen.

Erst das Spiel auf die Vita kopieren, Spiel starten und soweit spielen bis man Speichern kann, dann Speichern.
Vita mit PC Inhaltsmanager verbinden und Speicherdaten am Pc Sichern.
Jetzt am PC den Ortner suchen und mit den passenden Saves von der PSP austauschen und wieder per Inhaltsmanager auf die Vita bringen.

Das nutzt bei MHFU nichts,der Spielstand ist an die Konsole gebunden. Man kann den Spielstand noch nicht mal von einer (nicht gehackten) PSP auf eine andere kopieren.

tim_buktu schrieb:
dalas schrieb:

Das ist aber meistens in den ersten 2-3 Wochen so dank Hype und guten Starttiteln. Wenn man 2 - 3 Monate später nochmal nachfragt hört sich das alles schon ne Ecke nüchterner an.

Ich will ja nix sagen, aber Darkis Begeisterungskurve ist ein gaaaaaaaaaaanz schlechtes Beispiel. :grins:

tim_buktu schrieb:
dalas schrieb:

kommt drauf an wie das Teil mit Games versorgt wird, wenn da nichts besonderes kommt dann ist auch der Hype schnell weg.

wenn remote play noch richtig unterstützt wird dann ist alles perfekt.

Hantaywee schrieb:
John Doe schrieb:
Ja, im deutschen Store kostet es momentan 9,99 €. Das Problem ist nur, dass man den Spielstand nicht von der PSP auf die Vita übertragen kann, deshalb kann man das als Harcore-MH-Zocker wohl vergessen, wenn man nicht gerade von vorn beginnen will.

Man kann PSP Saves doch übertragen.

Erst das Spiel auf die Vita kopieren, Spiel starten und soweit spielen bis man Speichern kann, dann Speichern.
Vita mit PC Inhaltsmanager verbinden und Speicherdaten am Pc Sichern.
Jetzt am PC den Ortner suchen und mit den passenden Saves von der PSP austauschen und wieder per Inhaltsmanager auf die Vita bringen.

Oh, das geht? Das muss ich gleich zuhause mal mit meinen Savegames ausprobieren.

Ohne jetzt den kompletten Thread durchlesen zu müssen oder jemals die Vita in der Hand gehabt zu haben aber: Das Dingen ist doch nicht anderes als ne grafisch gepimpte PSP, oder?

John Doe schrieb:
Das nutzt bei MHFU nichts,der Spielstand ist an die Konsole gebunden. Man kann den Spielstand noch nicht mal von einer (nicht gehackten) PSP auf eine andere kopieren.

Wusste gar nicht das es bei der PSP sowas gab.
Mich triffts nicht, hab MHFU erst letztens im Store geholt, weils nur 4,99 kostete, meine PSP hatte ich da schon nicht mehr, also auch kein Save. Für andere aber natürlich mies.

GPLegend schrieb:
Ohne jetzt den kompletten Thread durchlesen zu müssen oder jemals die Vita in der Hand gehabt zu haben aber: Das Dingen ist doch nicht anderes als ne grafisch gepimpte PSP, oder?

Das kommt auf die Sichtweise an. Grundsätzlich ja. Es gibt aber ein paar wirklich coole Features die das Gerät doch etwas abheben.
Unterschiede zur PSP:
- Deutlich höhere Auflösung / Prozessorleistung somit auch grafisch deutlich besser
- Touchscreen vorne, Touchpad hinten
- Bewegungs- / Lagesensor (wie beim SixAxes Controller)
- 2 Kameras
- 2. Analogstick
- (Modellabhängig) GSM-, 3G Unterstützung & GPS
- Module als Flash Speicher. Kein optisches Laufwerk mehr

Hat den schon jemmand das near zeug getestet?
Bei mir kommt immer wenn ich auf Standort suche klicke "Deine Standortdaten konnten nicht abgerufen werden" Was mach ich denn da flasch?

Zurück
Oben