Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde die Sticks bei der Vita als deutlich besser zu erreichen als noch bei der PSP, er ist auch ein stückchen weiter oben

23n6n.jpg

Wie du hier an dem bild unschwer erkennen kannst, also ich findes es sehr ergonomisch.

PS: Gibts gen keinen FIFA Football Tread :?

Die Position der Sticks hat mich auch erst verunsichert. Aber nach nun ca. 8 Stunden zocken, davon zuletzt 2 Stunden am Stück, kann ich sagen, dass die Ergonomie passt.
Uncharted (das schwach anfängt aber immer besser wird) aber auch Stardust (leider immer noch die Demo) lassen sich auch längere Zeit gut spielen.
Einzig die Bedienung des hinteren Touchpads ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Sagt mal ist angekündigt, dass es evtl. Dual Stick Updates für PSP Titel gibt? Ich denke speziell an Resistance und MGS (der neuste Teil, ich habe den Titel gerade nicht parat).

enix schrieb:
John Doe schrieb:
enix schrieb:
Sorry selbst wenn... ne tragbare Konsole wird weitaus mehr ausgesetzt als sowas. :staun: Wobei ich da ohnehin an keinen Zusammenhang glaube.

Unfug. Bei einem Sturz aus 1,5 m Höhe kannst du froh sein, dass sie überhaupt noch funktioniert.

Mir ist grad eingefallen dass ne Tür 2 Meter sind... hab mal nachgemessen und es waren knapp 90 cm... halt aus der hand an der hüfte und auch von aufprall her und so, ne ich glaub ncht dass da was passiert sein kann.

was hast du für vorstellungen von elektronik?

erinnert mich an leute, welche das auto regelmäßig in den roten bereich jagen und sich dann über einen motorschaden wundern. :ugly:

MachtAG schrieb:
Also ich finde die Sticks bei der Vita als deutlich besser zu erreichen als noch bei der PSP, er ist auch ein stückchen weiter oben

http://portableplaying.files.wordpress.com/2011/12/23n6n.jpg

Wie du hier an dem bild unschwer erkennen kannst, also ich findes es sehr ergonomisch.

PS: Gibts gen keinen FIFA Football Tread :?

Auf dem Bild sind sie weiter oben, mir taten trotzdem die Daumen recht schnell weh. Habe sie 2 Tage lang getestet.

Aber wie man hier sieht kommen ja die meisten gut damit zurecht.

Ich finde, dass die Sticks recht leichtgängig sind. Am Anfang war ich unsicher ob das so gut ist. Inzwischen bin ich ganz froh darüber. Zwar brauchte ich etwas Übung um präzise damit zu Zielen / Lenken, aber die Gefahr zu verkrampfen ist nicht so hoch.
Was mir bei der Vita auffällt ist, dass das Spielen im Liegen besser funktioniert als bei der PSP.

dalas schrieb:
Die Position der Sticks hat mich auch erst verunsichert. Aber nach nun ca. 8 Stunden zocken, davon zuletzt 2 Stunden am Stück, kann ich sagen, dass die Ergonomie passt.
Uncharted (das schwach anfängt aber immer besser wird) aber auch Stardust (leider immer noch die Demo) lassen sich auch längere Zeit gut spielen.
Einzig die Bedienung des hinteren Touchpads ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Sagt mal ist angekündigt, dass es evtl. Dual Stick Updates für PSP Titel gibt? Ich denke speziell an Resistance und MGS (der neuste Teil, ich habe den Titel gerade nicht parat).

Also ich hab mal irgendwo ein Video gesehen wo das schon der Fall ist, da kann man sich das aussuchen, also wo man quasi den Stick für die Sicht benutzen kann, hab leider kein Spiel wo ich das testen könnte.

MachtAG schrieb:
Also ich hab mal irgendwo ein Video gesehen wo das schon der Fall ist, da kann man sich das aussuchen, also wo man quasi den Stick für die Sicht benutzen kann, hab leider kein Spiel wo ich das testen könnte.

Ja, man kann bei PSP Spielen auf den Touchscreen drücken und dann erscheint ein Menü, in dem man auswählen kann, was man mit dem rechten Stick machen möchte.

PSvita :bussi:

Wobei da schon alles recht eng aneinander ist. Merkt man besonders bei Wipeout, wenn die Steuerung auf "Wipeout" eingestellt ist und man mit X Gas geben muss... mann muss quasi die ganze Zeit um den rechten Knüppel "herum drücken". Aber geht dennoch ganz okay, ist aber natürlich nicht perfekt. Man muss natürlich beachten, dass diese Steuerungsart fürs Pad entwickelt wurde und es für de Vita auch andere gibt, ich mag die klassische Art nur zu sehr.

Die Metascores sind aktuell nicht so der Burner. Wobei die Zugpferde wie Fifa, Wipeout, Rayman, Uncharted & Co durchgehend gut abschneiden.

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/new-releases/vita/date

Gerade Dungeon Hunter hätte mich interessiert, aber mit 45 Score wahrscheinlich eine Niederlage. :/

n385055 schrieb:
Die Metascores sind aktuell nicht so der Burner. Wobei die Zugpferde wie Fifa, Wipeout, Rayman, Uncharted & Co durchgehend gut abschneiden.

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/new-releases/vita/date

Gerade Dungeon Hunter hätte mich interessiert, aber mit 45 Score wahrscheinlich eine Niederlage. :/

Also bei Dungoen Hunter ist es ja klar, ist das selbe Spiel wie ausm Store nur das sie hier mal eben 20-30€ mehr verlangen, da muss einfach mehr drinnen sein.

Nein, gibt keine möglichkeit ohne die Vita jedesmal auf Werkseinstellung zurückzusetzten, was ziemlich scheiße ist und wo auch kein Mensch wirklich versteht warum

Zurück
Oben