Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ganz ehrlich ich bin auch richtig begeistert von der Vita,
(vor allem wo ich endlich mal den Hintergrund gescheit habe^^).
Das Demoangebot ist klasse und FIFA sieht fast aus wie bei PS3 / Xbox.

Einziges Manko bisher:

Weiß jemand ob und wie ich meine PS 1 Spiele von der PS 3 auf die PS Vita ziehen kann
also ohne Remote Play wie bei der PSP?

Weil wenn ich in den Download Manager meines PSN Accs gehe steht da,
dass ich die ganzen Games (Resi 2, FF VII, MGS etc.) nicht über die Vita laden kann
wie es bei der PSP der Fall war.

Weiß jemand Hilfe oder wird das noch nachgereicht?

(Google sagt auch nix spezifisches dazu)

:?

Ich habe eigentlich nur davor "Angst", dass sie mir ergonomisch nicht passt. Die PSP konnte mich diesbezüglich nicht überzeugen, da lag der DSi deutlich besser und angenehmer in der Hand.

Ich werde am Samstag mal zu meinem Händler fahren und das Teil probieren. :D

Wenn es wie bei der PS3 ist, dann kann man bei den Testversionen eine bestimmte Zeit das Spiel spielen. Meist ist es eine Stunde. Demos sind ja meist auf wenige Level oder Abschnitte begrenzt.

Zimtzicke schrieb:

Ich habe eigentlich nur davor "Angst", dass sie mir ergonomisch nicht passt. Die PSP konnte mich diesbezüglich nicht überzeugen, da lag der DSi deutlich besser und angenehmer in der Hand.

so lange willst du warten ;) , also die psp hatte ich auch und die habe ich gleich wieder verkauft, aber die vita liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand. Ich war nur ein wenig von der größe überrascht.

Ja, das auf jeden Fall.

Eigentlich wollte ich sogar warten, bis der Preis der Vita inkl. einer 8GB Speicherkarte auf 249€ gesunken ist. Ich finde es nämlich ein Unding, dass man in einen Handheld, der explizit auf Downloads setzt, garkeinen internen Speicher verbaut. :tip:

Zimtzicke schrieb:
Ja, das auf jeden Fall.

Eigentlich wollte ich sogar warten, bis der Preis der Vita inkl. einer 8GB Speicherkarte auf 249€ gesunken ist. Ich finde es nämlich ein Unding, dass man in einen Handheld, der explizit auf Downloads setzt, garkeinen internen Speicher verbaut. :tip:

ja aber soviel hat sie ja gekostet :)

Ich zitiere mich mal selbst:
John Doe schrieb:
Hat einer der Vita-Besitzer hier zufälligerweise einen Accesspoint oder WLAN-Router, der 802.11n im 5 GHz-Band unterstützt? Wenn ja, wäre es nett, wenn er nachsehen könnte, ob die Vita das auch nutzen kann, dazu habe ich nämlich bisher noch keine Information gefunden.

Offenbar unterstützt sie das 5 GHz-Band nicht: Klick. Tolle Wurst.

Ich warte mal den 7. März ab, wenn ich nicht überzeugt werde (was erfahrungsgemäß aber fast immer eintrifft…) schlage ich hier auch zu. Scheiß auf mein Handheld-Phobie.

Zimtzicke schrieb:

Genau das hat mich auch gestört, bei der PSP liegen die analogsticks für mein Geschmack an der falschen Stelle, sie hätten höher postioniert sein müssen und bei der Vita sind sie an der gleichen Stelle. Ich empfinde die Haltung der Daumen daher ziemlich Suboptimal.

Zur Not kann man sich aber auch einer dieser Gaming Grips kaufen.

Zurück
Oben