Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja im Manual gibts schonmal einen Abschnitt dafür. Ich denke es steht außer Frage, dass das eher früh als spät kommt. http://manuals.playstation.net/document/en/psvita/remoteplay/index.html

"In Remote Play, access and operate a PS3™ system in a remote location from your PS Vita system."

Das geht ja jetzt schon oder? Also z.B. die PS3 mit der Vita "steuern"?

Also wenn ich PS3 Games auf der Vita zocken kann ist das Ding gekauft.
Mein Zockerzimmer wird ja jetzt zum Kinderzimmer und immer kann ich die Glotze im WZ nicht besetzen.
Stichwort GZSZ war doch nicht ganz so verkehrt :grins:

Wart aber erst ab ob das auch wirklich richtig und zuverlässig funzt.

Bin mittlerweile völlig davon abgekommen, mir das Teil (zum launch) zu kaufen. Irgendwie zocke ich momentan wieder echt wenig. Mein 3DS liegt leergelutscht in meiner Tasche und ich hätte zwar Zeit, aber überhaupt keine Lust, mich damit zu beschäftigen.

Ach, obwohl die Vita völlig an mir vorbeigegangen ist, hab ich mir jetzt doch eine vorbestellt. Liegt einfach daran dass ich für die Nachtdienste einen Handheld brauch und der 3DS wohl die grösste Fehlinvestition in meiner Zockerkarriere war. Hab das Ding seit Release, habe 4 Spiele und von jedem war ich enttäuscht.
Bei einem Katamari kann ich sowieso nicht nein sagen :ugly: Habe ein paar Spiele zurückgebracht und schlussendlich noch 11 CHF für die Vita bezahlt. Sollte ich enttäuscht werden ist es also halb so schlimm :)

Hab vor ner Woche meine PSP mit einigen weniger wichtigen spielen verkauft..
Bisher dachte ich, das ich die "wichtigeren" wie z.b. Tactics Ogre für ein paar Euro Aufpreis auch auf der Vita zocken kann... entfällt das nun definitiv für Europa und ich muss es nun einzeln verscherbeln?

Was wird mit, aus dem PSN gekauften PSP-Vollversionen? Hab mir für z.b. für 30€ Persona 3 PSP gekauft! Kann ich das wegwerfen? :tip:

Einige meiner PSP-Spiele hab ich aus dem US, einge aus dem DE Store gekauft und per Account switching mal die DE Spiele, oder halt mal die US Spiele auf der PSP gespielt?

Wie wird das mit der Vita ablaufen? Ich muss mich ja sicherlich entscheiden ob ich:
a) meinen bisherigen deutschen
b) us
c) oder einen völlig neuen Account
mit der Vita verknüpfen will???

Hab vor ner Woche meine PSP mit einigen weniger wichtigen spielen verkauft..
Bisher dachte ich, das ich die "wichtigeren" wie z.b. Tactics Ogre für ein paar Euro Aufpreis auch auf der Vita zocken kann... entfällt das nun definitiv für Europa und ich muss es nun einzeln verscherbeln?

Wahrscheinlich ja, Sony sagte zwar es wär für Europa noch nicht entschieden aber wer glaubt da jetzt noch dran, das es das UMD Tauschprogramm hier geben wird.

Was wird mit, aus dem PSN gekauften PSP-Vollversionen? Hab mir für z.b. für 30€ Persona 3 PSP gekauft! Kann ich das wegwerfen?

Wenn du mit dem Account, mit dem du das gekauft hast, auf der Vita angemeldet bist sollte das Funktionieren.

Einige meiner PSP-Spiele hab ich aus dem US, einge aus dem DE Store gekauft und per Account switching mal die DE Spiele, oder halt mal die US Spiele auf der PSP gespielt?

Ist am einfachsten mit 2 Speicherkarten, da du sonst immer beim wechsel die Karte formatieren müsstest, wäre mir zu nervig.
Zusätzlich muss jedesmal die Vita auf Werkseinstellungen gestellt werden.

EDIT
Ich habe gelesen das wenn man zbsp. im Japan Store Demos lädt, man manche mit dem DE Account weiter spielen kann, wenn man die Speicherkarte nicht formatiert. Das würde _möglicherweise_ bedeuten, das man die Inhalte mehrer Stores auf der Speicherkarte haben kann und nur die Werkseinstellungen zurücksetzen muss.
EDIT ENDE

Wie wird das mit der Vita ablaufen? Ich muss mich ja sicherlich entscheiden ob ich:
a) meinen bisherigen deutschen
b) us
c) oder einen völlig neuen Account
mit der Vita verknüpfen will???

a oder b, wo du mehr kaufst oder die Spiele dir mehr bedeuten^^
Aber kaufst du in DE/EU Retail Spiele kannst du im US Account wohl keinen DLC dazu laden.

Heute Fifa 12 für die Vita bekommen und macht Sauspaß. Vor allem weil das coole Feature gibt, dass man mit dem Touchpad auf der Rückseite den Schuss platzieren kann (siehe unteren Kasten in der Mitte, der zeigt, wo man hinschießt)
fotoyy.jpg

Sorry für die Quali, Bild ist durch die Bewegung immer verwackelt...

Zurück
Oben