Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Ich glaube 10 MB sind es sogar nur, beim iPhone.

ne es sind 20

Aber ich störe mich riesig an dieser Grenze. Es sollte einen Schalter geben wo ich auswählen kann ob ich limitiert werden will oder nicht.

Mir isses egal wieviel Daten ich verbrauche und will das auch leben.

Stattdessen bekomm ich dauernd diese Scheiß Meldung

Built-in GPS (3G/Wi-Fi model only)Wi-Fi location service support

Nochmal bestätigt, GPS nur im 299€ Modell. So ein Mist, UMTS brauch ich net unbedingt, aber GPS will ich schon.

GPS oder GPRS?
GPS würde wohl nur bei Navis Sinn machen. Außer ich vertue mich gerade:ulgy:

Nachdem die Grenze für Downloads per 3G/HSDPA bei 20 MB liegt frage ich mich eh wie groß der DLC werden wird.
Klar, anheben geht immer, aber zur Zeit sehen 20 MB nicht nach neuen Levels etc. aus.
Gelten die 20 MB im übrigen für alles?
Stichwort Demos.

Und man wird doch sicherlich die Vita mit der PS3 verbinden können und so Daheim Sachen herunterladen können.
So würden die 50 € mehr, plus die Kosten für UMTS, für mich keinen Mehrwert bieten.

Die 20MB beziehen sich doch eh nur aufs Downloaden via 3G, oder? Im Wi-Fi Netz zu Hause habe ich mir auf der PSP schon größere Sachen runtergeladen. Und über die PS3 geht eh alles, aber die kann man ja nicht voraussetzen.

The first such limitation is not actually being imposed by Sony. Norden confirmed that the 3G version of the PS Vita will only be able to download games up to 20MB in size as a result of the same 3G mobile carrier restrictions that prevent users from downloading large games or movies to their cell phones. Of course, Vita owners will still be able to download games larger than 4GB using the system's Wi-Fi functionality. For reference, Norden said that retail PS Vita games will come on 2GB and 4GB game cards.

Na wenn das irgendwelche Beschränkungen von Mobilfunkunternehmen sind bin ich ja mal gespannt, wann Apple oder die Leute, die bei ihren iPhones mit Jailbreak die 20MB Grenze deaktiviert haben, verklagt werden :lol:

@Spawn Es geht schon um GPS, also das kleine Modell wird weder Mobilfunkfähigkeiten (3G, Edge, GPRS oder was auch immer) noch GPS haben. Wobei ich jetzt auch nicht ganz wüsste, was man mit GPS in ner Vita will? Warten bis Navisoftware für das Gerät kommt :?

nein um einen aufschritt und tritt zu verfolgen naetuerlich ^^
leider is die vita fuer mich genauso wenig attraktiv wie der dsi oder 3ds .
das einzigste was gut waehre ist Blaze Blue CS Exend aber das werde ich mir eh fuer die xbox holen xD

Steffko schrieb:
Wobei ich jetzt auch nicht ganz wüsste, was man mit GPS in ner Vita will? Warten bis Navisoftware für das Gerät kommt :?

Vielleicht sogar kostenlose Navi Software via Google Maps. Obendrauf, zwei Cams hat man an der PSVita, vielleicht kann man Geo-Tagging von Fotos und Videos machen.

oder...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5DKCF37Cm48[/vid]

Ohne GPS noch möglich..?

Dixxhead schrieb:
tim_buktu schrieb:
Glod schrieb:
Stichwort "Nix bezahlen":

Pffrrttt... :kotz:

50€ für eine 16GB Speicherkarte? :fp:

Ne Mini SD in der Größe kostet 15€...

Ich verteidige das nur ungerne, aber mal schauen was für Durchsatzgeschwindigkeiten die Karten haben werden. Mit diesen 2MB/s einer Mini-SD (wenn man jetzt mal von so nem Billig-Ding ausgeht) wäre das Spielen auf dem Gerät absoluter Horror.

Hab in meiner DSLR eine 16GB Compact Flash von SanDisk, die es auf 60mb/s bringt und die kostet auch ihre 70 Euro.
Wenn die Geschwindigkeit passt, finde ich den Preis insofern absolut gerechtfertigt.
Ob es für die Vita aber soviel benötigt? Bei einer DSLR ists ja insofern sinnvoll, wenn man mit 8 Bildern (große RAW Files bei 18mpx) pro Sekunde drauf hält und dabei nicht ständig "busy" im Sucher lesen möchte. ;)

Vita-Launch-Spiele, die zum Speichern eine zusätzliche Speicherkarte brauchen
Some PlayStation Vita games will let you save to the internal memory on the cartridge; others require you to have an external memory card[...]

Known launch window games requiring separate memory cards include Ridge Racer, Uncharted: Golden Abyss, Disgaea 3: Absence of Detention, Sega's golf game @Field, Hot Shots Golf 6, the AR title Monster Radar, and the assuredly Japan-only Dream Club Zero Portable.
http://www.joystiq.com/2011/10/21/report-these-are-the-vita-games-that-require-a-memory-card/

Wie teuer ist denn die Speicherkarte? Und sind das wieder Sony Spezialkarten oder handelsübliche?

Nach der 3DS Enttäuschung interessiert mich die PSVita irgendwie.

Spezialkarte ala MemoryCard oder Memory Unit

4 GB YEN 1.800 - 16.97€ (YEN 2.200)
8 GB YEN 2.618 - 24.69€ (YEN 3.200)
16 GB YEN 4.500 - 42.44€ (YEN 5.500)
32 GB YEN 9.500 - 89.61€ (YEN 9.500)

(Preise von amazon Japan - Sony UVP in Klammern hinzugefügt)

Habt ihr ne ahnung wie ich zum Japan-Launch an ne Vita kommen kann, also hat jemand ne gute import Seite wo ich die bestellen kann.

Vita erscheint Ende Dezember in Japan. Rechnen wir mal pessimistisch mit bis zu 4 Wochen Lieferzeit, zwischendrin sind natürlich noch die Feiertage. Dann hast du die japanische Vita im schlimmsten Fall erst Anfang Februar in Händen. Am 22. Februar, also 3 Wochen später, erscheint das Gerät regulär im deutschen Handel. Ob sich das am Ende wirklich gelohnt hat...

Versteh mich nicht falsch - ich hatte ursprünglich auch vor zu importieren und mich an Weihnachten schön gemütlich mit der Vita aufs Sofa zu hauen. Daraus wird mit dem verschobenen Release leider nichts mehr. :drunter:

Zurück
Oben