Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, zurück aus Berlin und dort hab ich mal auf der IFA (auch) die PSVita angetestet.
Gerät super leicht, vielleicht zu leicht, weil fühlt sich sehr nach Plastik an. So rein haptisch kommen die alte PSP wertiger, die neue hingegen besser transportabel. Display ist top, aber nicht entspiegelt. Das Gehäuse sehr fingerabdrucksempfindlich.
Ein Glaubenskrieg wird noch bzgl. der Steuersticks entbrennen. Die Sticks sind irgendwie dünn, die Knöpfe irgendwie klein und recht nah bei den Sticks und das Steuerkreuz sieht billig aus. Ich kam aber mit den Sticks sehr gut klar.
Touch vorne und hinten + Gyroskop...bei den Games konnte man schon sehen, das man das irgendwie einbinden kann und bestimmt auch vielleicht viele Möglichkeiten offen läßt...aber...ich war bei LittleBigPlanet fast schon mit der zusätzlichen rückswärts Touch-Drucksteuerung überfordert. Sagen wir es mal so: viele neue Gameplaymöglichkeiten, aber die nun auch gescheit eingebunden werden sollten.
Angezockt hab ich auch eine Reihe von Games, von einigen muß ich erstmal den Namen ergoogeln. Sitzen geblieben bin ich speziell bei Super Stardust Delta. Da hab ich sogar glatt die Demolevel durchgezockt, landete irgendwie im neuen PSVita Menue (leider nicht gefüllt gewesen)
Analystenspekulation bezüglich Subvention und Verkaufszahlen
[…] Nikko Securities analyst Kazuharu Miura shared […] forecasting sales of 2.5 million units for the system by the end of the current fiscal year in March 2012. He also expects software sales of 7 million units.
[…]
Sony has admitted that it will take a loss on each Vita sold. Miura expects this loss to be about ¥5,000 [~46€]per system at first, falling to ¥2,500 [~23€] per system in the fiscal year ending March 2013. In that year, Miura expects the system to sell 8.5 million units hardware and 28 million units software.
14.09.11 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation Vita am 17.12.11 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis beträgt Yen 29.980 (3G Modell) bzw. Yen 24.980 (Wi-Fi Modell).
Der 3G Service wird in Japan mit NTT DoCoMo laufen. Für Yen 980 bekommt der Kunde eine 20-stündige Prepaid Karte, für Yen 4.980 erhält man die Karte für eine Laufzeit von 100 Stunden.
CLICK PICTURE (2 x PS Vita TGS Ankündigung)
CLICK (Famitsu: "PlayStation Vita、2011年12月17日(土)に発売決定! 3G通信のパートナーはNTTドコモ、プリペイドデータプランも【速報】")
Sony erwägt Download von UMD-Spielen der PSP
14.09.11 - Sony beschäftigt sich derzeit damit, wie Besitzer von UMD-Spielen ihre PSP-Spiele auch auf der PS Vita laufen lassen können. Im Gespräch sind spezielle Download-Versionen von UMD-Spielen, die Sony anbieten will.
Einzelheiten hierzu teilte Hiroshi Kawano, der Präsident von Sony CE Japan, auf der TGS-Pressekonferenz des Unternehmens noch mit - sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
CLICK (Famitsu: "2011年9月14日午後1時から行われる、SCEJプレスカンファレンスの模様を実況リポートでお届けする。")
Metal Gear, Zone of the Enders in HD geplant
14.09.11 - Konami gibt bekannt, dass die Metal Gear Solid HD Edition - bestehend aus HD-Remakes von Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 - 2012 für PS Vita in Japan erscheinen wird.
Die Spielesammlung für Vita ergänzt damit die für PS3 und Xbox 360 angekündigten HD-Versionen, denen allerdings noch ein MGS Peace Walker in HD beiliegt.
Ferner erscheinen Zone of the Enders 1 und 2 als HD Remakes in der Zone of the Enders HD Edition für PS Vita. Die Auslieferung soll 2012 in Japan stattfinden.
CLICK PICTURE (2 x MGS, ZOE Ankündigung)
Neuentwicklung bei Hideo Kojima in Arbeit
14.09.11 - Hideo Kojima von Konami arbeitet an einem neuen Spiel für Vita, wie der Spiele-Designer auf der Sony-Pressekonferenz zur Tokyo Game Show mitteilte. Diese Spiel soll die neue Fox Engine und "Transfarring" verwenden, so dass es wohl für PS3 und Vita erscheinen wird. Details liegen noch nicht vor.
Über 100 Vita-Spiele in Arbeit, 26 Starttitel geplant
14.09.11 - Sony gibt bekannt, dass sich mehr als einhundert Spiele für PS Vita in Arbeit befinden. 26 Spiele sollen als Starttitel am 17.12.11 in Japan in den Handel kommen:
- BlazBlue Continuum Shift Extend - 2D Prügelspiel (Arc System Works)
- Project N.O.E.L.S. (Arbeitstitel) - Music Player (Arc System Works)
- 3gokushi touchbattle (Arbeitstitel) - MMO/RTS (AQ Interactive)
- Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - Prügelspiel (Capcom) - Launch title
- Nature of Night of Kamaitachi - 11th visitor, A Suspect - Adventure: Sound novel (Chunsoft)
- F1 2011 - Rennspiel (Codemasters)
- Dream C Club Zero Portable - Dating Simulation (D3 Publisher)
- Niconico - Niconico (Dwango)
- Fis Oh - Sportfischen (Kadokawa Games)
- Katamari Damacy (Arbeitstitel) - Roll-'em-up (Namco Bandai)
- Ridge Racer - Rennspiel (Namco Bandai)
- Disgaea 3 Return - Strategy RPG (Nippon Ichi Software)
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition - Sport Tennis (Sega)
- @field - Sport Golf (Sonic Powered)
- Uncharted: Golden - Action Adventure (Sony)
- Little Deviants - Minispiel-Sammlung (Sony)
- Minnato Issho - Social Communications (Sony(
- Hot Shots Golf Next (Everybody's Golf Next) - Sport Golf (Sony)
- Yuusha no kiroku (TBD) - Life Management (Sony)
- Monster Radar - (Sony)
- Shinobido 2: Tales of the Ninja - Stealth Action (Spike)
- Army Corps of Hell - Action (Square Enix)
- Lord of Apocalypse - Action RPG (Square Enix)
- Dynasty Warriors Next - Action (Tecmo Koei)
- Dark Quest - RPG (Ubisoft)
- Michael Jackson: The Experience HD - Rhythm Action (Ubisoft)
CLICK (Eurogamer: "Japan's PS Vita launch line-up")
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist Vita-Starttitel
14.09.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) ein Starttitel für PlayStation Vita in Japan sein wird. Der Titel wird am Messestand von Capcom auf der Tokyo Game Show spielbar sein, die am 15.09.11 beginnt. Release: 17.12.11 (Japan)
CLICK PICTURE (12 x Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Ankündigung)
Spiele-Neuankündigungen in der Famitsu
14.09.11 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe mehrere neue Spiele für PS Vita angekündigt:
- God Eater 2 (Bandai Namco)
* Release: 2012 (Japan)
* Handelt drei Jahre nach dem Vorgänger
- Lord of the Apocalypse (Square Enix)
* Release: 17.12.11 (Japan)
* Action RPG
* Vermutlich ein neues Lord of Arcana-Spiel
* Character Design von Tsubasa Masao
- Jigoku no Gundan - Army of Hell (Square Enix)
* Entwicklungsarbeiten übernimmt Entersphere
* Offenbar Starttitel für Vita
* Mischung aus Monster Hunter und Dynasty Warriors
* Der Spieler kämpft gegen Monsterhorden aus der Hölle
* Release: 17.12.11 (Japan)
- DJ Max Technika Portable (Cyberfront)
* Release: Frühjahr 2012 (Japan)
- Nikoli no Sudoku (Hamster)
- Shooting Game (Cave)
- Escape Plan (Sony)
- Star Strike Delta (Sony)
- Sound Shape (Sony)
- Sawari Makuru (Sony)
Quelle: www.gamefront.de
Weitere Infos über Vita:
<Reference: About Saving Game’s Saved Data>
Some PS Vita software titles may require the use of separately sold memory card for saving game’s
saved data while some software titles are capable of saving it on to the PS Vita card itself. Please refer
to the PS Vita game packages or game manuals for further details.
< Reference: About Duration of the Battery>
Game: Approx. 3~5 hours
Video: Approx. 5 hours
Music (in stand-by mode): Approx. 9 hours
* Screen brightness default setting, Bluetooth feature off, headphones used
* Game, when not using the network
* The duration may change depending on the brightness of the screen, what content being played and if
the network (3G/Wi-Fi) feature is being used or not
< Reference: About Charging Time of the Battery>
AC adaptor charging: Approx. 2 hours and 40 min.
* Charging from zero battery power.
Schein 1:1 wie bei der PSP zu sein (also zumindest ist das Versprechen vergleichbar).
Hatte mit der PSP persönlich nie Probleme wegen des Akkus. Knapp 4-5 Stunden war bei den meisten Spielen auf mittlerer Helligkeit schlussendlich realistisch.
Ich wüsst nichtmal, ob das jetzt Ironie war Ich meine bloss, so ein kleines Ding, was auch noch permanent Energie verbraucht wie Hulle, das darf von mir aus alle 2 Tage leer sein
Ich find das bisher alles auch eher nicht so wirklich beeindruckend. Was die Akku Laufzeit angeht stehen sie genauso bescheiden da, wie mit der PSP (nur mit dem Unterschied, dass die Konkurrenz dieses Mal eben auch patzt ^^), die Speicherkarten Preise sind witzig und was die Software angeht finde ich das bisher alles ziemlich mau.
Preislich sieht es seit dem Preisrutsch beim 3DS auch nicht mehr so sonderlich pralle aus.
Jor, die Akkuleistung ist beschissen.
Bei steht auch das Kopfhörer benutzt wurden.
Wie sieht es dann mit Boxen aus?
Zudem sind selbst so 3-5h wenig, wenn man die Vita als Handheld benutzt.
Daheim ist es natürlich egal..
Und das der 2-3h zum Aufladen braucht, für vielleicht 3h Spielspaß?
Klar, da steckt ordentlich Leistung drin und man muss sowohl auf den Platz, Wärmeentwicklung und Kosten schauen.