Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, jor, möglich:ulgy:

Denke nur an die Tarife und das Sony dann eine Software einbauen muss usw.

Ist eigentlich noch wer aufgeregt, ob übermorgen die PSP2 angekündigt wird?

Da die Resonanz auf die PSP hier im Forum ohnehin verschwindend klein ist, werden es nur sehr wenige sein, die gespannt sind.

Ich bin gespannt! :D

Spawn schrieb:
Hm, jor, möglich:ulgy:

Denke nur an die Tarife und das Sony dann eine Software einbauen muss usw.

Software ist kein Problem. Intern wird es einfach als Netzwerkverbindung angesehen. Muß man eben nur noch den Pin eingeben. Datentarife gibts von den Providern. Und von der Hardware sollten sie auch genug Know-How haben um die Übertragung mehr oder weniger energiesparend zu verwirklichen.

HiRes schrieb:
Da die Resonanz auf die PSP hier im Forum ohnehin verschwindend klein ist, werden es nur sehr wenige sein, die gespannt sind.

Ich bin sogar sehr gespannt und lasse auf jeden Fall den 3DS erstmal links liegen, um auf die PSP2 zu warten. Die PSP hatte ich mir zum Release für schweres Geld importiert und war zunächst sehr zufrieden damit. Allerdings hat sich die Freude bereits nach einem Jahr gelegt, weil ich mit den Spielen unzufrieden war (kein Gran Turismo, obwohl angekündigt und auch von Resident Evil keine Spur).

Diesmal halte ich mich mit der Vorfreude zurück, aber was man so liest, klingt schon sehr vielversprechend.

Sleipn1r schrieb:
aber was man so liest, klingt schon sehr vielversprechend.

war das bei der ersten PSP nicht genau so?
also mich reizt ein "Power-Handheld" wie die PSP2 nicht die Bohne.
habe eine PSP und nutze sie inzwischen kaum mehr, was in erster Linie aber an dem Spielelineup liegt, welches es zu 90% auch für die großen Konsolen bzw. die PS3 gibt (und ich befürchte das wird bei der PSP2 nicht anders)

nein, ich werd mir zum 3DS Release mit dem DSiXL sogar meinen ersten DS kaufen und sämtliche verpasste RPGs nachholen. (damit hab ich dann laaaaange zu tun:))

Wie die französische Seite 01net.com basierend auf dem PSP2-Devkit berichtet, soll die PSP2 mit der selben CPU- und GPU-Kombination ausgerüstet sein, wie Apple's nächste Versionen von iPad und iPhone. Damit würden Sony und Apple Kopf-an-Kopf liegen.

Weitere angebliche Details zum Innenleben haben wir ebenfalls für euch - noch hat sich Sony nicht offziell zur PSP 2 geäußert, es wird aber bekanntlich damit gerechnet, dass Sony morgen die Katze aus dem Sack lassen wird.

# Bildschirm: 5" OLED Multi-Touch-Screen
# Steuerung: Multi-Touch-Trackpad (soll sich auf der Rückseite befinden), vier Aktionstasten, zwei Schultertasten, zwei Analog-Sticks, D-Pad
# Auflösung: 960 x 544
# CPU: Quad-core ARM Cortex A9
# GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
# RAM: 1GB LPDDR2 im Devkit, vermutlich 512 MB im fertigen Produkt
# Speicher: 16GB interner Flash-Speicher (wie die PSPgo) und ein SD-Karten Slot
# Verbindungen: Wi-fi, 3G und Bluetooth
# Extras: Beschleunigungsmesser, GPS, Gyroskop (Bewegungssensor) und zwei Kameras (vorne und hinten)

www.playstationportable.de

HiRes schrieb:
# Steuerung: Multi-Touch-Trackpad (soll sich auf der Rückseite befinden), vier Aktionstasten, zwei Schultertasten, zwei Analog-Sticks, D-Pad
# CPU: Quad-core ARM Cortex A9
# GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
# RAM: 1GB LPDDR2 im Devkit, vermutlich 512 MB im fertigen Produkt
# Speicher: 16GB interner Flash-Speicher (wie die PSPgo) und ein SD-Karten Slot
# Verbindungen: Wi-fi, 3G und Bluetooth
# Extras: Beschleunigungsmesser, GPS, Gyroskop (Bewegungssensor) und zwei Kameras (vorne und hinten)

wieso keine Angaben zum Medium wenn sie schon alles so furzgenau ausplaudern?
oder haben DevKits keine Laufwerke verbaut.

ich glaube das ein Medium kommt, das würde die mickrigen 16GB des internen Speichers erklären, vorausgesetzt die Angaben sind richtig...Fragen über Fragen.

kommen die ds spiele nicht auch auf sd karten?

und da sich sony auch von ihren memorysticks verabschiedet haben, kommt ja was anderes als wie sd kaum mehr in frage.

Dann haben die Japaner also Mist erzhählt mit der CPU in Form eines abgespeckten Cell? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Zumal auch in der PSP CPU und GPU Marke Eigenbau waren oder?

HiRes schrieb:
www.playstationportable.de
Das wäre ein Kaufgrund für mich. Was nervt mich bis heute bei der PSP und beim DS diese sch* Steuerung mit gar keinem bzw nur einem Analogstick.

Beim DS wirds meist durch die starke 2d lastigkeit überspielt, bei der PSP bin ich nur genervt wenn man Spiele, die fast wie auf der PS2 sind leider auch nicht so steuern kann.

Das verhagelt einem echt den Spaß.

Bin gespannt wie die Kiste den nun endlich ausschaut und was sie drin hat.

Zurück
Oben