Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
Obwohl mir eine PSP go Form lieber gewesen wäre, sieht das Teil schon schick aus :sabber:

23573.jpg

Wenn Sony einen vernünftigen Browser mitliefert, könnte ich mir das Teil sogar im iPad Format vorstellen. Mit einem schwarz eloxierten Alugehäuse.. :sabber:

Meine Vermutung ist ja das man im Launch Zeitraum (3 Monate) Resistance, Uncharted, Motorstorm und Killzone raus haut.
Und jedes Jahr ein GT5m ankündigt:ulgy:

Bin auch gespannt wie viele Portierungen man uns servieren will.
Wenn ich mir nämlich das 3DS Line Up ansehe sind da ein Haufen portierter Spiele bei.
Zwar bestimmt hier und da was aufpoliert, aber ich will mir keinen 3DS kaufen um Chaos Theory noch einmal in 3D zu spielen.
Oder *ürks* Zelda..

Killzone sieht aber schon geil aus. FUCK warum hat Microsoft so was verpennt. So ein Ding mit Halo und ich hätte kein Leben mehr!

Netten Preis dazu und das Ding ist mir.

Killzone für die S-Bahn mit Ps3 like Grafik - cool.

Das Golf ist witzig und dieses Murmel Kugel spiel sieht auch nett aus.

Vor allem: 2 ANALOGSTICKS!!!

Shuhei Yoshida, SCE President, gab gegenüber der Edge bekannt, dass man aus den Fehlern mit der PS3 definitiv gelernt habe. Damals war der hohe Preis von 599$ bzw. € ein großer Schock und eine eine große Hürde für viele Kunden, die nicht bereit waren solch einen Pres zu zahlen. Laut Yoshida hätte man bei der Entwicklung der PSP immer einen Preisbereich im Auge, wodurch auch einige Ideen verworfen werden mussten. Man wollte nicht erst wieder das Gerät zusammenstellen, um dann erst später die Mathematik zu machen. Das wäre der Fehler bei der PS3 gewesen. Gleichzeitig betonte er, dass man ein Gerät wie die NGP nicht zu einem Preis wie die PSP damals (250€) anbieten könne. Genauere Details zum Preis wollte oder konnte er leider aber noch nicht verlauten.

“I can’t talk about a definitive price at this stage. But since the very beginning we had a target in mind. So, when considering various features, we always had our price range in mind”

“There were elements that we found pretty cool, but had to set aside to remain on target. It’s a big lesson we learnt from the PS3. There’s no point putting everything you want into a device and doing the math later. We always had the price and consumer in mind. We had to sell something that people could buy.”

At the same time, however, Yoshida was quick to mention that the NGP won’t come out price-matching the PSP or anything like that. Sony simply “can’t sell the NGP for the same price as a PSP”

Nach einem Bericht von MVC wird die neue NGP am 11. November 2011 hier in Europa in den Handel kommen.

Laut Quellen sollen die wesentlichen Entwicklungen vorm Sommer abgeschlossen werden und das Handheld im Herbst auf den Markt kommen kann. Zudem sollen 3rd-Party Hersteller darauf drängen, dass Sony das Handheld noch in diesem Jahr in Europa veröffentlicht.

Das würde auch mit der Veröffentlichungspolitik früherer Markteinführungen von Sony übereinstimmen. Sowohl die PS3, die PS2 und die PSP wurden alle in diesem Zeitraum veröffentlicht.

Ich denke nicht, dass sich da großartig was verschiebt. Hardware macht Sony ja nicht in Japan was die Konsolensparte angeht. Daher sollte die Produktion davon nciht betroffen sein. Planen kann man außerdem trotz der aktuellen Umstände auch weiterhin. Und selbst wenn es schwer wird, wird man alles daran setzen nicht lange zu verzögern. Die werden Nintendo den Markt auf keinen Fall länger überlassen als nötig bitter nötig.

Außerdem gabs auch erst heute wieder einen Sony NGP Newsletter. Zwar keine neuen Infos... aber ich finde es doch verdächtig, dass man den mal wieder in Erinnerung ruft, wenn sich alles verschieben sollte.

Ich glaube fest dran, dass er rechtzeitig (dieses Jahr Herbst) kommt. Und ich freue mich riesig drauf. Im Gegensatz zum 3DS. Den ich eigentlich nur als aus Nerdgehabe haben will :grins:

PSP 2 / NGP könnte wohl teurer werden:
"It's not to say the price of the platform isn't a consideration, but I don't think price makes or kills a platform," Tretton told Fast Company, as reported by Gamasutra.

[...]something that's pricey will ultimately find its audience if there's enough value there.

[...]People are used to spending several hundreds of dollars to get a portable device.
http://www.mcvuk.com/news/43845/Tretton-I-dont-think-price-makes-or-kills-a-platform

:ugly:

Ich kann mir ja eigentlich angesichts der Erfahrungen, die Sony vor allem mit der PS3 gemacht hat, nicht vorstellen, dass die über 300€ gehen. Auf der anderen Seite ist es Sony... von daher sind auch 499€ noch ne Möglichkeit :D

Für mich persönlich steht oder fällt die PSP2 mit ihrem Preis. Unter 300€ ist sie wohl fast schon so gut wie gkauft; für die verbaute Hardware ist das ja wirklich ein fairer Preis. Aber abwarten was für Launchtitel angeboten werden und wie ausgereift das ganze Konzept ist.

Jack Tretton
Verteidigt hohe Hardwarepreise

Jack Tretton, der Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, verteidigt in einem neuen Interview hohe Preise von Hardware. In einer Zeit, in der die PlayStation 3 immer günstiger wird, deuten die Aussagen darauf hin, dass man bei der NGP vielleicht nicht ganz so günstig davon kommen wird, vor allem weil Jack Tretton hohe Anschaffungskosten rechtfertigt.

"Ich denke, wenn man eine Plattform kauft, wenn man Technologie kauft, dann kauft man hoffentlich ein Gerät, an dem man viele, viele Jahre Spaß hat. Die Leute sind es gewöhnt, mehrere hundert Dollar auszugeben, um ein portables Gerät zu bekommen. Ich denke, auf lange Sicht, wenn man die ganze Investition in die Plattform betrachtet, sind die Kosten für die Hardware ein relativ geringer Prozentsatz der gesamten Investition." Das mag durchaus stimmen, denn immerhin gibt man über die Jahre viel mehr Geld für die Software aus.

Darüber hinaus will uns der gute Mann sagen, dass teure Hardware durchaus ihren Preis wert sein kann und sich letztendlich durchsetzt: "Es heißt nicht, dass der Preis einer Plattform keine Rolle spielt, aber ich denke nicht, dass der Preis eine Plattform groß macht oder vernichtet. Etwas lausiges, was sehr billig ist, wird nicht erfolgreich sein und etwas, das teurer ist, wird schließlich sein Publikum finden, wenn es genug Nutzen hat." Ob sich Sony da wirklich auf eine baldige Preisankündigung der NGP vorbereitet?

Der Artikel bei GamesIndustry:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-04-06-tretton-d..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96164

Das kann ja was werden..... :grins:

Zurück
Oben