Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Dass die go kein Wechselmedium hat, ist für mich per se kein Nachteil (siehe iPhone/iPod Touch).

Die Technik ist alt, der Preis ist für diese "alte" Hardware zu hoch im Vergleich zur normalen PSP und da kommt das grösste Problem: warum sollte man sich eine PSPgo für (damals) 250€ kaufen, wenn eine fast identische PSP 3000 für 170€ zu haben ist?

Die go wäre (vielleicht) kein Flop geworden, wenn man eine neue Hardware gebracht hätte.

Finde ich gar nicht. Ich denke der größte Nachteil und vor allem auch Kritikpunkt bei der PSP GO ist die nicht vorhandene Usability und die deformierte PSN-Struktur dahinter. Denn um ein Standardspiel spielen zu können muss man mal einen langsamen Download in kauf nehmen und die zusätzliche Installation, welche auch in der Regel 30-60 Minuten dauert. Und das ist absolut nicht akzeptabel.

a) Die Downloadzeiten sind im PSN nicht langsamer als sonstwo auch. Dafür entfällt die "Wartezeit", wenn man ein Retailspiel im Laden kauft oder im Netz bestellt.

b) Du weisst, wieviele Gigabyte (!) man installieren muss, damit man eine Wartezeit von 30 bis 60 Minuten hat? Frag mal die PSP-User hier.

;)

Im Grunde habt ihr doch beide Recht! Der hohe Preis der PSPgo (hätte unter dem der PSP3000 sein müssen) und die hohen Preise bzw. die begrennzte Auswahl im PSN-Store waren für den Misserfolg verantwortlich.

zur Downloadzeit: Minis hat man in 2 Minuten runtergeladen. Bei Speicherfressern wie Gran Turismo oder God of War kann der Download aber schon mal eine Stunde dauern (Download direkt über PSP).

@Zimti
Hast Du die PSP Go überhaupt oder verteidigst Du bloß einfach so das PSN?

Ich für meinen Teil hab sie und bin total angepisst bzw. spiele eh kaum mehr damit. Und mal abgsehen davon, dass die Downloads sehrwohl um Längen langsamer sind als anderswo (wahrscheinlich aufgrund der Serverstruktur oder schlag mich tot ich weiß es nicht, es ist aber definitiv langsamer), dauert eine Installation der Spiele einfach viel, viel zu lange. Und die meisten PSP Games haben nun mal um die 1GB Größe (ich check das später zu Hause extra für Dich nach) und die Installation beim NFS beispielsweise hat 47 Minuten gedauert.

Und sorry, das ist weit entfernt von Benutzerfreundlichkeite. Andere machens vor wie es sein sollte und Sony sollte sich verdammt nochmal ein Beispiel daran nehmen.

Auf XBL sind die Updates ja auch nur 1-5 MB groß und weder Updates, noch Spiele/Demos, etc. müssen dort installiert werden. DAS nenne ich Benutzerfreundlichkeit.

Ich hab ne PSP 3000. Zwar lange nicht mehr benutzt, aber ich ziehe mir heute Abend mal ein Spiel und berichte. :)

Rein vom Gefühl wird das PSN aber bei der PSP nicht langsamer sein als bei der PS3.

Zimtzicke schrieb:
Rein vom Gefühl wird das PSN aber bei der PSP nicht langsamer sein als bei der PS3.

Doch doch, mit der PS3 laden sich die Spiele bedeutend schneller runter. Aber wie gesagt Minis lade ich immer über die PSP und das geht richtig flott.

Die meisten PSP Spiele haben etwa 200-600MB, wenige Spiele wie God of War oder Gran Turismo knapp über 1 GB.

Na, dann lade ich mir heute Abend mal God of War runter.

Rein von der Logik würde ich dann aber denken, dass das WLan-Modul der PSP ziemlich mies sein muss, oder? Der Store selbst ist bei PS3 und PSP ja der gleiche.

Zimtzicke schrieb:
Na, dann lade ich mir heute Abend mal God of War runter.

Rein von der Logik würde ich dann aber denken, dass das WLan-Modul der PSP ziemlich mies sein muss, oder? Der Store selbst ist bei PS3 und PSP ja der gleiche.

Das kann natürlich auch sein, dass der eingebaute WLAN Adapter mies ist. Sogar sehr wahrscheinlich ...

soweit ich es mal gelesen habe, ist das W-lan Modul der PSP (802.11b, bis zu 11 Mbit/s (1,375 Mbyte/s)) recht schnell, wird jedoch durch die Firmware begrenzt.

@Zimti: Spiel einfach über die PS3 laden, das geht viel schneller.

HiRes schrieb:
soweit ich es mal gelesen habe, ist das W-lan Modul der PSP (802.11b, bis zu 11 Mbit/s (1,375 Mbyte/s)) recht schnell, wird jedoch durch die Firmware begrenzt.

Recht schnell? :ugly:

802.11b ist Asbach, abgesehen davon kommt man selbst unter optimalen Bedingungen auf maximal 50 % Nettodurchsatz.

HiRes schrieb:

@Zimti: Spiel einfach über die PS3 laden, das geht viel schneller.

Ja nee, ich will ja extra probieren, wie lange es über die PSP dauert. :D

Ahjo, jetzt geht das Gerücht um die PSP2 würde auf Mini BluRays setzen, die auch in Camcorder zum Einsatz kommen.
Können wohl um die 5-6 GB an Daten schaffen.

Irgendwie bezweifle ich das da was dran ist.
Zwar existieren schon Straßen zur Produktion, nur müsste man die vergrößern respektive neue bauen und natürlich darf man den Stromverbrauch durch ein Laufwerk nicht vergessen.
Gepaart mit der restlichen Leistung ist dieser sicherlich recht hoch.

If the rumours are correct, Sony will lift the lid on PSP2 – arguably the industry's worst kept secret – later this week in Japan. And Codemasters CEO Rod Cousens has further fuelled speculation by telling Eurogamer that suggestions the console is as powerful as PS3 are "true".

Speaking to us at last week's Nintendo 3DS event in Amsterdam, industry veteran Cousens said, "We're at the tip of the iceberg" of portable gaming, as "mobile phones have only just got going" - with 3DS and PSP2 set to join the fray.

On the subject of Sony's next handheld – whose existence has never been officially confirmed by the company – Cousens said: "In portable areas, you're going to have statements, which are already out in the press, saying PlayStation Portable 2 is as powerful as the PS3 - which is true.

"So you're going to get mobile devices as powerful as what were considered notebooks. I just think it gets bigger."

The PSP2 is said to have touch controls on the reverse of the unit and 3G support that enables gamers to play online games and download software and movies. It is expected to release this year.

Meanwhile, the UK publisher boss was full of praise for 3DS, arguing that its arrival "jump-starts the industry this year - I think it's going to be absolutely enormous and open software opportunities for the creative process".

On the price of the hardware, Cousens said he didn't expect it to "take too long for that to fall below the £200 mark," adding: "Presumably there's margin in there for them to do that."

:skep:

Zurück
Oben