Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich ja jedes Mal warum wegen Wartungsarbeiten das komplette PSN heruntergefahren wird... Und durch die Zeitverschiebung auch immer bei uns zur Prime Time... In Zeiten von Clouds und Clustern irgendwie nicht mehr wirklich verständlich :(

Hmm? Hab vorhin Destiny samt 8GB Update in die Pipeline geschmissen und währenddessen Kingsman geguckt. Download war in unter 2 Stunden durch.

Seit dem Firmware Update werden mir keine Freunde mehr angezeigt, dafür eine Fehlermeldung, dass das PSN möglicherweise überlastet ist. Hat das Problem noch jemand?
4 Tage für eine Überlastung sind doch etwas zu lang. :?

Kann es sein, dass die Wartungsarbeiten nun öfter zu Uhrzeiten stattfinden, die uns nicht stören. Früher war das doch immer so 20uhr

Auch schon gemacht, bringt nichts. Über die App am iPad funktioniert es.

Habe das zur Fehlermeldung gefunden:

Erhaltet ihr die Fehlermeldung NW-31453-6, so gibt es ein Problem beim PlayStation Network. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn Sonys Portal für die PlayStation nicht erreichbar ist, also aus irgendwelchen Gründen down ist. Dies war erstmals der Fall, als die größte Auslieferung an Konsolen abgeschlossen war und etliche Millionen Spieler zeitgleich auf die Server kamen.

Der Fehler liegt wohl bei Sony. Wenn es morgen nicht geht, dann schreibe ich mal den Support an.

Falls es jemanden interessiert, wegen dem Problem mit der nicht angezeigten Freundeliste:

Sony hat mit der Firmware 3.0 einen Bug reaktiviert, der mit einer früheren Firmware schonmal behoben wurde. Betroffen sind Standard-Netzwerkeinstellungen, mit denen einige Internet-Provider Probleme haben.
MTU von 1500 auf 1450 stellen, dann klappts auch mit den Freunden.

Unfug :fp:

Das ist kein Firmware-Bug und war es auch nie. Die Reduzierung der MTU war lediglich eine temporäre (und dilettantische) Gegenmaßnahme von Sony gegen den DDoS-Angriff, den das Lizard Squad letzte Weihnachten auf das PSN gefahren hatte. Nachdem der Angriff vorbei war, konnte die MTU wieder auf 1492 bzw. automatische Ermittlung zurückgesetzt werden, und so funktioniert es natürlich auch noch mit der aktuellen Firmware.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt das entweder an deinem Provider oder an deinem Router (vermutlich selbst verschuldet durch das unnötige Port Forwarding).
Selbst wenn diese Pfusch-Lösung tatsächlich funktionieren sollte, hat man dann zwar möglicherweise wieder Zugriff auf die Freundesliste, killt sich damit aber gleichzeitig den Online-Multiplayer für einen Großteil der älteren EA-Spiele... und dann wird wieder über das "beschissene PSN" geschimpft, so kennt man das ja :kaffee:

:nein:

Es war mir fast klar, wer darauf (unangemessen) antworten würde. Ich versuche hier anderen Usern Hilfe für ein Problem zu geben, falls sie auch betroffen sind, da kommst du mit deiner herablassenden und arroganten Art daher. Was musst du nur für ein verbitterter Mensch sein, dass du es nicht schaffst, auf eine anständige Art und Weise zu kommunizieren?

Erspare uns allen bitte jegliche weitere "intelligente" Diskussion! Du hast leider schon oft bewiesen, dass das mit dir zu nichts führt.

Ich sage dir das selbe, was ich auch schon Drar CH gesagt habe: Wenn du es nicht ertragen kannst, dass ich deine nicht nur falsche, sondern auch kontraproduktive Theorie richtig stelle, solltest du sie erst gar nicht posten. Wenn deine "Pseudohilfestellung" keine Auswirkungen hätte, wäre es mir ja egal, aber da man sich damit mehr Probleme schafft, als man löst, stelle ich es selbstverständlich richtig.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass dein Problem durch einen Firmwarebug verursacht würde (noch dazu einer, der angeblich "schonmal behoben wurde")? Wenn das der Fall wäre, müsste es im Netz genügend Infos dazu geben. Wenn man danach googelt, findet man aber ironischerweise keinen einzigen Treffer dazu, daher ist es offensichtlich, dass das von dir selbst ausgedachter Unfug war.

Zurück
Oben