Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also die auftgeilung eines unfragmentierten paketes in mehrere kleinere fragmentierte Pakete wenn die mtu überschritten ist.,

Korrekt. Das "Warum" beantwortet der Wikipedia-Artikel allerdings nicht, und das ist im konkreten Fall eben die billigstmögliche Art, einen DDoS-Angriff abzuwehren (wie ich schon weiter oben geschrieben habe).

Natürlich ist das mit zwei Zeilen mehr im Angriffs-Skript schon wieder auszuhebeln, das haben die Lizzard Squad-Kiddies aber offenbar nicht drauf.

Geht immer noch nicht , wie unfähig sind die da bei Sony :wand:
Sehr, wayne es interessiert, hier mal zwei kleine artikel von gizmodo über sonys it strategie, welche strategie?

http://gizmodo.com/sony-it-employee-leaks-there-is-no-overall-strategy-1673347885

http://gizmodo.com/sony-execs-knew-about-extensive-it-flaws-two-months-bef-1670203774

Ist eine zusammenfassung aus den email leaks. Klar gibt es auch andere firmen wo it eben nur kostencenter ist (grade in deutschland) aber in japan muss das noch heftiger sein. Man bekommt halt immer das was man bezahlt. Leider raffen das die master excel schubser nicht. Kenne das ja auch aus meinen firmen, it darf halt nichts kosten und soll einfach unsichtbar funktionieren. Dazu die grösste freiheit für den business user. Das sich beides gegenseitig ausschließt und maximale freiheit bei minimalen kosten eben nicht drin ist (mini max prinzip) kapieren die geldgeber nicht.

In der it wiederum gibt es zu viele rein auf technik fokussierte mitarbeiter, die alles nur machen wollen weil es irgendwie cool und toll ist ohne auf die kosten oder den praktischen nutzen zu schauen. Dazwisen fehlen meist einfach menschen die zwischen den welten vermitteln können. Also technisch versierte die gleichzeitig einen business plan aufstellen und das ganze präsentieren können.

Das sichert mir zumindest meinen job, leider ist mal als vermittler auch immer der arsch (von beiden seiten) und bekommt einfach zu wenig schmerzensgeld dafür. Grade was notwendige minimale security betrifft, bin ich auch immer am rennen und rotieren. Die techies haben kein bock zum patchen, die businessleute möchten keine downtime oder geld dafür zahlen, beide sind dann aber am jammern wenn die revision kommt, kpmg oder es für ihr altes rüsselsystem nun keine updates mehr gibt und der upgrade plan sehr teuer wird.

Hat das einen Nachteil wenn man sie so lässt (auch wenn alles wieder funktioniert)?

Ja, manche Spiele können nicht mit fragmentierten Datagrammen umgehen, bei denen funktioniert dann der Multiplayer nicht (z. B. typisch für die meisten EA-Spiele). Deshalb sollte man es dann irgendwann wieder auf "automatisch" stellen, wenn Sony mal ein oder zwei fähige Leute zu Rate gezogen und das Problemchen in den Griff bekommen hat (ich wäre z. B. gerade verfügbar *nudge, nudge*).

Das hört sich alles seltsam an, läuft nach wie vor ohne probleme. Kann mir nur vorstellen das es jetzt vorläufig bei denen es immer noch nicht geht am routermodell liegt, Sony hat vielleicht irgendwelche security Maßnahmen eingestellt, womit manche Router dann ausgesperrt bleiben oder andere halt umstellen müssen (mtu). Ist natürlich ärgerlich für die jenigen.
Probiert halt alles aus, wenn ihr per WLAN drinnen seit mal per Kabel...das psn läuft seit gestern 2 Uhr ca erste sahne.

Wie die xbox kiddies hier kläglich versuchen den verwöhnten ps4 user mit einem vergammelten apfel zu ködern. :gerri:

Ich frag mich ja eher ob ihr alle nur noch online spielt. :? Man könnte meinen das drama um always online war nur vorgetäuscht.

Also ich hab den ganzen tag gtav gespielt, wie immer hab ich die ganzen tage nix mitbekommen außer darüber gelesen, ich könnte glatt sagen ihr habt ja probleme. :D

Man merkt zumindest dass ein bethesda spiel fehlt, statt sich darüber zu ärgern hätte man einfach gespielt.

Xbox Kiddies?
Es langt aber langsam mal!

Mach doch ein Playstation-Treff auf mit deinen ganzen Sticheleien und das als Admin.

Andauernd liest man hier "900p"-Konsole oder andere Seitenhiebe, aber die Xboxkiddys wollen nur ködern. :fp:

Ist echt nicht mehr feierlich. :nein:

PS:
Und auch wenn es euch nicht gefällt.
Spiele die für PS4 und Xone erschienen sind, sehen nie viel besser auf der PS4 aus. Das sind allenfalls marginale Nuancen, aber bildet euch nur weiter was auf eure PS4 ein.

PSN ist und war ein Witz und nun könnt ihr auch nicht mehr mit dem Argument kommen, dass es gratis sei.

Per Playstation-App komm ich ohne Probleme on und sehe dass viele Leute von meiner Friendlist am zocken sind... Die Playstation hingegen weigert sich konsequent ne Verbindung herzustellen. Hab in der Nacht GTA gezockt und wurde gegen 01:00 Uhr vom PSN getrennt (ich war verbunden??? ) Als ich dann reconnected hab ging alles plötzlich problemlos. Tja und seit heut Mittag wieder gar nix

Edit: per MTU umstellen gehts tatsächlich, kann aber wohl nicht ernsthaft ne Dauerlösung sein...

Zuletzt bearbeitet:
marginale Nuancen
ani-picardyker.gif

gerade mal geschaut.. noch immer offline :waah: alles nur wegen solche arschlochkinder
fdown.png

Dass du mittlerweile der größte und unangenehmste PlayStation Fanboy im KT bist? Ich glaube nicht... :D

Ach siehste.
Dann sehe nicht nur ich das so.

Und was war da noch alles.
Es gab einen Banner zu DC, aber nicht zu HZ2 (vorerst),
im Halo Banner stand erst "leider nicht in 1080p"

Also alles nur negativ gegen die Xbox.

Und sowas ist auch noch Admin.

Wie gesagt Pil.
Mach KT zu und mache deinen Playstation-Treff auf und da kannste die ganze Zeit rumhaten gegen die Xbox und deine PS4 so abgöttisch feiern.

@medion,
dann bring mal Beweise an :deal:

Ja mach das, also hab eben noch mal gängigste Foren rein gesehen, wer schon was sagte um die zeit überall gehts. Was ich aber komisch finde, wieso muss mann wenn man die mtu ändert sich zertifizieren, auch noch nie gehört aber vielleicht ist das neu. Gibt 1 der sagte mtu auf 1473, keine Ahnung, muss aber ja so ohne Wissenschaft funktionieren.

Das mit der Email-Bestätigung hat auch nichts mit dem MTU zu tun, ich hab die PS4 zu Weihnachten bekommen und seitdem kein einziges mal damit im PSN gewesen. Für die erste Verbindung mit dem PSN muss man die neue Konsole wohl einmal per Email verifizieren....whatever.

Email ist jetzt gekommen, konnte mich auch einloggen, es funktioniert aber deffinitiv nur mit umgestelltem MTU, 1500 bringt nichts. Warum weiß wahrscheinlich nicht mal Sony.

Ich bin kein Xbox-Fanboy.
Ich habe ne PS4 nur für DC gekauft und DC immer verteidigt.

Auch habe ne PS3 nur für GT5 / GT6.
Ne PSP für Gt Mobile.

Wenn Fanboy -> dann Fanboy für Rennspiele. :deal:

Mach KT zu und mache deinen Playstation-Treff auf und da kannste die ganze Zeit rumhaten gegen die Xbox und deine PS4 so abgöttisch feiern.

http://www.sonydefenseforce.com/ :grins:

Der eine hatet gegen Microsoft, der andere wettert gegen das PSN, der nächste will Bayonetta² nicht zocken weils auf ner infantilen Konsole stattfindet, und der vierte findet findet PC Gaming zum kotzen weil kein Couch Feeling aufkommt. Whatever. Lasst uns lieber wieder um Felsengeometrie sprechen.

Xbox Kiddies?
Es langt aber langsam mal!

Mach doch ein Playstation-Treff auf mit deinen ganzen Sticheleien und das als Admin.

Andauernd liest man hier "900p"-Konsole oder andere Seitenhiebe, aber die Xboxkiddys wollen nur ködern. :fp:

Ist echt nicht mehr feierlich. :nein:

PS:
Und auch wenn es euch nicht gefällt.
Spiele die für PS4 und Xone erschienen sind, sehen nie viel besser auf der PS4 aus. Das sind allenfalls marginale Nuancen, aber bildet euch nur weiter was auf eure PS4 ein.

PSN ist und war ein Witz und nun könnt ihr auch nicht mehr mit dem Argument kommen, dass es gratis sei.

60 anstatt 30 Frames würde ich bei einem billig abcash Port ala Tomb Raider nicht als Nuancen bezeichnen, die meißten wussten ja was ihn erwartet und die Zukunft wird noch besser.
Deal with it :grins:

Das hört sich alles seltsam an, läuft nach wie vor ohne probleme. Kann mir nur vorstellen das es jetzt vorläufig bei denen es immer noch nicht geht am routermodell liegt, Sony hat vielleicht irgendwelche security Maßnahmen eingestellt, womit manche Router dann ausgesperrt bleiben oder andere halt umstellen müssen (mtu). Ist natürlich ärgerlich für die jenigen.
Probiert halt alles aus, wenn ihr per WLAN drinnen seit mal per Kabel...das psn läuft seit gestern 2 Uhr ca erste sahne.

Du musst mal aufhören, nur von deiner Seite auszugehen bzw. von Leuten die du kennst.

Das PSN läuft noch lange nich "erste Sahne". Es läuft teilweise wieder einigermaßen.
Bin auch erst heut so ~13Uhr wieder reingekommen und es läuft alles. Kenn aber, um mal bei deiner Argumentation zu bleiben, genug Leute die entweder noch gar nich reinkommen, nur zum Login oder so halbgar über den MTU Workaround.

Zurück
Oben