Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist, vielleicht würde es ganz genauso aussehen ohne Angriff...keiner kann das jetzt leider sagen und Sony wird alles auf die Angriffe schieben. Vielleicht reichen die Kapazitäten der Server auch einfach nicht an Tagen wo jeder zuhause ist. Wenn sie es das Jahr überhaupt noch schaffen:ugly:. Meistens gehts ja ganz früh morgens bis mittags dann ist wieder Ende im Gelände.

Ich finde es lustig, dass sie mir während der Down-Phase gestern einen Newsletter geschickt haben, dass ich mal in den Store wegen der tollen Angebote reinschauen soll. Und heute bekam ich eine Mail, die mich wieder zum längst toten Playstation Home locken soll. Auf niederländisch. :ugly:

Das Problem ist, vielleicht würde es ganz genauso aussehen ohne Angriff...keiner kann das jetzt leider sagen und Sony wird alles auf die Angriffe schieben. Vielleicht reichen die Kapazitäten der Server auch einfach nicht an Tagen wo jeder zuhause ist. Wenn sie es das Jahr überhaupt noch schaffen:ugly:. Meistens gehts ja ganz früh morgens bis mittags dann ist wieder Ende im Gelände.

Ob Hack oder nicht , das alles wirkt total amateurhaft :wand:

Das kann man nicht so sagen, klar von Infos, Status der Server usw, klar. Aber Live hat mehrere Millionen Nutzer weniger, also kann man nicht pauschal sagen Live ist besser, denn keiner kann sagen wie LIVE mit der Nutzerzahl eines PSNs zurecht käme:schreck:.

Na man könnte in einer wilden Wahnvorstellung auch einfach die Serveranzahl vergrößern, also jetzt mal so
Vorstellung :schreck:

Na man könnte in einer wilden Wahnvorstellung auch einfach die Serveranzahl vergrößern, also jetzt mal so
Vorstellung :schreck:
Ja aber man kennt ja selber nicht die Probleme...deswegen kann man da nur mutmaßen.
Das Sony nicht das Geld locker hat ist auch jedem klar, die Informationspolitik ist halt einfach grausig.
Denke mal jeder PS+ Member wird dann wieder 14Tage bekommen oder sie schieben halt alles auf die Angriffe.
Wenn es wieder ab 5 oder so geht dann liegts echt an der Userzahl, denn ab da konnte man meistens ohne Probleme wieder einloggen.

Ja aber man kennt ja selber nicht die Probleme...deswegen kann man da nur mutmaßen.
Das Sony nicht das Geld locker hat ist auch jedem klar, die Informationspolitik ist halt einfach grausig.

Ganz ehrlich , is mir wayne. MS hatte das selne Problem und da läuft es seit gestern schon wieder und so wird es auch die masse sehen. Ich zahle also hat es auch zu funktionieren !
Wäre jetzt nur Sony betroffen würde das nicht so amateurhaft rüber kommen seitens der IT Abteilung bei Sony , die bei Microsoft lachen sich doch bestimmt schon ins Fäustchen :fp:

Vor allem kosten die auch Geld. Und dann hat man an normalen Tagen im Jahr massig ungenutzte Kapazitäten in den Servern. Wäre so als wenn ich ein hotel bauen würde, mit 500 Zimmern die an Weihnachten ausgebucht wären und den Rest des Jahres vllt nur 100 Zimmer.

Ganz ehrlich , is mir wayne. MS hatte das selne Problem und da läuft es seit gestern schon wieder und so wird es auch die masse sehen. Ich zahle also hat es auch zu funktionieren !
Wäre jetzt nur Sony betroffen würde das nicht so amateurhaft rüber kommen seitens der IT Abteilung bei Sony , die bei Microsoft lachen sich doch bestimmt schon ins Fäustchen :fp:
M$ hat auch ne ganz andere Infrastruktur. Die nutzen ihre Server auch für Windows, und alles andere. Sony mietet nur an. In wieweit sie da überhaupt solche Aufgaben wie Firewalls etc wahrnehmen können/dürfen weiß doch keiner. Ist nicht immer alles ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Da gibt es klare Verträge und auch Vorgaben Seitens der Sony Chefetage, wieviel sowas kosten darf.

Ja das ist ja auch gut so, dann ändert Sony hoffentlich mal seine Einstellung. Aber den meisten ist 1080p wichtiger:lachweg:deswegen hat da Sony leider kaum was zu befürchten. Außerdem Weihnachten ist vorbei, die PS4 Konsolen sind verkauft.

Haben die eigentlich keine Angst das man falls die Adressen rauskommen denen die Tür einrennt ?
Ich meine heutzutage gibts ja genug psychos :)
So wie unseren spiderman?

Also ich denke, dass sind normale Überlastungen, hervorgerufen durch den hohen Ansturm zu Weihnachten. Überlegt mal, bei uns geht es meistens am Vormittag und frühen Nachmittag und wenn dann bei uns Abend wird, stoßen die Amis dazu und es steht wieder alles.

Das ist natürlich ein extremes Armutszeugnis. Wer weiß, vielleicht sind diese Skriptkiddies ja nur ein von grün/blau ins Leben gerufener Mythos, um in Situationen wie jetzt die Schuld auf diese schieben zu können?

Nur ne Verschwörungstheorie, aber zutrauen kann man denen ja alles

Naja so oder so , Offline bleibt Offline. Will nicht wissen wieviele unwissende am Montag ihre Konsole umtauschen oder sich ne Bone kaufen , sowas hat doch Gamestop mal angeboten :ugly:

Was meinst du?
Entweder A einen Knochen? Aber dann ist der Artikel falsch.
Oder B eine Bong zum Rauchen. Die schreibt man dann aber so.
Oder C Bohne und du hast das H vergessen.

A, B oder C?

B54qYjACYAAAeTn.jpg

Zurück
Oben