Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
om3ga schrieb:
Stimmt schon, nur war mir das irgendwie nie so bewusst. Hätte ich nur ne PS3 und "müsste" PSN zum Online-Spielen nutzen, würde ich wohl allgemein kaum Multiplayer spielen, so unkomfortabel wie das dort ist.

Es ist kostenlos und somit schon eine Milliarde mal besser als XBox live.

LOL - Wasn das für eine Schmarotzereinstellung? Eine gute Dienstleistung kostet nun mal Geld. :deal:

n385055 schrieb:
The perfect Dark schrieb:
om3ga schrieb:
Stimmt schon, nur war mir das irgendwie nie so bewusst. Hätte ich nur ne PS3 und "müsste" PSN zum Online-Spielen nutzen, würde ich wohl allgemein kaum Multiplayer spielen, so unkomfortabel wie das dort ist.

Es ist kostenlos und somit schon eine Milliarde mal besser als XBox live.

LOL - Wasn das für eine Schmarotzereinstellung? Eine gute Dienstleistung kostet nun mal Geld. :deal:

:skep:

:ugly: Schon geil was das kapitalistische Wirtschafssystem für Denkweisen fördert.

Ach komm ... die 3 Sekunden Verzögerung beim Aufrufen einer Aktion dient der Entschleunigung des Alltags und trägt aktiv zu deiner Erholung bei! :D

Na, XBL ist auch ganz weit weg von einem richtig guten Service und dass man dafür auch noch zahlen darf, ist grenzwertig. PSN ist qualitativ aber nochmal eine gute Stufe drunter einzuordnen und deswegen war ich verwundert, dass das alle so vermissen. In meinem Kopf ist die PS3 eben einfach eine Singleplayer-Konsole, manchmal vergesse ich sogar, dass man damit auch online spielen kann! :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Am Anfang hat es länger gedauert. Mitlerweile sind es ~10 Sekunden.

Das funkt wahrscheinlich aus dem gleichen Grund nicht im Hintergrund wie es keinen Voice Chat im Hintergrund gibt :D

10 Sekunden find ich auch ziemlich lang und das sinds wohl bei dir; ich wo ich die trophys alle paar wochen mal synche kann oft minuten lang zuschauen und nicht selten brichts dann ei 70% oder so mit nem fehler ab (beim wiederaufnehmen gehts dann eh schneller).

Aber genau das meine ich eben, das ganze System ist wie irgendwie drangeschustert an die PS3... Fast so (bzw. schlimmer) wie das 3D beim Saturn. :p

Das mit dem Synchronisieren höre ich heute zum ersten mal. Aber ich schaue auch nicht auf die Trophys.

Zum Thema Komfort.

Cross Game Chat und Einladungen immer über XMB und ich zahle sogar gerne.
Wenn ich GT5 mit zwei, drei Kumpels gespielt habe, dann haben wir trotzdem über die 360 gechattet, dort konnte wir vor dem Spiel die Einstellungen klären und usw. Es kann auch jemand raus aus dem Mp und zb. sein Wagen Tunen usw. und trotzdem bleibt man ständig in Verbindung.

Das felht mir auf der PS3 echt am meisten. Aber evtl. kommt ja bald was.

Und?:ulgy:

Wusste ich im übrigen bisher auch nicht und ich gucke auch nie die Trophyliste.
Völlig uninteressant.

Aber fast bei jedem Spiel wird der Gamerscore kontrolliert:ulgy:

Spawn schrieb:
Und?:ulgy:
[...]
Aber fast bei jedem Spiel wird der Gamerscore kontrolliert:ulgy:
Ist bei mir auch so. Die Trophies sind mir völlig egal und wenn die nach einem PS 3-Ausfall weg wäre, dann würde es mir vermutlich nicht einmal auffallen. :grins: Habe da vielleicht 1 oder 2 mal reingeschaut, aber beim GS auf der Box wird ständig geschaut, verglichen und mit Motivation & Spaß gesammelt. :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
tastepolice schrieb:
Beides fürn Arsch. Wird hoffentlich nächste Gen wieder abgeschafft :kaffee:

Sicherlich nicht, Hersteller und Publisher verdienen bares Geld damit, durch die ganzen kranken Typen, die sich Spiele nur wegen GS/Trophys kaufen.

Wo du gerade kranke Typen erwähnst. Zwei Freunde von mir tauschen jetzt immer ihre Accounts und spielen beim anderen dann ihre Spiele nochmal durch die derjenige nicht mag und dann freuen sie sich nen Ast das ihr GS wächst :fp:

Hat mich auch mal einer gefragt, ob ich nicht seinen Account nehmen will (allein das laden hätte wohl gut ne Stunde gedauert :nein: ) um ein Arcadespiel auf 200 Punkte zu bringen. :fp:

Spawn schrieb:
Wusste ich im übrigen bisher auch nicht und ich gucke auch nie die Trophyliste.
Völlig uninteressant.

Die interessieren mich auch nicht, wobei ich tatsächlich solche im Freundeskreis kenne, die denen regelrecht hinterher jagen.

Was mich jedoch allgemein sehr stört ist, dass das PSN immer noch offline ist! Dachte eigentlich, Sony hätte das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, andernfalls hätte ich mir gestern sicherlich zweimal überlegt, ob ich mir wirklich ne PS3 kaufe! Jetzt heißt es abwarten, bis ich auch Multiplayer online spielen kann...

Achievements haben für mich nur eine Funktion, zu schauen, wie weit der andere seinen 1. Durchgang gespielt hat, oder ob er bestimmte Dinge gemacht hat, die Punkte, die damit verbunden sind, sind doch völlig egal, man kann damit ja eh nix machen.

Zurück
Oben