Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PlayStation Network kurz vor Wiederherstellung

06.05.11 - Die Wiederherstellung des PlayStation Network steht kurz bevor, wozu sich Sony CEE in einer offiziellen Stellungnahme geäußert:

"Heute haben unsere weltweit arbeitenden Netzwerk- und Sicherheitsteams bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment mit den abschließenden, internen Testphasen für das neue System begonnen", teilt Nick Caplin von Sony mit. "Dies ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Wiederherstellung der Angebote von PlayStation Network und Qriocity.

Wie ich es vorher schon einige Male erwähnt hatte, haben wir rund um die Uhr gearbeitet um das Netzwerk wieder aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unsere höchste Priorität ist es, dass eure Daten sicher sind, sobald ihr die Angebote wieder in Anspruch nehmen könnt.

Wir wissen, dass viele von euch darauf brennen, endlich wieder das PlayStation Network und Qriocity zu nutzen, deswegen war es uns wichtig, dass ihr über diesen entscheidenden Schritt im Zuge der Wiederherstellung Bescheid wisst. Wir geben euch weitere Informationen sobald wir sie haben."

Wann genau das PSN wieder online gehen wird, sagte Sony noch nicht - es sollte aber in den nächsten Tagen der Fall sein.

:kaffee:

http://gamefront.de/

Karfreitag
es sollte aber in den nächsten Tagen der Fall sein

Ostermontag

Letztes Weekend

Aber Gott sei Dank gibt es heute von Sony ne Stellungnahme

:ugly:

Einfach nur Peinlich Sony

Dann sollen die die gleich sagen das es von mir aus noch 3 Wochen dauert, und wenn es plötzlich früher kommt umso erfreulicher.

So denke ich seit ein paar Tagen "gleich ist es soweit"

Kundenservice = NULL

Malefiz schrieb:
Einfach nur Peinlich Sony

Dann sollen die die gleich sagen das es von mir aus noch 3 Wochen dauert, und wenn es plötzlich früher kommt umso erfreulicher.

So denke ich seit ein paar Tagen "gleich ist es soweit"

Kundenservice = NULL

Aber echt, lehre Versprechen sind das was die Spielebranche momentan am Besten kann. Die sollen endlich aufhören ihre Kunden wie Dreck zu behandeln oder ich Spring wirklich ab; noch bevor sie uns mit DLC only zeug quälen wollen.

Die haben sich es einfach leichter vorgestellt wie es eben ist!
Wahrscheinlich haben die auch ne menge Angst das es gleich wieder gehackt wird.

Laruzo schrieb:

Kann ja gut sein das es sich als Aufwendiger erweist wie vorerst gedacht

Ich sage doch lieber im Vorfeld besser ein größeres Zeitfenster

Malefiz schrieb:
Laruzo schrieb:

Kann ja gut sein das es sich als Aufwendiger erweist wie vorerst gedacht

Ich sage doch lieber im Vorfeld besser ein größeres Zeitfenster

Mag sein aber bei anderen Firmen ist es doch auch so.
Naja lieber noch 2 wochen länger dran basteln und dafür sicherer machen...

Aber nun erstmal abwarten was die Hacker am WE vorhaben :nein:

Realistisch betrachtet wird man so einen Vorfall nicht in einer Woche komplett beheben können. Die Server müssen neu aufgesetzt werden, dafür muss die komplette Sicherheits Soft- und Hardware neu gemacht werden. Die Behörden werden wohl einige Tage das gesamte System "beschlagnahmt" haben, eine neue Firmware für die PS3 muss aufgesetzt werden...

So langsam darf PSN wieder online gehen.

Manche unterschätzen m.M.n. den Aufwand. Wenn sie jetzt was Neues online stellen und das dann nach einer Woche wieder abschalten müssen, wäre das fataler als noch ein paar Tage zu warten.
Außerdem ist da ja auch noch eine neue Firmware mit im Spiel, die auch mal nicht so eben programmiert ist. Besonders, wenn sie entsprechend einschneidend ist, was Features angeht. Und so eine Passwort-Neuvergabe ist ja schon relativ "groß". Nicht auszudenken, wenn sich da ein Fehler einschleicht, was ja nicht das erste Mal bei Firmware wäre.
Nerven tut mich der Ausfall allerdings auch.

Sicherheit geht natürlich vor, auch ist mir klar das sowas nicht binnen 1ner Woche abgehandelt ist.

Man hätte trotzdem seitens Sony einfach ein größeres Zeitfenster nennen können.

So wäre keiner diese Woche voller Hoffnung gewesen das PSN wieder On geht.

Update zur Wiederherstellung unserer Dienste

Länder: AT, CH, DE, LU

Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das neue System intern zu testen. Wir arbeiten sehr hart um sicherzustellen, dass die Sicherheit der neuen Netzwerk-Infrastruktur den Anforderungen entspricht und prüfen dies auch mit externen, rennomierten Sicherheits-Unternehmen.

Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.

Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben. Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen.

Wir wissen, viele von euch wollen wieder Onlinegames spielen, mit ihren Freunden chatten und all die Angebote nutzen, die von PlayStation Network und Qriocity geboten werden. Glaubt mir wenn ich sage, dass wir wirklich alles tun was wir können um das so bald wie es nur irgendwie geht wieder möglich zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und die Unannehmlichkeiten dieses Netzwerk-Ausfalls.

Quelle:Sony PSN

El-Suave schrieb:
Manche unterschätzen m.M.n. den Aufwand. Wenn sie jetzt was Neues online stellen und das dann nach einer Woche wieder abschalten müssen, wäre das fataler als noch ein paar Tage zu warten.
Außerdem ist da ja auch noch eine neue Firmware mit im Spiel, die auch mal nicht so eben programmiert ist. Besonders, wenn sie entsprechend einschneidend ist, was Features angeht. Und so eine Passwort-Neuvergabe ist ja schon relativ "groß". Nicht auszudenken, wenn sich da ein Fehler einschleicht, was ja nicht das erste Mal bei Firmware wäre.
Nerven tut mich der Ausfall allerdings auch.

Mit "manche" meinst du Sony die angekündigt hatten das es diese Woche "teilweise" wieder laufen soll, oder ? :kaffee:

NEWS

Playstation Network-Neustart verzögert sich
07.05.2011 (Karsten Serck)

Der von Sony eigentlich für den Verlauf der letzten Woche geplante Neustart des Playstation Network verzögert sich. Sony begründet dies mit weiteren Tests die erforderlich sind um zukünftig die Sicherheit für Nutzer des Online-Dienstes zu gewährleisten deren Daten durch einen Hackerangriff im April in fremde Hände geraten sind. Einen neuen Termin für den geplanten Neustart des Playstation Network nannte Sony diesmal nicht.

http://www.areadvd.de/news/2011/05/07/playstation-network-neustart-verzogert-sich/

Zurück
Oben