Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Zimti
Wenn es Sony schafft eine Woche ihr System runter zu fahren um Lücken zu schließen dann sind dort auch massive Fehler begangen worden. Natürlich ist die Schuld primär beim Hacker aber sollte das PSN evtl. noch 1-2 Wochen down sein dann ist das ein Armutszeugnis seitens der mächtigen Sony. Ein System für 40-50 Mio Konsolen muss so sicher sein. Das gilt natürlich auch für MS , Steam und und und...

Dita666 schrieb:
@ Zimti
Wenn es Sony schafft eine Woche ihr System runter zu fahren um Lücken zu schließen dann sind dort auch massive Fehler begangen worden. Natürlich ist die Schuld primär beim Hacker aber sollte das PSN evtl. noch 1-2 Wochen down sein dann ist das ein Armutszeugnis seitens der mächtigen Sony. Ein System für 40-50 Mio Konsolen muss so sicher sein. Das gilt natürlich auch für MS , Steam und und und...

Ich widerspreche dir nicht. ;)

Ich ich persönlich als Ärgernis ansehe ist ist Informations Politik seitens Sony

Ich kann gut und gerne bei dem Wetter damit Leben das seit einigen Tagen das PSN down ist

Man sollte aber als Dienstleister in der Lage sein meine Kunden - Konsmenten zu informieren wie weit man mit den Arbeiten fortgeschritten ist.

Einfach ein paar mehr Infos und dieses nicht nur über Twitter sondern auch mal eine Info per Mail

Malefiz schrieb:
Ich ich persönlich als Ärgernis ansehe ist ist Informations Politik seitens Sony

Ich kann gut und gerne bei dem Wetter damit Leben das seit einigen Tagen das PSN down ist

Man sollte aber als Dienstleister in der Lage sein meine Kunden - Konsmenten zu informieren wie weit man mit den Arbeiten fortgeschritten ist.

Einfach ein paar mehr Infos und dieses nicht nur über Twitter sondern auch mal eine Info per Mail

Dito sehe ich genau so das ist nur armselig was Sony mit seinen Kunden da treibt aber das war und ist schon immer Sony gewesen in allen Bereichen typisch Sony :kotz:

Malefiz schrieb:

Stimmt. Die neuste nachricht von Sony selbst stammt vom 21. April oder so, das ist auch ziemlich Arm.

PlayStation Network immer noch lahm gelegt, Sony findet keine Lösung

Mittlerweile dauert die Downtime des PlayStation Networks schon sechs Tage an. Nach wie vor können PlayStation 3-Nutzer weltweit nicht mehr auf die Online-Features ihrer Konsole zugreifen und nicht mal die neuesten Aussagen von Sony Communication-Chef Patrick Seybold versprechen baldige Besserung.

Sony letztes Update von Communication Chef Patrick Seybold:

„Ich weiß, dass ihr auf neue Informationen wartet, wann das PlayStation Network und Qriocity wieder online gehen werden.“
„Leider kann ich noch nicht mit einer Aktualisierung oder einem Zeitfenster dienen.“

:sleep:

Quelle:areagames.de

wie schauts eigentlich aus wenn ich jetztn games zocke und trophys freischalte ? geht das und wenn ja kann ich die später zu meiner bisherig erspielten hinzufügen?

denn wenn ich jetzt meine playsi anmache erscheint ja meine gamercard net.....

Farang schrieb:
wie schauts eigentlich aus wenn ich jetztn games zocke und trophys freischalte ? geht das und wenn ja kann ich die später zu meiner bisherig erspielten hinzufügen?

Die Trophies werden im Spiel freigespielt und erst dann übernommen, wenn du die Server synchst.

Sollten also aufgrund des Servercrashs also all deine bestehenden Trophies futsch sein, kannst du wenigstens die Trophies während der Downtime retten. :D

@ Malefiz

Ganz ehrlich, da mache ich Sony eher keine Vorwürfe. Die können nicht einfach 80 Millionen Mails raushauen, das am besten alle 12 Stunden, in denen steht, dass es noch nicht geht, sie auch nicht wissen warum, dass man aber alles dafür tun wird. Dafür gibt es diese "Massenmedien" wie Blogs, facebook oder twitter. Dass der deutsche Blog dem US-Blog und UK-Blog hinterherhinkt ist ärgerlich.

Ich glaube auch nicht, dass irgendwann in einer PR-Meldung explizit von einem Hackerangriff gesprochen wird.

Zimtzicke schrieb:
Die können nicht einfach 80 Millionen Mails raushauen, das am besten alle 12 Stunden, in denen steht, dass es noch nicht geht, sie auch nicht wissen warum, dass man aber alles dafür tun wird.

Stimmt. Was das wieder an Porto kostet....

Zimtzicke schrieb:
Farang schrieb:

Die Trophies werden im Spiel freigespielt und erst dann übernommen, wenn du die Server synchst.

Sollten also aufgrund des Servercrashs also all deine bestehenden Trophies futsch sein, kannst du wenigstens die Trophies während der Downtime retten. :D
wenn das passiert dann wäre das echt verdammt .....

Neil Martin, ein Datenbank Sicherheit Ingenieur, hat gegenüber NowGamer verraten, dass das PlayStation Network voraussichtlich ab Mittwoch wieder online sein wird.

Sony baut wohl auf dem ursprünglichen Servercode auf und verwendet neue Anmeldeschlüssel für die Admin-Seiten. Sony wird wahrscheinlich auch die Entwickler Root-Keys ändern, die zuvor geleakt worden sind und Zugriff auf die PSN Inhalte ermöglichten.

Das könnte bedeuten, dass jede zuvor veröffentlichte Software ein Update erhält, um Raubkopien und illegale Vervielfältigung zu unterbinden. Die einzige Änderungen, die User bemerken werden, wird wahrscheinlich der Log-In ins PSN sein. Vermutlich wird man sogar den automatischen Log-In streichen, da dieser für den LOIC-Angriff ausgenutzt wurde.

Ein offizielles Statement seitens Sony soll laut BBC in den nächsten Stunden folgen.

Zimtzicke schrieb:
dass es noch nicht geht, sie auch nicht wissen warum
Nur ist das aktuell scheinbar trauriger Dauerzustand bei Sony bzw. der Kommunikation. Ist ja verständlich, wenn einige Stunden nach dem Abschalten der Server / des Angriffs nicht alles klar ist. Aber auch 6 Tage danach nicht einmal zu wissen bzw. sagen zu wollen / können, ob ein Zugriff auf Userdaten erfolgte, ist ein Armutszeugs. Egal ob es der Zugriff auf Userdaten vor 2 Jahren war, die zahlreichen Mängel & Designschnitzer im Sicherheitssystem der PS 3 oder der jetzige Ausfall, da scheinen die falschen Leute angestellt zu sein.

Probleme kann und wird es immer geben. Die Frage ist, wie gut, schnell und professionell man damit umgehen kann und da ist eine tägliche Meldung der Art:
"Aktuelle Info: Wir haben keine Info."
ganz schwach.

Die Informationspolitik und der Kundenservice von Sony sind und waren
doch schon immer unter aller Kanone.

Darum sehe ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
einseits ärgert`s mich das ich mit meiner PS 3 nicht mehr online zocken kann :traurig:
und auf der anderen Seite freut es mich das Sony mal ein`s vor den Bug bekommt. :haha:

Na finanziell ist sicherlich jeder Tag mit abgeschalteten PSN auch für Sony ein Supergau. Denke die werden schon wirklich echte Probleme da haben.
Hab Socom und Flashpoint neu seit Release und beiden online noch nix gesehen, schnief.

Zurück
Oben