Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ps4 oder Xbox One?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müssen diese Threads echt immer so enden?

Immer dasselbe wenns um dieses Thema geht. Rein subjektiv bleiben fällt hier wohl beiden lagern schwer.

1) Seine Freunde wollen alle ne One
2) Er sieht keine Grafikunterschiede oder sie sind ihm egal
3) die paar Euro die die One mit Game mehr kostet sind ihm egal

Was spricht also noch für die PS4? Exklusiv scheinen keine Rolle zu spielen. Das größere RPG Angebot offensichtlich auch nicht. Und PS+ scheint auch egal zu sein.
Er will AC, BF4 und TES Online zocken für die games ist es scheiß egal welche Konsole er holt. Wenn er für alle 3 Games das beste Erlebnis will muss er eh nen PC kaufen und keine One oder PS4.

Hey Leute,

Ich habe mich für die Xbox One entschieden.
Die Vorteile überwiegen für mich einfach:
- Viele Freunde haben bereits die One und deswegen werden die Anderen nachziehen
- Hab mir die Controller im MM angeschaut und mir hat der Xbox Controller von der Haptik viel besser gefallen. Die Sticks sind viel handlicher angeordnet als bei der PS4
- Die einzigen Spiele dieses Jahr für mich werden nur ac bf für die Zeit bis Teso sein, dann eben Teso sehr lange und FIFA 15 (Legenden nur auf der One)
- Ich hab mir Grafik der Konslen angesehen und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen
- Die One gibt es für 360! Euro neu bei Ebay, das ist 100 Euro guenstiger als die Ps4, außerdem will ich nicht noch Monate warten bis die Ps4 für die UVP verfügbar ist.

Am Ende hat mich die One am meisten überzeugt.

360€ für eine nagelneue Xbox One ist allerdings auch ein extrem guter Preis. Sag ich doch, Xbox One Preissenkung naht. Das ist auch ein neuer Tiefstand beim Xbox One Preis. Die bisherigen Schnäppchen waren ja meist lokal und dann doch eher noch ~440€.

Doch das ist es, oder hast du es schon mit eigenen Augen auf dem TV gesehen? Und ich hab nen 47".
Also mal im ernst, gerade du als Fotograf solltest den auflosungsunterschied doch kennen, sorry aber das nehme ich dir einfach nicht ab. Ich mach ja viele videos, ich kann mit 720p videos leben, sind nicht so schlecht aber den Unterschied zu den 1080p videos erkenne ich deutlich, deswegen kann das material aber trotzdem gut aussehen, klar, und je kleiner der tv umso unwichter wird die auflösung außer die Skalierung sorgt für aliasing, die fehler dessen verstärkt eine Skalierung. Aber wenn das alles nicht stört kann auch bei der 360 bleiben sag ich mal. :p

Jeder kann aber konsumieren was er will aber mir soll keiner erzählen es wäre kein größer Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Für dich auf jeden fall die richtige Entscheidung, wenn deine Freunde die Xbox bereits haben. Natürlich gibt es Unterschiede bei der Grafik. Aktuell sind diese zwar noch nicht so gravierend, aber ich vermute das sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändern wird. Nichtsdestotrotz steht immer der Spielspaß im Vordergrund. Die Hauptsache ist das du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Der geringe Preis von 360€ für eine neue Xbox ist auch mehr als Super.

Hey Leute,

Ich habe mich für die Xbox One entschieden.
Die Vorteile überwiegen für mich einfach:
- Viele Freunde haben bereits die One und deswegen werden die Anderen nachziehen
- Hab mir die Controller im MM angeschaut und mir hat der Xbox Controller von der Haptik viel besser gefallen. Die Sticks sind viel handlicher angeordnet als bei der PS4
- Die einzigen Spiele dieses Jahr für mich werden nur ac bf für die Zeit bis Teso sein, dann eben Teso sehr lange und FIFA 15 (Legenden nur auf der One)
- Ich hab mir Grafik der Konslen angesehen und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen
- Die One gibt es für 360! Euro neu bei Ebay, das ist 100 Euro guenstiger als die Ps4, außerdem will ich nicht noch Monate warten bis die Ps4 für die UVP verfügbar ist.

Am Ende hat mich die One am meisten überzeugt.

die PS4 kostet 399€

Also mal im ernst, gerade du als Fotograf solltest den auflosungsunterschied doch kennen, sorry aber das nehme ich dir einfach nicht ab. Ich mach ja viele videos, ich kann mit 720p videos leben, sind nicht so schlecht aber den Unterschied zu den 1080p videos erkenne ich deutlich, deswegen kann das material aber trotzdem gut aussehen, klar, und je kleiner der tv umso unwichter wird die auflösung außer die Skalierung sorgt für aliasing, die fehler dessen verstärkt eine Skalierung. Aber wenn das alles nicht stört kann auch bei der 360 bleiben sag ich mal. :p

Jeder kann aber konsumieren was er will aber mir soll keiner erzählen es wäre kein größer Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Da geb ich dir am PC uneingeschränkt recht :) Auch bei YT Videos ist es ein großer Unterschied.
Die One hat aber nen Upscaler und du sitzt vom TV ja n bisschen weg. Ich hab schon 1080p Spiele auf der One gespielt (Rivals, Forza) und 720p (Assassins Creed, Ghosts?) sowie 900p (Ryse, BF4). Ich sag dir ganz ehrlich, dass mir kein Unterschied aufgefallen ist.

Ich glaube, eigentlich war der Threadersteller von Anfang an auf die One eingeschossen, allein wegen dem sozialen Umfeld etc.

Die Entscheidung ging doch recht schnell, sodass ich mal einfach behaupte, er hatte nicht genug Zeit alle Infos über die Konsolen zu erfahren. Aber gerade das ist vllt garnicht schlecht.

Zurück
Oben