Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Game Sharing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ehrlich gesagt ziemlicher Unsinn, was @STEEL schreibt. Man stellt das einmal ein und das war's.
wieso soll das unsinn sein? hab das in einem tutorial gelesen das nur einer auf den anderen seine bibliothek zugreifen kann. also nur der der primär ist kommt auf den sekundäracc und nicht umgedreht. es sei denn es war falsch, aber da wäre es angebrachter es für laien mal haarklein richtig zu stellen und zu erklären, anstatt sich gleich wieder darüber auszukotzen und zu liken wenn jemand eine falsche behauptung aufstellt, die er im netz gelesen hat und dachte das es richtig war. das ist bei einigen hier im forum wieder mal typisch. hauptsache wieder von oben herab. anstatt es richtig zu stellen.

Ich habe jetzt überlegt, ob ich es noch mal erklären soll, aber es steht hier schon so oft wie es funktioniert und das auch in meinen letzten Posts.
Man muss nichts hin und her wechseln und beide Sharingpartner haben Zugriff auf beide Bibliotheken.

wieso soll das unsinn sein? hab das in einem tutorial gelesen das nur einer auf den anderen seine bibliothek zugreifen kann. also nur der der primär ist kommt auf den sekundäracc und nicht umgedreht. es sei denn es war falsch, aber da wäre es angebrachter es für laien mal haarklein richtig zu stellen und zu erklären, anstatt sich gleich wieder darüber auszukotzen und zu liken wenn jemand eine falsche behauptung aufstellt, die er im netz gelesen hat und dachte das es richtig war. das ist bei einigen hier im forum wieder mal typisch. hauptsache wieder von oben herab. anstatt es richtig zu stellen.

Ich glaube du meinst man kann nur mit einem seinen Account Teilen, das ist soweit richtig, und mit mehreren müsste man tatsächlich Switches, wenn du es jedoch nur mit einem Teilst, muss man auch nichts Switches, Logisch oder;)

hab dir aber hier unten nochmal einen Text geschrieben, hoffe du verstehst das System nun, denn schwer ist es wahrlich nicht.

@eape ich mach das mal schnell für dich

Sharepartner A stellt das Konto von Sharepartner B auf seiner PS4 als Primär
Mit dieser Einstellung kann nun Sharepartner A und alle Profile auf dieser PS4 alle Spiele wie auch das Plus Abo von Sharepartner B benutzen, egal ob Online oder Offline. Die Plus Spiele selber kann er jedoch nicht kaufen, diese müssen vom Sharepartner B gekauft werden, außer Sharepartner A hat ebenfalls ein Plus Abo.

Jedoch kann Sharepartner A seine eigens gekauften Titel nur noch Online spielen. Und andere Accounts haben auch keinen Zugriff mehr auf die Bibliothek von Sharepartner A

Sharepartner B stellt das Konto von Sharepartner A auf seiner PS4 als Primär
Mit dieser Einstellung kann nun Sharepartner B und alles Profile auf dieser PS4 alle Spiele wie auch das Plus Abo von Sharepartner A benutzen, egal ob Online oder Offline. Die Plus Spiele selber kann er jedoch nicht kaufen, diese müssen vom Sharepartner A gekauft werden, außer Sharepartner B hat ebenfalls ein Plus Abo.

Jedoch kann Sharepartner B seine eigens gekauften Titel nur noch Online spielen. Und andere Accounts haben auch keinen Zugriff mehr auf die Bibliothek von Sharepartner B

Die eigenen Konsole ist dann natürlich jeweils als Sekundär eingestellt.

Ich glaube du meinst man kann nur mit einem seinen Account Teilen, das ist soweit richtig, und mit mehreren müsste man tatsächlich Switches, wenn du es jedoch nur mit einem Teilst, muss man auch nichts Switches, Logisch oder;)

hab dir aber hier unten nochmal einen Text geschrieben, hoffe du verstehst das System nun, denn schwer ist es wahrlich nicht.

@eape ich mach das mal schnell für dich

Sharepartner A stellt das Konto von Sharepartner B auf seiner PS4 als Primär
Mit dieser Einstellung kann nun Sharepartner A und alle Profile auf dieser PS4 alle Spiele wie auch das Plus Abo von Sharepartner B benutzen, egal ob Online oder Offline. Die Plus Spiele selber kann er jedoch nicht kaufen, diese müssen vom Sharepartner B gekauft werden, außer Sharepartner A hat ebenfalls ein Plus Abo.

Jedoch kann Sharepartner A seine eigens gekauften Titel nur noch Online spielen. Und andere Accounts haben auch keinen Zugriff mehr auf die Bibliothek von Sharepartner A

Sharepartner B stellt das Konto von Sharepartner A auf seiner PS4 als Primär
Mit dieser Einstellung kann nun Sharepartner B und alles Profile auf dieser PS4 alle Spiele wie auch das Plus Abo von Sharepartner A benutzen, egal ob Online oder Offline. Die Plus Spiele selber kann er jedoch nicht kaufen, diese müssen vom Sharepartner A gekauft werden, außer Sharepartner B hat ebenfalls ein Plus Abo.

Jedoch kann Sharepartner B seine eigens gekauften Titel nur noch Online spielen. Und andere Accounts haben auch keinen Zugriff mehr auf die Bibliothek von Sharepartner B

Die eigenen Konsole ist dann natürlich jeweils als Sekundär eingestellt.
Achso ist das. Obwohl sharepartner B sein account auf sekundär hat kann er den account von sharepartner A als primär einstellen und kann dadurch auf dessen bibliothek zugreifen. Dabei müssen aber beide hauptaccounts sekundär sein. Wenn man aber nur ein sharepartner profitieren will und nicht gegenseitig reicht es wenn nur einer sekundär ist. Aha. So stand das aber nicht in dem tutorial was ich gelesen habe.
Danke für die Erklärung!

Achso ist das. Obwohl sharepartner B sein account auf sekundär hat kann er den account von sharepartner A als primär einstellen und kann dadurch auf dessen bibliothek zugreifen. Dabei müssen aber beide hauptaccounts sekundär sein. Wenn man aber nur ein sharepartner profitieren will und nicht gegenseitig reicht es wenn nur einer sekundär ist. Aha. So stand das aber nicht in dem tutorial was ich gelesen habe.
Danke für die Erklärung!

Du musst deine eigene ja eh erst mal als Sekundär aktivieren um eine andere als Primär einzustellen.

Und ja wenn nur einer Profitieren möchte reicht es wenn zum Beispiel nur die Konsole von Sharepartner A als die Primäre von Sharepartner B aktiviert wird, denn dann ist die Konsole die Primäre von A und B.

Eine frage hab ich noch wegen plus. Wenn derjenige der die spiele shared sein plusabo verlängert, verlängert sich da das abo automatisch auch für den primären unteraccount, oder muss man da erst eine lizenz aktualisieren oder kurz mit dem shareaccount anmelden?

Eine frage hab ich noch wegen plus. Wenn derjenige der die spiele shared sein plusabo verlängert, verlängert sich da das abo automatisch auch für den primären unteraccount, oder muss man da erst eine lizenz aktualisieren oder kurz mit dem shareaccount anmelden?
Nö musst nichts machen, glaube der macht das auch im Hintergrund.

Hab ein Problem mit meiner PS4...

Bisher habe ich Game/Account-Sharing mit meinem Bruder gemacht, hat alles einwandfrei geklappt. Sein Account ist bei mir als primär eingestellt gewesen, mein Account bei ihm.

Nun hat er aber das Problem, dass er meine Spiele nicht mehr zocken kann, es ist ein Schloss davor. Mein Account ist bei ihm nicht mehr primär. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Account bereits auf einer anderen PS4 als primär eingerichtet ist. Bei meiner Konsole ist das definitiv nicht der Fall, ich bekomme bei dem Versuch die gleiche Fehlermeldung.

Online über die SEN Seite kann ich auch nicht "alle Geräte deaktivieren". Diese Funktion soll ich vor kurzem erst benutzt haben, daher muss man nun 6 Monate warten. Ich hab aber definitiv keine andere PS4 mit meinem Account als primär eingestellt. PS3 und PSTV dürften damit ja auch nicht zu tun haben oder?

Hab nun ein wenig mit dem Support gemailt (die sich ja immer schön lange Zeit lassen mit den kurzen Antworten) und die haben mir nun mitgeteilt, dass ich Ende März 2016 die Funktion genutzt hätte, eine PS4 als primär aktiviert hätte und somit nun bis Ende September 2016 warten muss, um die Funktion wieder nutzen zu können. Die können mir also nicht weiterhelfen.

Gibt es da nun absolut keine Möglichkeiten?

du sollst also schon ende märz den account über die homepage deaktiviert haben, er hat aber erst seit ein paar tagen das lizenz problem?

Nein, die Lizenzprobleme bestehen schon länger (müssen sie ja auch seit dem 29.03.). Sind aber beide nicht oft an der PS4 und haben das jetzt vor einer Woche erst wieder in Angriff genommen inkl. googlen, zich Beiträge in Sony-Foren lesen, mit dem Support schreiben, etc.

Tja, dann würde ich mal ein erstes Wörtchen mit meinem Bruder reden... entweder hat er den Account weiter gegeben, oder dein Account wurde geknackt.

Das hilft mir aber aktuell auch nicht weiter. Ich wollte wissen, ob man diese Wartezeit irgendwie umgehen kann und die Konsole jetzt schon wieder primär einrichten kann bzw alle Konsolen deaktivieren.

Das hilft mir aber aktuell auch nicht weiter. Ich wollte wissen, ob man diese Wartezeit irgendwie umgehen kann und die Konsole jetzt schon wieder primär einrichten kann bzw alle Konsolen deaktivieren.

Wie sollen wir dir da weiterhelfen wenn es Sony schon nicht kann:ugly:

Weil hier jemand evtl schon das gleiche Problem hatte und einen anderen Lösungsweg wusste?

Vielleicht Hotline anrufen statt Mailkontakt? Trick 17 in den Einstellungen? Wat weiss ich denn?

Mensch, hätte ich das vorher gewusst, dass du hier Mister Allwissend bist, hätte ich mir das ja alles gleich sparen können und einfach nur dich gefragt.

Der Lösungsweg ist, dass du denjenigen ausfindig machst, der deinen Account übernommen hat und ihn dazu bringst, seine Konsole wieder zu deaktivieren. Insofern wird es sehr wohl weiter helfen, mit deinem Bruder zu reden... wenn du nicht sowieso schon weisst, wer der Übeltäter ist.

Wie soll ich denjenigen ausfindig machen? Das wäre etwas, was Sony machen könnte. Durch IP den Standort dieser PS4 rausfinden? Vielleicht auch sehen, welche Accounts neben meinem Account auf dieser PS4 aktiviert sein sollen?

Mein Bruder hat da nichts gemacht, ich glaube ihm und traue ihm da auch sonst nichts zu. Der ist sonst sehr vernünftig und alles was wir da bisher über PS4 und auch Xbox One gemacht haben, erfolgte immer in Absprache.

Irgendjemand muss dann aber doch an deine accountdaten gelangen sein, also ganz dringend passwort ändern und hinterfragen wie das passiert sein konnte.

Wie soll ich denjenigen ausfindig machen? Das wäre etwas, was Sony machen könnte. Durch IP den Standort dieser PS4 rausfinden? Vielleicht auch sehen, welche Accounts neben meinem Account auf dieser PS4 aktiviert sein sollen?

Wenn das tatsächlich niemand aus deinem Bekanntenkreis war, solltest du jedenfalls sofort das Passwort für deinen Account ändern (und durch ein wirklich sichereres ersetzen).

An deiner Stelle würde ich nochmal mit dem Support-Fuzzi telefonieren und ihm versichern, dass du die Accounts über die Webseite nicht zurückgesetzt hast. Wenn er dir glaubt, kann er den Rücksetzvorgang auch noch einmal selbst durchführen. Die IP-Adresse wird dir jedenfalls nichts bringen, im Zweifel wird das sowieso eine Adresse aus Russland oder China sein.

Ansonsten kannst du nur bis Ende September warten und den Account dann wieder selbst über die Webseite zurücksetzen.

Zurück
Oben