Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Game Sharing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallöchen zusammen,

ich denke gerade über einen Wechsel nach von ps4 auf pro.

Aktuell ist es so das eine im Wohnzimmer steht(A) und Konsole (B) im Büro. Da zockt auch meine Freundin.

Haben meine als Hauptkonsole festgelegt über die alles gekauft wird etc. soweit nichts neues.

Muss ich was beachten wenn ich die Konsole A im Wohnzimmer gegen eine Pro austausche da ich vorher die normale PS4 verkaufen will? Z.b Heimkonsole deaktivieren oder irgendwas in der Art?

Frage weil ich keine böse Überraschung will und dann nichts mehr dran ändern kann oder sowas, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Besten Dank für die Mühe vorweg ;)

Musst halt von der alten Konsole alle Accounts löschen und vorher alle primären Accounts deaktivieren. Dann neue Pro einrichten mit allen Accounts und Account auf primär setzen.

Habe das selbe Problem, aber nur einen Benutzer als sharingpartner drauf von dem ich plus und plusspiele nutze. Muss derjenige da zwischenzeitlich auf seiner ps4 seinen Account auf primär stellen? Will ihn ja auf der pro weiter für plussharing nutzen.

Edit: hole mir ja die pro bei gamestop. Und die wollen die konsole erst testen und danach selbst platt machen. Muss man denen erst sagen das sie bei meinem Account das primär deaktivieren, oder wissen die das?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zum Sharen auf der PS4:
Ist es möglich, dass sich einer z.B. Battlefield 1 Digital kauft, dies an 2 Sharingpartner weitergibt und diese 3 dann gleichzeitig zusammen online spielen können? Auf der PS3 ging das ja teilweise damals.

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuche es aber trotzdem. Folgende Situation:
Sharing-Partner ist mein Bruder. Meine Konsole ist von primär auf sekundär umgestellt worden. Die Konsole meines Bruders als primär. Er kann sich damit über meine Login-Daten einloggen und meine digital erworbenen spiele herunterladen, alles perfekt.
Wie ist das jetzt mit dem weiteren Erwerb von Spielen aus dem Store, wenn diese weiterhin auch für beide nutzbar sein sollen. Bislang hat mein Bruder dies über meine Account auf seiner Primär-Konsole gekauft und ich habe es dann über die Bibliothek runterladen können. Kann ich auch mit meiner sekundären Konsole im Shop spiele kaufen, die dann ebenso beiden zur Verfügung steht?

Ja das geht. Er ist bei dir primär und du bei ihm. Egal wer was kauft, können immer beide spielen. Zumindest solange du mit dem Internet verbunden bist. Du bist bei dir zuhause ja nur sekundär. Da kannst du deine eigenen digitalen Spiele nur spielen wenn du online bist.

Kann es mal sein, dass man so keine Ps plus Demos wie Destiny 2 oder Monster Hunter spielen kann?

Wollte beides auf die ps4 meiner Perle laden, geht aber nicht. Also laden ja aber an nein ist ein Schloss vor.

Kann jetzt nicht behaupten das es immer so war? Oder ging das echt nie?

Also in Wohnzimmer ist quasi sekundär und im Büro primär.

Geht auch alles außer diese plus Artikel also plus exklusive Demos, meine aber es hätte mal funktioniert.

Gut sowas wie Fortnite könnte man nicht sharen oder paragon.

Zurück
Oben