Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Game Sharing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja stimmt hab ich grad nicht dran gedacht.
Aber partychat geht offline ja eh nicht.

Was aber Witzigerweise geht ist das Internet wenn das Spiel gestartet wurde wieder abzuschalten.

Ja geht bei One auch, glaube der gleicht das nur am Anfang ab, nach einiger Zeit geht das dann aber auch nicht mehr. Da meldest sich die Xbox oder PS4 ab.

Ich hätte da auch noch mal eine Frage, kann man Games auch mit Freunden untereinander tauschen, also dass beide Share Partner die Accounts voneinander haben und dann abwechselnd Ihre Accounts von Primär auf Sekundär switchen so dass jeder von der Bibliothek eines einzelnen profitiert?

Wenn ihr nur zu zweit seid, müsst ihr nicht switchen.
Du nimmst seinen Account als Primäraccount und deinen als Sekundäraccount, vice versa.

Und dann können beide auf die Bibliothek des anderen zugreifen? Ich habe ja seinen Account bei mir und kann dadurch auf seine Games laden, aber er doch nicht meinen bei sich oder verstehe ich da was falsch?

Ja, so könnt ihr beide auf beide Bibliothek zugreifen.

Sorry wenn ich noch einmal nachfragen muss, wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie das funktioniert. Also angenommen ich stelle meinen Account auf sekundär und gebe ihm die Zugangsdaten von mir, er stellt diese als Primär ein, loggt sich damit ein und lädt damit meine Inhalte runter, alles schön und gut, das ist mir klar. Nur wie komme ich denn an die Daten seiner Bibliothek ohne seine Zugangsdaten, dass geht mir nicht in Kopf?

Genau. Der eigene Account jeweils sekundär, der andere primär. Für eigene Spiele muss man dann online sein, für die des Sharingpartners nicht.

Genau. Der eigene Account jeweils sekundär, der andere primär. Für eigene Spiele muss man dann online sein, für die des Sharingpartners nicht.

Das meine Konsole sekundär ist hat aber keine Auswirkungen auf Zweitaccounts für Games die ich als Disc Version habe, oder? Meine Tochter könnte zum Beispiel Diablo weiterhin mit mir lokal zocken? Was halt nicht gehen würde ist die gesharten Games vom Kollegen mit mehren Accounts auf der lokalen Konsole zu spielen?

klar geht das, du zockst doch nach wie vor ausschließlich mit deinem account, du logst dich nie mit dem account deines partners ein sonst fliegt der aus seinem spiel raus, du installierst nur seinen account und aktivierst die downloads, spielen tust du so oder so nur mit deinem account und deine tochter mit ihrem account.

Wenn dein internet ausfällt kannst halt deine eigens gekauften spiele nicht mehr spielen, dafür aber die spiele deines sharingpartners.

sorry das ich da dazwischenfragen muss. ich habe in einem tutorial gelesen das man die primär und sekundäreinstellungen nie verändern sollte, ansonsten kann er die spiele aus deiner bibliothek nicht mehr spielen. da müsste man ja ständig hin und her wechseln wenn du von ihm ein spiel und er von dir ein spiel zocken will.
deshalb sollte man sich gut überlegen wer die spiele sharen soll und games nur auf ein konto runterladen und damit dann alle spiele sharen.
also der eine shared, stellt sekundär ein und lädt alle spiele runter und der andere lässt seine ps4 auf primär und profitiert durch den erstellten acc seines kumpels auf der eigenen konsole von den games.
und nicht hin und her wechseln.

sorry das ich da dazwischenfragen muss. ich habe in einem tutorial gelesen das man die primär und sekundäreinstellungen nie verändern sollte, ansonsten kann er die spiele aus deiner bibliothek nicht mehr spielen. da müsste man ja ständig hin und her wechseln wenn du von ihm ein spiel und er von dir ein spiel zocken will.
deshalb sollte man sich gut überlegen wer die spiele sharen soll und games nur auf ein konto runterladen und damit dann alle spiele sharen.
also der eine shared, stellt sekundär ein und lädt alle spiele runter und der andere lässt seine ps4 auf primär und profitiert durch den erstellten acc seines kumpels auf der eigenen konsole von den games.
und nicht hin und her wechseln.

Müsste man denn hin und herwechseln wenn beim jeweils anderen der eigene Account fest auf Primär steht?

Zurück
Oben