Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Game Sharing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gleichzeitig nur mit einer Person. Wenn man die Accounts aber vor und nach der Nutzung aktiviert/deaktiviert, mit unbegrenzt vielen.

Ihr kauft das Spiel auf deinem Account.
Acid aktiviert deinen Account auf seiner PS4 und startet den Download.
Acid kann das Spiel jetzt mit jedem Account auf seiner PS4 spielen.
Du kannst das Spiel nur über deinen Account spielen und musst dabei online sein.

Wenn du etwas von Acids US Account über deinen Account spielen willst, muss Acid den Account bei sich deaktivieren und du ihn dann bei dir aktivieren.

Ich spiel dying light us z.b. mit meinem bruder, ich mit meinem hauptaccount und er mit dem us account der bei ihm auf sekundär gestellt ist. Dadurch dass sein hauptaccount psplus hat kann er mit jedem anderen account ebenso online spielen. Vorteil ist halt dass man seinen hauptaccount nicht auf sekundär stellen muss,ich hab öfters mal einen ausfall im internet und dann kann man halt nix mehr spielen, außerdem gehört schon ein wenig vertrauen dazu einem anderen seinen ganzen account zu überlassen. Da ist die andere methode es über einen neuen account zu kaufen nicht so blöd, außerdem taugt das ebenso für eine kt wanderversion, mach ich beim nächsten spiel mal.

Ich habe heute mal accountsharing mit meinem sohn ausprobiert. Multiplayer funktioniert soweit, auch kann ich von ihm die runtergeladenen spiele auf meinen account laden. Aber ist das normal das die kostenlosen plusspiele mit accountsharing nicht funktionieren? Hab vor tropico immernoch ein schloss. Oder sollte ich die plusspiele immer mit dem anderen account laden?

Also muss ich das spiel mit dem plusaccount nochmal runterladen. Ok. Das wollte ich nur wissen. Da muss ich es bei mir löschen und dann von meinem Sohn, der den plusaccount hat, nochmal runterladen. Inkl. Lizenz. Danke für die schnelle Antwort.

Also erkennt der ps store den Account der sich nur das plus ausgeliehen hat nicht als plusmember direkt an. Mein sohn muss aber die spiele auf seiner platte lassen, oder kann er sie auch löschen und muss sie nur einmal gekauft haben? Dann lade ich sie mir dann nur als sharepartner auf meine ps4.

Aber bei kostenlosen plusspielen muss ich es doch gleich laden. Da komm ich ja garnicht drumrum, oder?
Ne, man kann sie auch nur in die Libary stecken und ja du musst das mit dem Account von deinem Sohn laden.

Share ja mit meinem Bruder, in meiner Libary sind seine Spiele nicht drinnen.

Danke. Und die lizenzen stelle ich mit dem account meines sohnes wieder her oder bei mir? Kann ich die gleich wiederherstellen wenn ich auf das spiel geklickt habe, oder sollte ich erst warten bis der download fertig ist?

Dafür gibt's einen extra Punkt in den Einstellungen, musst natürlich mit seinem Account angemeldet sein, das geht da wo du quasi auch die PS Aktivierst.

Ich weis wo man das macht, nur wusste ich nicht auf welchem account und wann. Während des downloads oder erst danach.
Ach so, ja kannst auch während des Downloads machen, das ist eigentlich egal, an sich müsste es aber schon reichen wenn du die PS4 mit dem Account von deinem Sohn als Primär eingestellt hast.

Ach so, ja kannst auch während des Downloads machen, das ist eigentlich egal, an sich müsste es aber schon reichen wenn du die PS4 mit dem Account von deinem Sohn als Primär eingestellt hast.
Danke für die hilfe. Ich share von ihm, also muss meine primär sein.
Kann ich eigentlich meine paypal daten auch auf seinem account nutzen (muss ja eh immer die persodaten neu eingeben)? Muss ja jetzt mit seinem acc spiele kaufen wenn es welche mit plusrabatt gibt.

Da hab ich keine Ahnung, sollte aber funktionieren solange das alles Deutsch ist.

Ne, man kann sie auch nur in die Libary stecken und ja du musst das mit dem Account von deinem Sohn laden.

Share ja mit meinem Bruder, in meiner Libary sind seine Spiele nicht drinnen.

Wenn er die Spiele auch durch plus hat ist es egal aus welcher Bibliothek.

Ich hatte RL von meinem Bruder auf der Konsole aber nicht primär und sein RL.
Kann es aber trotzdem durch das Plus vom Sharing Partner zocken.

Wenn er die Spiele auch durch plus hat ist es egal aus welcher Bibliothek.

Ich hatte RL von meinem Bruder auf der Konsole aber nicht primär und sein RL.
Kann es aber trotzdem durch das Plus vom Sharing Partner zocken.
Du hast das Spiel aber auf der Konsole, wenn du es nicht auf der Konsole hättest könntest du es über deinen Account nicht mehr Downloaden.

Du hast das Spiel aber auf der Konsole, wenn du es nicht auf der Konsole hättest könntest du es über deinen Account nicht mehr Downloaden.

Richtig über meinen kann ich es eh nicht downloaden weil ich RL nie gekauft habe.

Die Lizenzen von fremden PS+ Konten greifen allerdings auch auf eigene PS+ Spiele sofern beide Accounts diese besitzen. Das wollte ich damit nur sagen.

Ich hab mal noch eine frage. Kann mein sohn mit dem sharing auch weiterhin spiele über twitch übertragen?

Edit: habs ausprobiert. Geht. Wie sieht es mit partychat und so aus? Gibt es da Einschränkungen wenn man die ps4 auf sekundär hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben