Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Game Sharing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo nur die PS+ spiele kann natürlich nur dein Account "kaufen" können aber auch beide nutzen.
Einziger Nachteil ist das ihr ohne Internet dann nicht mit euren eigenen Accounts zocken könnt.
Das letzte erkläre mal? Wenn meine nicht primär ist kann ich bei internetausfall nicht mehr meine eigen gekauften games spielen? Die vom Kollegen denn, dessen Account bei mir Primär ist?

@.hack//Haseo kannst du mir das noch erklären was du mit dem Internet verbunden meinst?

Kumpel hat sich Fifa 15 digital gekauft. Lade das Grade runter so brauche ich meine disc nicht mehr zu nutzen. Finde ich schon mal klasse.

Können doch beide die digitale gleichzeitig nutzen oder?

Macht download oder disc vom Speicherbedarf nen Unterschied? Glaube nicht oder, das ja eh alles mit mehreren GB installiert wird

Ich überlege, ob ich auch in Betracht ziehen sollte meinen Account zu sharen. Man kann primäre Accounts unendlich oft wechseln und das geht auch über die Weboberfläche? Also kann man seinen Account auch jemandem leihen, wenn man ihm sein Passwort anvertrauen will?

du kannst deinen account an der konsole so oft de- und aktivieren wie du willst. über die homepage geht es zwar auch, aber wohl nur 1x alle sechs monate. ist quasi das notfall deaktivieren was man nur nutzen sollte, wenn es nicht anders geht.

Ich überlege, ob ich auch in Betracht ziehen sollte meinen Account zu sharen. Man kann primäre Accounts unendlich oft wechseln und das geht auch über die Weboberfläche? Also kann man seinen Account auch jemandem leihen, wenn man ihm sein Passwort anvertrauen will?
Wenn dem anderen user es egal ist dass er mit seinem account spielt, erstelle einen neuen account, lass den primär und share dann diesen. Bringt halt den trophyopfern nix. Zusätzlich lässt sich der account auch verkaufen bzw. an weniger gute freunde ausleihen weil ja der primäraccount bleibt, braucht man nur das passwort ändern und der andere kann nix mehr damit machen.

Hi,
ich muss hier nochmals fragen, weil ich's halt nicht kapier und ich hoffe, ihr seht mir das nach, aber ich bin halt scho ein bissi älter :)
Ich möchte mit meinem Schwiegersohn sharen. Also meine Konsole als primär aktivieren, ihm meine Daten geben, er stellt seine auf primär und schon kann er alles von mir gekaufte herunterladen.
Das gleiche kann ich auch in die andere Richtung machen und lade dann seine gekauften herunter, korrekt ?
1. Können wir nach dem herunterladen unsere jeweiligen Konsolen wieder auf primär stellen und dann die heruntergeladenen Spiele spielen ?
2. Wenn ich mir ein weiteres Spiel kaufen will, muss ich dann meine Konsole sowieso auf primär stellen (und anschließend wieder switchen mit dem Schwiegersohn, damit er es sich laden kann), oder auf deaktiviert lassen ?

Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erklärt - vielen Dank schonmals

Hi,
ich muss hier nochmals fragen, weil ich's halt nicht kapier und ich hoffe, ihr seht mir das nach, aber ich bin halt scho ein bissi älter :)
Ich möchte mit meinem Schwiegersohn sharen. Also meine Konsole als primär aktivieren, ihm meine Daten geben, er stellt seine auf primär und schon kann er alles von mir gekaufte herunterladen.
Das gleiche kann ich auch in die andere Richtung machen und lade dann seine gekauften herunter, korrekt ?
1. Können wir nach dem herunterladen unsere jeweiligen Konsolen wieder auf primär stellen und dann die heruntergeladenen Spiele spielen ?
2. Wenn ich mir ein weiteres Spiel kaufen will, muss ich dann meine Konsole sowieso auf primär stellen (und anschließend wieder switchen mit dem Schwiegersohn, damit er es sich laden kann), oder auf deaktiviert lassen ?

Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erklärt - vielen Dank schonmals

1. Nein. Eure Accounts müssen beim jeweils anderen auf primär bleiben, um die Share Spiele starten zu können.
2. Spiele kannst du weiterhin ganz normal kaufen, ohne die Konsole auf primär zu setzen.

Toll - danke drizzt. Hat das denn keinerlei Nachteile, wenn mein Account nicht mehr primär ?
Da fällt mir nochwas ein: Sollte ich meine Konsole wieder auf primär stellen wollen, dann können aber die von mir in der "nicht primären" Zeit gekauften Spiele nicht mehr gespielt werden, richtig ?
ALSO: Hat das sharen tatsächlich nur Vorteile ?

Toll - danke drizzt. Hat das denn keinerlei Nachteile, wenn mein Account nicht mehr primär ?
Da fällt mir nochwas ein: Sollte ich meine Konsole wieder auf primär stellen wollen, dann können aber die von mir in der "nicht primären" Zeit gekauften Spiele nicht mehr gespielt werden, richtig ?
ALSO: Hat das sharen tatsächlich nur Vorteile ?

Der einzige Nachteil ist, dass du online sein musst um mit deinem Account zu spielen. Wenn du deinen Account auf deiner PS4 wieder auf primär setzt, kann dein Partner deine Spiele nicht mehr spielen.

Hast mir super geholfen drizzt. Also zum Schluss: Ich kann wieder alles auf den Ursprung setzen und kann dir von mir gekauften Spiele auch weiterhin spielen, OHNE online sein zu müssen. Nur die gesharten Spiele gehen nicht mehr ?
Wenn das alles so ist, dann werd ich das mal machen :)

Hast mir super geholfen drizzt. Also zum Schluss: Ich kann wieder alles auf den Ursprung setzen und kann dir von mir gekauften Spiele auch weiterhin spielen, OHNE online sein zu müssen. Nur die gesharten Spiele gehen nicht mehr ?
Wenn das alles so ist, dann werd ich das mal machen :)

Ja, kannst du. Man hat nichts zu verlieren.

Wenn ich mit jemanden share müssen wir ja nicht gegenseitig unsere Hauptaccounts verwenden oder ?

@Acid

Wir erstellen uns einen neuen Account (B) der nur zum kaufen der Spiele genutzt wird und der wird auf beiden Konsolen aktiviert und dann damit das Spiel geladen und dann kann wieder auf seinen eigentlichen Hauptaccount wechseln und auch gegeneinander spielen oder ?

Gestern erzählte mir jemande, das ginge nicht und geht nur mit Hauptacc. irgendwie.

Ja man keinen Account nicht auf 2 Konsolen primär aktivieren. Das ging glaube ich nicht, dass 2 auf einen unabhängigen Account zugreifen.

Du kannst aber einen ganz eigenen neuen account erstellen und über diesen ein spiel kaufen, diesen beindir als primär aktivieren und diesen sharen, das heißt dann, du kannst ganz normal mit deinem account die gekauften spiele spielen und dem anderen teilst du die account daten des neuen accounts mit, dieser muss sich dann mit dem neuen account bei seiner konsole einloggen und kann dann das spiel spielen, auch online aber eben nicht mit seinem hauptaccount. So mach ich es z.b., somit kann ich den spieleaccount an mehrere user sharen, diese müssten sich nir absprechen wer gerade mit dem account spielt, der account und die spiele lassen sich so ebenfalls verkaufen.

asooo

dachte irgedwie das geht, also als Beispiel Acid und ich erstellen uns zusammen einen Share-Acc. und mit den wir die Spiele kaufen/laden und können dann mit "cab2k" und "Acid" gleichzeitig spielen. Also muss einer mit dem Share-Acc. spielen dann ?

asooo

dachte irgedwie das geht, also als Beispiel Acid und ich erstellen uns zusammen einen Share-Acc. und mit den wir die Spiele kaufen/laden und können dann mit "cab2k" und "Acid" gleichzeitig spielen. Also muss einer mit dem Share-Acc. spielen dann ?

Wenn ihr nur zu zweit sharen wollt, dann macht das einfach über einen eurer Hauptaccounts. Acid aktiviert zB. deinen Account bei sich. Dann kauft ihr das Spiel über deinen Account und könnt es gleichzeitig spielen.

mit wie vielen kann man denn sharen ?

Welchen Acc. müssten Acid dann als Primär angeben, meinen oder seinen ?

Er hat au nen US-Acc. womit er scho nen Spiel geladen hat, was ich auch gern hätte, besteht da acuh ne Möglichkeit das ich ds Spiele mit "cab2k" oder könnte ich das dann nur mit dem US-acc. spielen ?

Danke

Zurück
Oben