Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nicht wirklich daran gedacht das zu reklamieren. Das wäre dann der nächste Tausch innerhalb von wenigen Monaten gewesen. Und ich kenne ja mein Glück:
Das Teil wäre eingeschickt worden und ohne Reparatur zurückgekommen. Frei nach dem Motto, Fehler ist nicht reproduzierbar.

Wietziger Nebeneffekt: Seit ein paar Tagen steht die Konsole hochkant (aus Platzmangel auf dem Lowboard), bisher absolute Stille.

Hat sich erledigt. Liegt tatsächlich am Spiel. Gestern UC4 gezockt und ich hatte schon wieder Angst das Teil hebt ab und fliegt aus dem Zimmer. Dagegen ist die erste 360 ein Kindergeburtstag.

Im Hauptmenü ging es mir gestern ähnlich beim ersten Mal. Im Spiel selbst sind die Lüfter nach wie vor laut, aber bei weitem nicht so heftig.

Ich habe den Eindruck, dass die Konsole mit Raucheffekten nicht klar kommt. Fiel mir das erste Mal in The Order auf, dann Murdered und seitdem immer wieder. Vielleicht bin ich paranoid, vielleicht ist das aber wirklich so.

Meine PS4 geht ja seit der letzten Firmeware nicht mehr richtig an. Ich muss das Gerät immer ein paar Minuten vom Strom abstöpseln.
Nun habe ich mal ein wenig im Menü rumgespielt.
USB Strom stand auf aus. Jetzt habe ich das ganze auf immer an eingestellt.
Das habe ich vor drei Tagen gemacht.
Seitdem läuft die Konsole ohne Probleme.......:?

Meine PS4 hat mich heute morgen geweckt, weil sie sich selbst eingeschaltet hat und sich entschieden hat, die Disc auszuwerfen :ugly:. Der Tipp von drizzt hat leider nur zwei Tage gewirkt (immerhin lange geung, um Uncharted 4 durchzuspielen). Aber dieses Blu Ray Laufwerk ist echt ein riesiger dampfender Haufen scheiße, merkt man ja allein schon, wenn das Ding keuchend versucht, ne Disc einzuziehen. Wenn man das mal mit dem Laufwerk der WiiU vergleicht sind das Welten.

Naja, werde mal schauen, ob man das Laufwerk günstig nachkaufen/selbst wechseln kann...

Meine PS4 hat mich heute morgen geweckt, weil sie sich selbst eingeschaltet hat und sich entschieden hat, die Disc auszuwerfen :ugly:. Der Tipp von drizzt hat leider nur zwei Tage gewirkt (immerhin lange geung, um Uncharted 4 durchzuspielen). Aber dieses Blu Ray Laufwerk ist echt ein riesiger dampfender Haufen scheiße, merkt man ja allein schon, wenn das Ding keuchend versucht, ne Disc einzuziehen. Wenn man das mal mit dem Laufwerk der WiiU vergleicht sind das Welten.

Naja, werde mal schauen, ob man das Laufwerk günstig nachkaufen/selbst wechseln kann...

Die Wii U besteht ja auch nur aus einem Laufwerk :D

Komisch, ich hatte gestern auch ein neuartiges Problem mit meiner Ps4. Angeschaltet und dann fehlte plötzlich der Ton. Im Menü und auch im Spiel. Dachte schon, mein TV wäre kaputt. Runterfahren war dann auch komisch, dauerte länger, die Lichtleiste pulsierte seltsam. Danach war dann alles wieder okay.

Klebe unterlagscheiben an deine ps4, sie darf nicht auf den vorgesehenen punkten aufliegen, schuld für das auswerfen ist der vordere nubsi unterhalb des auswurfsensors, der darf nicht aufliegen, ist leider ein designfehler der anfangs ps4, sensoren sind halt scheiße als knöpfe. An heißen tagen dehnt sich das material aus, deswegen berührt der nubsi den sensor, ich hab das problem nie mehr gehabt seit dem ich unterlagscheiben unter die ps4 geklebt habe.

Dein laufwerk ist also nicht kaputt.

Ich habe einfach vier CD,s unterlegt und damit seit vier Wochen Ruhe.
Und meine WiiU ist im Betrieb sehr wohl leiser.
Denn die PS4 rauscht,pfeift,dröhnt, stampft und hustet mittlerweile nach
1-2 Std. mit einer Spiele Blue Ray wie eine alte Dampflok.
Fehlt nur noch der Rauch....:ugly:

Aus langjähriger Erfahrung ahne ich worauf das hinausläuft. :roll:

Hoffentlich bleibt's so. :dhoch:

Meine neue UC4-PS4 hatte in den ersten Minuten ein ganz leichtes Spulenfiepen. Da sind mir schon kurzfristig graue Haare gewachsen. Dann ging einmal der Lüfter merklich hoch (nicht übertrieben, aber hörbar) und seitdem ist Ruhe im Karton. War schon spooky. :D

Zurück
Oben