Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist dieser Piepton auch bei der alten Revision bekannt? Wenn nicht tausch ich wieder zur alten.

Ok Smartphone liegt auf der PS4 und bei Destiny hab ich eben 48-51dB. Bei Rocket League warens 71 bei der alten 63dB. Die alte ist jetzt weg, da kann ich es nicht mehr vergleichen.

Welche App hast du denn für's Smartphone? Würde das auch mal gerne messen und ggfls. vergleichen. :)

Ist dieser Piepton auch bei der alten Revision bekannt? Wenn nicht tausch ich wieder zur alten.
Kommt auch bei den alten Modellen vor. Hat das Netzteil Fertigungsfehler können da eben so hochfrequente Töne entstehen.

Soweit ich weiß ist bei der 1216 aber nen anderes Netzteil verbaut, gut möglich, dass die da einfach schlechter verarbeitet sind und es da gehäuft zu solchen Problemen kommt.

Ok aus 1m Abstand warens es jetzt 29-31 dB.

Hab jetzt auch mal gemessen, mit der Uncharted Demo.

Lautstärke Wohnzimmer ohne eingeschaltete Geräte: ~34/35db

Lautstärke mit eingeschalter PS4 (Dashboard), 1 Meter Abstand: ~35db

Lautstärke mit eingeschalteter PS4 (Dashboard) auf PS4 liegend: ~36/37db

Lautstärke Uncharted Demo 1 Meter Abstand: ~38/39db

Lautstärke Uncharted Demo auf PS4 liegend: ~48/49db

---

Die Uncharted Demo lässt meine Lüfter etwas aufdrehen. Immernoch leise, aber hörbar. Wobei wahrscheinlich nicht die +4db in 1 Meter Abstand den Unterschied machen, sondern die andere Frequenz, die man wahrscheinlich anders wahr nimmt. So höre ich z.B. das hochfrequente Piepsen des One-Netzteils. Nicht laut, aber nervend. :D

Jedenfalls immernoch sehr leise.

Bei ebay gibt es die 1TB für 287,-€ inkl. Gutschein. Werd aber trotzdem bei Amazon bestellen. Wenn da was ist, hat man da einfach den besten Service.

Ist die 1Tb bei Amazon die neue Revision? Weiß das einer?

Amazon hat sowohl die neue, als auch die alte 1T im Programm. Ging ja in den letzten Tagen hin und her, Amazon hat nun die Beschreibung umgestellt. Bei den 1T Modellen kann man jetzt ganz klar im Titel erkennen, welche Version man bekommt.

Das hier wäre beispielsweise, die neue CUH-1200 in 1T Version.

oder das Bundle hier

Hier mal ein Video von meiner Konsole damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie scheisse laut sie werden kann.
Ist bereits die dritte Konsole mit der Lautstärke.
Ganz zum Schluss beende ich das Spiel.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ziemlich genau so hört sich meine auch an. Wenn man im Sessel sitzt (ca 3m Abstand zum Gerät) hat man das Gefühl hinterm Fernseher würde jemand staubsaugen.

Hab jetzt auch mal gemessen, mit der Uncharted Demo.

Lautstärke Wohnzimmer ohne eingeschaltete Geräte: ~34/35db

Lautstärke mit eingeschalter PS4 (Dashboard), 1 Meter Abstand: ~35db

Lautstärke mit eingeschalteter PS4 (Dashboard) auf PS4 liegend: ~36/37db

Lautstärke Uncharted Demo 1 Meter Abstand: ~38/39db

Lautstärke Uncharted Demo auf PS4 liegend: ~48/49db

---

Die Uncharted Demo lässt meine Lüfter etwas aufdrehen. Immernoch leise, aber hörbar. Wobei wahrscheinlich nicht die +4db in 1 Meter Abstand den Unterschied machen, sondern die andere Frequenz, die man wahrscheinlich anders wahr nimmt. So höre ich z.B. das hochfrequente Piepsen des One-Netzteils. Nicht laut, aber nervend. :D

Jedenfalls immernoch sehr leise.

Also ich habe heute nochmal ne neue PS4 bekommen. Der Grund weswegen meine erste 1216er lauter war als meine Release-Konsole war der, da ich sie in einem Regal unterm TV betreibe, wo sie nur wenig Freiraum hat, ist sie wohl lauter. Habe sie und die ganz neue von heute, mal abwechselnd im Regal und im freien betrieben und beide haben im freien ca. 38db im Dashboard (auf PS4 liegend) und im Regal dann knapp 46db. Also schick ich die ganz neue direkt wieder zurück und behalte die erste 1216er und betreibe sie dann an einem anderen Platz.

Zurück
Oben