Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 PS3 vs. Xbox 360 - was hat Euch besser gefallen?

Welche Konsole hat Euch besser gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist denn das für eine Aussage? :Ugly:
Seitdem ich eine neue Freundin habe, rühre ich die alte auch nicht mehr an. Es war dennoch eine schöne Zeit. :P

flexx schrieb:
Was ist denn das für eine Aussage? :Ugly:
Seitdem ich eine neue Freundin habe, rühre ich die alte auch nicht mehr an. Es war dennoch eine schöne Zeit. :P

Und warum hast Du dann eine neue Freundin? Ging ja darum, welche Box besser war und das war für mich die Neue.

Baten Kaitos
Beyond Good and Evil
Devil May Cry 1 & 3
Dragon Quest VIII
Eternal Darkness
GTA Vice City
Grandia II
ICO
Jade Empire
Jak and Daxter 1-3
Jet Set Radio Future
Killer 7
Knights of the Old Republic
Metal Gear Solid 3
Metroid Prime 1 & 2
Ninja Gaiden
Okami
Onimusha 1-3
Panzer Dragoon Orta
Paper Mario: The Thousand-Year Door
Prince of Persia: The Sands of Time
Psychonauts
Resident Evil 4
Shadow Hearts: Covenant
Shadow of the Colossus
Skies of Arcadia Legends
Sly Raccoon Reihe
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Twilight Princess
Viewtiful Joe
Wind Waker
Yakuza

...und dazu parallel auf dem PC.
Civilization IV
Deus Ex 1 & 2
F.E.A.R.
Gothic 1 & 2
Half-Life 2
Jedi Knight: Jedi Academy
Max Payne 1 & 2
Morrowind + AddOn
Neverwinter Nights + AddOns
No One Lives Forever 1 & 2
Warcraft III + AddOn

Dagegen stimmt mich die jetzige Gen sehr, sehr traurig. :traurig:

Trayal schrieb:
Keine Nostalgie. Die letzte Generation war einfach hochwertiger. :P

Ansichtssache...
Ich kann mit etlichen Spielen aus dieser Gen mehr anfangen. Aus der letzten Gen ist mir kaum was dauerhaft im Gedächtnis geblieben, ganz im Gegensatz zu dieser.

Aus deiner Liste würd ich bei Jade Empire, Jet Set Radio Future und Wind Waker zustimmen. Den Rest hab ich nicht gezockt und interessiert mich zum Großteil auch nicht die Bohne :D

Ich finde, diese Generation war davon geprägt, dass sie anfangs lange brauchte, um endlich richtig in Fahrt zu kommen. Und als es dann endlich lief, da haben sich einige Spielkonzepte herauskristallisiert, an denen sich fast alle orientierten. Ich finde, es war ne irgendwie überraschungsarme Generation, aus meiner bescheidenen Sicht. Allerdings war mein Augenmerk, dank Kinder, eh nicht so nah dran wie in der letzten Generation.

el_barto schrieb:
Ansichtssache...
Ich kann mit etlichen Spielen aus dieser Gen mehr anfangen. Aus der letzten Gen ist mir kaum was dauerhaft im Gedächtnis geblieben, ganz im Gegensatz zu dieser.

Aus deiner Liste würd ich bei Jade Empire, Jet Set Radio Future und Wind Waker zustimmen. Den Rest hab ich nicht gezockt und interessiert mich zum Großteil auch nicht die Bohne :D

Ich vermisse einfach diese Genres und Typen von Spielen, die ich oben aufgeführt habe. Ein großer Teil davon, wenn man die PC-Titel mal bei Seite lässt, ist natürlich sehr nipponlastig, aber damit bin ich aufgewachsen, seitdem man mir zum ersten Mal einen NES vorgesetzt hatte. Ich liebe halt Jump 'N' Runs, (Action-)Adventures, Rollenspiele und Strategiespiele.

Die jetzige Generation war mir zu sehr von Shootern, Rennspielen und den ganzen Action-Blockbustern dominiert - ganz besonders bei den 360 Exklusives. Das lässt bei mir die Glückshormone nur bedingt springen.

Es gab einfach viel mehr Varianz in der letzten Generation. Halo hat seinen Anfang genommen, mit GTA SA gabs das beste GTA, God of War hat seinen Anfang genommen und mit Teil 2 den besten Teil der Serie geliefert. Forza hat seinen Anfang genommen, Gran Turismo hat mit Teil 4 ein Highlight abgeliefert. Jump'n Runs/Action Adventures wie Jak & Daxter, Actionspiele wie Devil May Cry oder Onimusha und Ninja Gaiden. Hervorragende Resident Evil Titel, die ganzen japanischen Rollenspielhighlights, die mit den aktuellen den Boden aufwischen. Ausnahmespiele wie Okami, Ico, Shadow of the Colossus etc.

Das gibt es in der Form nicht mehr, viele der alten Serien wurden in der jetzigen Generation sogar komplett vor die Wand gefahren... Die aktuelle Gen war gut und die durchschnittliche Qualität ist bei Spielen sogar gestiegen, aber wirkliche Highlights, die einem ewig im Gedächtnis bleiben (vom Actionsegment mal abgesehen) gab es fast nicht.

Könnte ich so ohne Widerrede unterschreiben.

Insbesondere diese Aussage...

Mondknallschlumpf schrieb:
Die aktuelle Gen war gut und die durchschnittlicher Qualität ist bei Spielen sogar gestiegen, aber wirkliche Highlights, die einem ewig im Gedächtnis bleiben (vom Actionsegment mal abgesehen) gab es fast nicht.

Zurück
Oben