Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Ps2 Fat oder Ps2 Slim ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Welche Ps2 sollte man sich holen ? Eine Ps2 Fat oder eine Ps2 Slim ? Stimmt es das die Slim öftersmal Laufwerksdefekte hatte und auch das gewisse Spiele nicht abgespielt wurden? Welche Vor und Nachteile hat die Slim ?

Ja das mit den Laufwerken stimmt, mind. bzgl. mancher PlayStation 1-Spielen. Bspw. läuft Parasite Eve 2 nicht auf einer PlayStation 2 Slim [zumindest der silbernen]. Meine beiden Slims funktionieren aber ausser der Sache damals mit Parasite Eve 2 problemlos. Vorteile: Externes Netzteil, kompakter und sieht schlicht besser aus.

Welche Ps2 sollte man sich holen ? Eine Ps2 Fat oder eine Ps2 Slim ? Stimmt es das die Slim öftersmal Laufwerksdefekte hatte und auch das gewisse Spiele nicht abgespielt wurden? Welche Vor und Nachteile hat die Slim ?
Persönlich würde ich immer zur slim greifen. Ist logischerweise kleiner und praktischer und für mich auch leiser als die fat. Hatte noch nie ein Problem das meine 2 slims ein Spiel nicht abgespielt haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hole nur ne ps2 slim mit Chip. Dann kannst auch us Spiele abspielen

Ich habe mir jetzt ne Fat geholt gehabt die ist heute angekommen.... was mir sofort aufgefallen ist das die Lüfter selbst im Dashboard deutlich laut hörbar sind..war das tatsächlich so ? Ich hab e das nimmer richtig in erinnerung vielleicht sind die Ohren über die Jahre auch verwöhnter geworden da die Konsolen immer leiser wurden?

Ich habe nun ein anderes Problem Ich benutze die Ps3 per RGB Kabel an meinen Full HD tv ..bin von der Bildqualität recht zufrieden...nur egal was ich in den Systemeinstellungen einstrelle ob 4:3 oder 16:9 es änder sich nichts Balken Oben und unten. Wenn ich Champions of Norrath spiele (Wahnsinns RPG) Habe ich auf 16:9 immer noch balken ringsrum (Das Spiel hat wohl 16:9 ) Ist das Normal oder woran liegts ?

Ich habe mir jetzt ne Fat geholt gehabt die ist heute angekommen.... was mir sofort aufgefallen ist das die Lüfter selbst im Dashboard deutlich laut hörbar sind..war das tatsächlich so ? Ich hab e das nimmer richtig in erinnerung vielleicht sind die Ohren über die Jahre auch verwöhnter geworden da die Konsolen immer leiser wurden?

Ich habe nun ein anderes Problem Ich benutze die Ps3 per RGB Kabel an meinen Full HD tv ..bin von der Bildqualität recht zufrieden...nur egal was ich in den Systemeinstellungen einstrelle ob 4:3 oder 16:9 es änder sich nichts Balken Oben und unten. Wenn ich Champions of Norrath spiele (Wahnsinns RPG) Habe ich auf 16:9 immer noch balken ringsrum (Das Spiel hat wohl 16:9 ) Ist das Normal oder woran liegts ?
Die ps2 war laut... gab wohl ne Streuung, aber meine war damals schon extrem nervig... vor allem das dvd Laufwerk war laut ohne Ende.... die von nem Kumpel war echt erträglich, aber auch im Dashboard deutlich hörbar

Hallo,
Es kommt darauf an was du mit der PS2 machen willst. Willst du nur spielen, dann reicht eine Slim. Wenn du aber ein wenig mehr aus der PS2 holen willst, kommst du um eine FAT nicht rum... Ich habe hier eine FAT mit Chip, FreeMcBoot und Festplatte (SATA). Ich kann mit der PS2 Spiele von Disk, von der Festplatte und ISOs von meinem Server spielen (SMB) oder PS2 Linux von HDD starten.
Natürlich ist der Lüfter und das DVD Laufwerk lauter als bei aktuellen Konsolen, aber wir reden hier von einer Konsole aus dem Jahr 2000...

Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Ich habe mir jetzt bei Rebuy eine Ps2 geholt und sie spielt genau das Spiel nicht ab was ich unbedingt wollte...Champions of Norrath...Irgendeine idee was man da machen kann wie ich es doch noch zum laufen bekomme?

:edit klappt ja doch ..aber die DvD braucht lange bis die Playsi sie mal annimmt...wird wohl eine Double layer sein und manch Laufwerk braucht etwas länger?

:edit es läuft wenn ich es über den Browser starte....alle anderen Spiele die ich hier habe funktionieren normal...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Recherchen ergaben dass Champions of Norrath eine DVD9 ist. Damit tun sich manche PS2 schwer... War ja auch bei God of War so. Liegt wahrscheinlich an der schon lange gebrauchten Linse des eingebauten Laufwerks.... Allerdings habe ich weniger, bzw. keine Probleme auf den Fats. Die Slims kurbeln mehr rum...

Ich muß bei Champions of Norrath 2 Minuten warten dann wird die Dvd erkannt ..und dann ist es problemlos abspielbar. Sollten da schlimmer eProbleme geben ..hab ich ja bei Rebuy Garantie und dann sollen die sich drum kümmern...wenns so bleibt wie jetzt ist es okay ...normale DvDs werden sofort geladen

Hab mir Champions of Norrath gekauft und habe es in meinen Konsolen ausprobiert. Wie bereits vermutet benötigt die Slim länger um die Daten von der DVD zu lesen. Die Laufwerke der FATs sind eindeutig besser. Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass PS2s ungewöhnlich viel Zeit benötigen um die DVD überhaupt zu booten. Der Bootvorgang war meist nach 2 bis 5 Sekunden vorbei. Das Datenlesen und die Positionierung des Lesekopfes war viel unterschiedlicher (und lauter).

Zurück
Oben