Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO PS2 Multitap

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen versucht mit drei Freunden Champions Return to Arms via Multitap zu spielen. Ich hatte mir mal vor einem Jahr ein originales von Sony gekauft und einer meiner Freunde hatte noch eins von Big Ben mitgebracht und seine Playstation 2. Wir hatten also zwei Konsolen 30004R und einer aus der 5er Reihe.

Beim Sony Multitap ging gar nichts. Beim Big Ben wurde zumindest die Memory Card in allen vier Slots erkannt. Also haben wir die Konsole gewechselt und hatten die selben Probleme. Nach eine kurzen Recherche haben wir herausgefunden, dass die Anschlüsse unterschiedlich lang sein können. Wir haben daraufhin die Stecker auseinder gebaut und und einzeln eingesteckt, um sicher zu gehen, dass beide Stecker bis zum Anschlag drin sind. Das hatte allerdings auch zu keinem erfolg geführt.

Gibt es irgendetwas was man beachten muss, was die kompatibilität angeht, oder wird es vermutlich daran liegen, dass beide Multitaps einfach nur defekt sind?

Gruß
Tim

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen versucht mit drei Freunden Champions Return to Arms via Multitap zu spielen. Ich hatte mir mal vor einem Jahr ein originales von Sony gekauft und einer meiner Freunde hatte noch eins von Big Ben mitgebracht und seine Playstation 2. Wir hatten also zwei Konsolen 30004R und einer aus der 5er Reihe.

Beim Sony Multitap ging gar nichts. Beim Big Ben wurde zumindest die Memory Card in allen vier Slots erkannt. Also haben wir die Konsole gewechselt und hatten die selben Probleme. Nach eine kurzen Recherche haben wir herausgefunden, dass die Anschlüsse unterschiedlich lang sein können. Wir haben daraufhin die Stecker auseinder gebaut und und einzeln eingesteckt, um sicher zu gehen, dass beide Stecker bis zum Anschlag drin sind. Das hatte allerdings auch zu keinem erfolg geführt.

Gibt es irgendetwas was man beachten muss, was die kompatibilität angeht, oder wird es vermutlich daran liegen, dass beide Multitaps einfach nur defekt sind?

Gruß
Tim

Es kommt darauf an welches Multitap du nutzt, es gibt tatsächlich 2 Multitaps, eins für die Fat und eins für die Slim. Vllt. hast du eins für die Slim.

Playstation 2 - Slimline Multi Tap (Sony): Amazon.de: Games

How To Fix PS2 Multitap Accesory Not Working - FITAMA (fitama7.blogspot.com)

Hier gibt es noch einen Fix, falls du das richtige haben solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Gerade mal auf mein MT geschaut und da steht tatsächlich 70120 drauf. Dann wird es wohl daran liegen.

Was mich bei dem Big Ben Tap verwundert hat, dass die Kontroller scheinbar alle Strom bekommen haben, da man die Analog Lampe einschalten konnte, aber keine Befehle übertragen worden sind. Ich werde dann jetzt mal den Fix testen. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe es jetzt ein paar mal getestet, immer wieder mit 10 - 15 Minuten Pause ohne Stromkabel. Einmal war der erste Kontroller funktionsfähig, die anderen 3 male nicht. Die Memorycard wurde allerdings immer erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät einfach defekt ist.

Zurück
Oben