Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Roestnuss schrieb:
Ich habe heute meine zweite Vita bekommen und auch da quietscht die L Taste. Genauso wie eine Test Vita im Saturn. Wie ist es bei euch? Lohnt es sich die Vita nochmal umzutauschen oder ist das bei Jeder. Vorallem bemerkbar wenn man am linken Ende der L Taste runterdrückt.

Meinst du mit runterdrücken normales benutzen der Taste oder festes reindrücken, wenn ich es ganz fest reindrücke quietscht es bei mir auch, bei normaler benutzung aber nicht.
Bei der ganz normalen Benutzung schon.

OK danke euch, dann geht es nochmal zu Amazon zurück.

Roestnuss schrieb:
Ich habe heute meine zweite Vita bekommen und auch da quietscht die L Taste. Genauso wie eine Test Vita im Saturn. Wie ist es bei euch? Lohnt es sich die Vita nochmal umzutauschen oder ist das bei Jeder. Vorallem bemerkbar wenn man am linken Ende der L Taste runterdrückt.

Wenn das bei allen drei von dir getesteten Vitas auftritt, ist das höchstwahrscheinlich dein Gehör, nicht die Vita. Gib die Vita mal einem anderen Erwachsenen in die Hand, dem du vorher nichts von dem Problem erzählt hast, lass ihn ein bisschen darauf rumdrücken und frag ihn dann, ob ihm etwas aufgefallen ist. Das Hörvermögen für hohe Frequenzen nimmt nach der Jugend sehr schnell ab, und mit 27 Jahren solltest du normalerweise auch schon davon betroffen sein, es gibt aber immer Ausnahmen.

[EDIT] Bei mir klickt die linke Schultertaste auch mit einem höheren Ton als die rechte, als Quietschen würde ich das aber nicht bezeichnen.

John Doe schrieb:
Roestnuss schrieb:

Wenn das bei allen drei von dir getesteten Vitas auftritt, ist das höchstwahrscheinlich dein Gehör, nicht die Vita. Gib die Vita mal einem anderen Erwachsenen in die Hand, dem du vorher nichts von dem Problem erzählt hast, lass ihn ein bisschen darauf rumdrücken und frag ihn dann, ob ihm etwas aufgefallen ist. Das Hörvermögen für hohe Frequenzen nimmt nach der Jugend sehr schnell ab, und mit 27 Jahren solltest du normalerweise auch schon davon betroffen sein, es gibt aber immer Ausnahmen.
Nein es ist ja nicht leise, es ist richtig laut. Bei der R Taste ist es ja nicht der Fall.
Meiner Freundin ist es aber auch aufgefallen.

Roestnuss schrieb:
Nein es ist ja nicht leise, es ist richtig laut. Bei der R Taste ist es ja nicht der Fall.

Es geht nicht um die Lautstärke, sondern um die Frequenz. Fledermäuse sind z. B. auch ziemlich laut, trotzdem hört die ein durchschnittlicher Mensch spätestens mit 25 Jahren nicht mehr. Wie gesagt, gib die Vita einfach mal jemandem, dem du NICHTS von dem Problem erzählt hast, andernfalls lässt er sich zwangsläufig beeinflussen (und die Freundin zählt natürlich sowieso nicht, solange ihr nicht gerade Stress miteinander habt :grins: )

Ich kann mir das quietschen ganz gut vorstellen, das hört man auch ab 27 noch. Die X-Taste war bei mir auch extrem, bei der neuen Vita ist bis jetzt alles gut. Bin gespannt ob es so bleibt, die Taste haben ja alle ein bisschen Spiel.

Roestnuss schrieb:
John Doe schrieb:
Roestnuss schrieb:

werd mal meine neue Vita darauf testen!
aber ich kenne dein Problem, das war schon ne Krankheit bei der PSP, die hatte das auch, hab die auch deswegen reklamiert weil die Schultertaste dazu noch geklemmt hat.

meine Vita die zu Amazon zurück geht hat das auf der Linken Seite, aber nur wenn ich die taste schnell hintereinander drücke, es kommt auch drauf an ob ich weiter aussen drücke oder eher innen.

wenn es so extrem ist das es dich stört würde ich auch tauschen, aber es kann sein das du pech hast und keine Vita ohne dieses Problem erwischst?

Seit wann kann man bei Amazon nur einmal tauschen? Jetzt wird erstmal mein Fall geprüft ob andere Kunden auch davon betroffen sind.
Die Ersatz Vita hat auch ein anderes Display. Sieht anders aus, härter, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Na jetzt wollen die sich später bei mir melden.

Aber danke für die Rückmeldungen. Wenigstens klappt jetzt Near ohne Probleme *aufholzklopf*

Mhm, okay. Bei Breath of fire 3 (boar, endlich kann ich es mal nacholen!) meint er, dass kein Memory Stick Duo eingesteckt ist und ob ich ohne Speichern fortsetzen will... naja, mal gucken, wenn ich beim ersten Speicherort bin.

Danke erstmal.

EDIT: Ja, geht... trotzdem sehr verwirrend.

das wollte ich mir auch noch holen. schau mal was passiert wenn du zum save point kommst und berichte.
wollte noch silent hill, jeanne d'arc, castlevania und und und holen, aber wie immer sind die spiele nur im us store zu haben, wo die auswahl an psp spielen doppelt so gross ist. habe aber keine lust ständig die vita zu resetten um accounts zu wechseln. warum der store nicht überall gleich ist bleibt mir ein rätsel

Silent Hill?! D:
Naja, muss mich mit dem deutscen Store zufrieden geben.

Der Store ist ja nicht überall gleich weil in Deutschland zbsp. keine 18er Titel angezeigt werden... :roll:

Aber ja, das mit dem Speichern funktioniert.

ok, das mit den 18er titeln in deutschland ist ja klar, aber auch andere titel sind im us store vorhanden von welchen ich in meinem uk nur träumen kann, wie eben silent hill origins, castlevania dracula x, jeane d'arc (kein 18er).
werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und mir einige vom us store holen. ums vita wiederherstellen komme ich wohl nicht herum wenn ich zwischen meinem uk und us acc switchen will.

Nochmal zum Quietschproblem: Mittlerweile habe ich das bei meiner Vita auch festgestellt, allerdings nur, wenn man stark (d. h. bis zum Anschlag) auf die linke Schultertaste drückt, was ich normalerweise nie tue. Mir ist es erst aufgefallen, als ich bei der Uncharted-Demo mit der Sniper-Rifle zoomen musste und dabei ständig unkontrolliert rein- und rausgezoomt wurde. Erst als ich dann wirklich kräftig auf die linke Schultertaste gedrückt hatte, hörte es auf, dabei fing aber wie gesagt die Taste an zu quietschen (und in der Tat in einer Frequenz, die auch ein normaler Erwachsener deutlich hört).

Zumindest für mich habe ich allerdings eine Lösung gefunden: Nachdem ich die Taste ca. 30-40 mal bis zum Anschlag gedrückt hatte, hörte das Quietschen auf, und seither habe ich auch kein Problem mehr mit dem Sniper-Zoom. Ist also bei anderen Betroffenen vielleicht auch einen Versuch wert, bevor man die Konsole retourniert.

John Doe schrieb:
Nochmal zum Quietschproblem: Mittlerweile habe ich das bei meiner Vita auch festgestellt, allerdings nur, wenn man stark (d. h. bis zum Anschlag) auf die linke Schultertaste drückt, was ich normalerweise nie tue. Mir ist es erst aufgefallen, als ich bei der Uncharted-Demo mit der Sniper-Rifle zoomen musste und dabei ständig unkontrolliert rein- und rausgezoomt wurde. Erst als ich dann wirklich kräftig auf die linke Schultertaste gedrückt hatte, hörte es auf, dabei fing aber wie gesagt die Taste an zu quietschen (und in der Tat in einer Frequenz, die auch ein normaler Erwachsener deutlich hört).

Zumindest für mich habe ich allerdings eine Lösung gefunden: Nachdem ich die Taste ca. 30-40 mal bis zum Anschlag gedrückt hatte, hörte das Quietschen auf, und seither habe ich auch kein Problem mehr mit dem Sniper-Zoom. Ist also bei anderen Betroffenen vielleicht auch einen Versuch wert, bevor man die Konsole retourniert.
Hatte jetzt fünf verschiedene Vitae in der Hand und alle hatten dieses Problem. Naja habe mich jetzt dran gewöhnt:)

Zurück
Oben