Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eben versucht meine auf der PS3 installierten PSP spiele (LBP, Persona3) auf die vita zu kopieren.

Allerdings klappt das nicht - "es können nur anwendungen kopiert werden, die dieses konto besitzt" ->
Prinzipiell weiss ich was das bedeutet, es stimmt allerdings nicht!

Der Account der PS3 ist derselbe wie der, der Vita..
ich hab testweise an der PS3 mit dem selben Account ein paar Vita Demos kopiert und DIE lassen sich auf die Vita kopieren..
zudem werden mir in der Vita-Store-Download History Persona 3 und LBP angezeigt, so das ich testweise Persona 3 auch mit mit meinem Vita Account laden und zocken konnte - nur die kopie von PS3 auf Vita klappt nicht.

Aus Platzgründen musste ich persona3 aber leider wieder runter löschen, und wollte jetzt einfach die bereits auf der PS3-Fassung gammelnde Kopie auf die Vita kopieren... klappt einfach nicht wegen der Account-Geschichte!

Schon installierte Spiele lassen sich überhaupt nicht mehr übertragen, nur noch unistallierte Bubbles, wurd vor 2-3 Firmwares so dumm gepatched.

Und früher at an ja auch Psp Games auf der Ps3 installiert.

Hmm.. gestern stand ich im Media Markt und hab den Verkäufer gefragt, ob ich mal F1 2011 probe spielen darf..
Er hat mir die das Spiel abgenommen, geöffnet und das Spiel in die dort ausgestellte Vita gesteckt.

F1 hat mir dann ganz gut gefallen und ich habs mir gekauft!

Nun sitz ich daheim, starte es und krieg nun bei jedem Spielstart die Meldung, das das Trophäensystem nicht nutzbar ist, da ich quasi Gebrauchtspielkäufer bin :-D

Hab das Spiel bereits gelöscht und neu drauf gemacht - vergebens!

Was andres:

Kann man irgendwie einstellen, das die Vita nicht spätestens 5 min in den Standy Modus wechselt und dabei die Verbindung zum PSN Store trennt?

Hab grad wieder ein F1 Multiplayer Spiel geöffnet und war am warten das mal ein paar joinen.. kaum waren mal 2 da kam der standby modus und hat die ganze Wartezeit durch den Online-Verbindungsabriss zunichte gemacht

Das mit dem Trophäen ist ja doof. Ich dachte immer das wäre an den Account und nicht das Modul gebunden.

----------------------

die Standby Zeit lässt sich über die Einstellungen verändern. Bei mir stand die sogar auf 1 min. voreingestellt, was mich auch schon ein paar Mal aus der Ridge Racer Lobby geworfen hat.

Aber geht nur 1/3/5 Minuten auszuwählen.

Wenn sich das echt nicht so löschen lässt das du Trophäen bekommen kannst, würd ich mit Vita und Spiel in MM gehen und umtauschen.
Bleibt zu hoffen das es viele Beschwerden gibt und das geändert wird.

Ist das jetzt tatsächlich so das man bei Gebrauchtspielen keine Trophäen mehr sammeln kann? Finde das gerade etwas erschreckend!

Edit: Scheint echt so zu sein. Das ist ja mal ein Bockmist.

Marc schrieb:
ich dachte das man da nur paar Daten löschen muss und dann kann man Trophys sammeln?

Ja das ist möglich aber nur bei Spielen die keine Speicherkarte benötigen, Spiele wie FIFA, Ninja Gaiden. Die Spiele von Sony beispielsweise benötigen alle eine Speicherkarte, da wird dann quasi auf dem Modul dein Account eingetragen mit dem man die Trophäen erspielen kann.

Bei FIFA und Ninja Gaiden steht bei beiden wenn ich mit meinem anderen Account eigeloggt bin, ich solle zuerst die Daten löschen um damit Tophäen erspielen zu können, wobei ich auch noch nicht gefunden habe wo ich Spielstände überhaupt löschen kann.

habt ihr auch das problem, dass die vita ständig (wenn nicht benutzt) das wifi signal verliert; ich bin verbunden, vita in standby und wenn wieder on, hat die vita das signal verloren und ich muss manuell verbinden.

insgesamt scheint die vita eine schlechte antenne verbaut bekommen zu haben. wo iphone und latop volles signal haben, kommt die vita nur auf 1-2 balken. wenn ich im gleichen raum wie der router bin, hat auch die vita volles signal.

Also ich muss mich nicht manuell verbinden damit, aber sie ist dann aufjedenfall wieder offline und verbindent dann wieder wenn ich den Homebildschirm öffne

aber ich brauche jetzt keine Bedenken haben mit den trophys wenn ich ne neue Vita bekomme?
meine wird ausgetauscht von Amazon da mich der graue Fleck im Display stört.
muss ich die alte Vita nicht auch irgendwie wieder abmelden vom PSN um die neue anmelden zu können?

Zurück
Oben