Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azurik: Das ist mir vorhin als ich Super Stardust Delta gezockt habe auch passiert. Bei Rayman Origins und sämtlichen angespielten Demos machten die Hintergrund-Downloads keine Probleme...Stardust gab komischerweise auch ingame eine Meldung aus vonwegen PSN-Funktion deaktiviert oder sowas in der Richtung.

Paypack schrieb:
Ich bekommne bei Motorstorm RC immer bei einer Strecke(Schmutzig 1 Welt) diese Fehlermeldung c2-12828-1

und jetzt habe ich diese Seite entdeckt, da gibts anscheinend mehr als eine Fehlermeldung :roll:
http://www.vitaplaystation.com/psvita/ps-vita-haberleri/playstation-vitadaki-hata-kodlari.html

Klingt eindeutig nach: Löschen und neu runterlasen. Evtl. ist da etwas schief gelaufen.

AZURIK schrieb:
lädt die vita eigentlich im hintergrund weiter? wenn ich einen download am laufen habe, und zb was spiele wird der download als gescheitert angezeigt. Ich muss ihn dann abrechen und erneut starten. Ziehmlich blöd wenns so ist

Das hängt vom Spiel ab. z.B. bei RR lädt der weiter. Bei Uncharted nicht. Da kommt eine Meldung "Netwerkfunktion deaktiviert" und dann werden die Downloads als gescheitert gelistet. Allerdings lädt das dann da weiter, wo er aufgehört hat.

dalas schrieb:
Paypack schrieb:
Ich bekommne bei Motorstorm RC immer bei einer Strecke(Schmutzig 1 Welt) diese Fehlermeldung c2-12828-1

und jetzt habe ich diese Seite entdeckt, da gibts anscheinend mehr als eine Fehlermeldung :roll:
http://www.vitaplaystation.com/psvita/ps-vita-haberleri/playstation-vitadaki-hata-kodlari.html

Klingt eindeutig nach: Löschen und neu runterlasen. Evtl. ist da etwas schief gelaufen.

AZURIK schrieb:
lädt die vita eigentlich im hintergrund weiter? wenn ich einen download am laufen habe, und zb was spiele wird der download als gescheitert angezeigt. Ich muss ihn dann abrechen und erneut starten. Ziehmlich blöd wenns so ist

Das hängt vom Spiel ab. z.B. bei RR lädt der weiter. Bei Uncharted nicht. Da kommt eine Meldung "Netwerkfunktion deaktiviert" und dann werden die Downloads als gescheitert gelistet. Allerdings lädt das dann da weiter, wo er aufgehört hat.

ja habe ich schon versucht gleiche Meldung :heul:

Chek mal deine Kindersicherung und gehe mal bei den Einstellungen auf Standort und schlate das auch ein.

Kindersicherung ist aus und Standort ein

Darko schrieb:
Hantaywee schrieb:
Der Thread für alle die Probleme haben und nach Lösungen suchen :tip:

Und gleich, mein Problem
Near funktioniert nicht, Vita 3G
Fehler: Standortdaten können nicht abgerufen werden

Bei der Wifi soll man wenn es nicht funktioniert seinen Access Point registrieren
http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php

Aber bei 3G müsste das doch ohne AP Registrierung gehen oder nicht?

Ich hab die 3G Vita und derzeit nur WIFI in Nutzung und tut. Check mal deine Datenschutzsettings in Near, vielleicht liegts ja daran. Near selbst blick ich allerdings noch net so ganz :grins:

Und er zeigt unter Wifi deinen Standort?

Mit Wifi bekomme ich immer den Fehler.

Wenn ich Mobiles Netzwerk aktiviere, also das falls kein Wifi verfügbar ist die Sim benutzt werden darf, dann funktioniert die Ortung seit gestern immer, Mittwoch gings noch nicht.
Das wäre auch kein Problem, wenn die Vita nicht ständig sich mit 3G verbinden würde selbst wenn ich vollen Wlan empfang habe, wechselt es oft plötzlich auf 3G, ich werd nachher mal eine Prepaid Sim ohne Guthaben einlegen und schauen was dann passiert.

Near ist eigentlich toll wenn mans dann durchschaut hat, du siehst andere Vitabesitzer und wo die sich befinden, und kannst schauen was die Spielen und ihnen Freundschaftsanfragen senden, falls sie ihre PSN ID nicht verbergen, ich wurd auch schon eingeladen.
Was es mit den andern Funktionen wie Geschenke auf sich hat weiß ich noch nicht.

Bei schwarzen Ladescreens (Uncharted, Escape Plan) ist mir aufgefallen, dass es jede Menge noch dunklere schwarze Flecken auf dem Display gibt, die aussehen als ob sie einfach nicht ausgeleuchtet werden. Abgesehen von den stillen Ladescreens sind die allerdings nicht zu sehen. Nun hab ich ein bisschen gegooglet und gelesen, dass das offenbar normal bei OLED Displays sein soll. Finds zwar nun nicht allzu kritisch, aber kann man da tatsächlich nichts gegen tun?

dmnk schrieb:
Bei schwarzen Ladescreens (Uncharted, Escape Plan) ist mir aufgefallen, dass es jede Menge noch dunklere schwarze Flecken auf dem Display gibt, die aussehen als ob sie einfach nicht ausgeleuchtet werden. Abgesehen von den stillen Ladescreens sind die allerdings nicht zu sehen. Nun hab ich ein bisschen gegooglet und gelesen, dass das offenbar normal bei OLED Displays sein soll. Finds zwar nun nicht allzu kritisch, aber kann man da tatsächlich nichts gegen tun?
Diese Flecken habe ich auch und anscheinet ist es echt normal nie OLED´s. Haben auch viele Handy das Problem.

hab das auch, wenn es so ein helles schwarz zu sehen ist, dachte schon mein Display ist im arsch.

ok dann weiss ich ja was diese flecken sind, dachte schon das liegt an der Schutzfolie, habe einen solch einen fleck, der ist aber nicht schwarz sondern grau

Mich stört bin grande dabei die AR karten spiele runterzuladen für 300MB braucht er 30 Minuten ich habe ein Internetverbietung von DSL 50000 das kann doch nicht sein.

das downloaden is bei mir total lahm. wo ich zb für 500 mb auf der ps3 einige minuten brauche, sinds bei der vita 30min.

was die downloads im hintergrund betrifft, würde ich es ja verstehen wenn die gestoppt werden, aber es heisst download gescheitert und ich muss ganz von vorne anfangen, weil es nicht mehr dort weiter geht, wo es gestoppt bzw gescheitert ist.

Hat eigentlich schon einer geschafft seinen Standort zu bestimmen mit dem Wifi Modell? Würde ja mal gerne diese Geschenke tauschen, aber ohne geht es irgendwie nicht.
Oder muss sich jetzt jeder bei dieser komischen Seite regestrieren?:(

ich muss nur auf near gehen und es klappt auf anhieb. zeigt mit an wie viele leute vita spielen und hab auch schon 2 geschenke dinger bekommen. hab das wifi model und musste mich nirgends registrieren damit near lâuft.

AZURIK schrieb:
ich muss nur auf near gehen und es klappt auf anhieb. zeigt mit an wie viele leute vita spielen und hab auch schon 2 geschenke dinger bekommen. hab das wifi model und musste mich nirgends registrieren damit near lâuft.
Wenn ich mich mit meinem iPhone verbinde, klappt es auch sofort. Nur der Router mag es nicht. Aber anscheinend haben das Problem noch mehrere.

Aber danke für die Info:)

hab nen geschenk von dir erhalten^^

Nochmal wegen Near^^

Kann es sein das GPS Drinnen nicht funktioniert?
Draussen werd ich in Near ganz genau angezeigt.

Drinnen geht praktisch nichts, mit deaktivierter Sim, gibts kein ergebniss und mit aktivierter gibts Ergebnisse aber nie da wo ich bin sondern an diversen Orten, im Umkreis von 5 - 13 km.

Ok, hab google befragt, GPS geht meist nur draussen.

Bin aber froh die 3G gekauft zu haben, Near über Wifi haut bei mir ja gar nicht hin, und das würd mich dann schon ärgern, jetzt bin ich zufrieden einfach Vita aus dem Fenster halten und 100% genaue Ortung dank GPS :)

Cool das hier echt soviele Vitas rumschwirren.

Du, ich hab ja auch die 3G und bei mir tut WIFI tadellos. UMTS hatte ich eigentlich nur an, um erstmal WipEout 2048 abzustauben :D und wegen Kosten wieder deaktiviert. Google mal nach deinen Routermodell.

Was willst du sparen hast doch erste Woche gratis bei Vodafon prepaid?

Wonach soll ich genau googlen? Mein Router T-Sinus 154 dsl basic 3

Im offiz. Playstation Forum, wird halt gesagt wenn wifi nicht funktioniert muss man seinen AP registrieren, und in Bewohnteren gegenden sind vielleicht genug Punkte registriert das es mit Wifi auch so funktioniert?

EDIT

So hab noch mal probiert, alles mit Wlan in Reichweite, weil man für Near ja im PSN Angemeldet sein muss

draußen ohne Sim Karte eingelegt = keine daten
draußen mit Sim Karte eingelgt = 100% Ortung
draußen mit Sim Karte eingelegt, aber unter Einstellungen Mobiles Netzwerk deaktiviert (somit garantiert kostenfrei) = 100% Ortung

drinnen ohne Sim Karte eingelegt = keine daten
drinnen mit Sim Karte eingelgt = Ortung ja, aber nie genau, naheste war 5km, weiteste 13km von mir weg
drinnen mit Sim Karte eingelegt, aber unter Einstellungen Mobiles Netzwerk deaktiviert = keine Daten

ich möchte den gesamten inhalt meiner vollen 8 gb speicherkarte auf meine neu erworbene 16er kopieren - inklusive speicherstände der spiele usw.

wie mach ich das am besten?

rage schrieb:
ich möchte den gesamten inhalt meiner vollen 8 gb speicherkarte auf meine neu erworbene 16er kopieren - inklusive speicherstände der spiele usw.

wie mach ich das am besten?

Habe ich grad über die Datensicherungsfunktion der Vita gemacht. Einfach die Vita an die PS3 und die Datensicherung auf der Vita starten.

6921044653_86f5270d8b_d.jpg

Wie kann ich eine gespeicherte Privatzone bei Near wieder löschen?

Zurück
Oben