Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Prozess um Nadja Benaissa - Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
Also das es der Ex- war wusste ich nicht, wie schon Bazong sagte ist es mir auch schnuppe, aber die tatsache verschlimmert meiner Meinung nach Nadjas Lage erheblich. Hier kann der Typ Nadja soweit vertraut haben und Sie hat dies dann bewusst ausgenutzt ?!
Ja und deswegen ist es auch nicht schnuppe, sondern für die Beurteilung höchst relevant. Denn mit einem "er wusste, worauf er sich einlaß" ist es dann nicht mehr getan. Wobei auch bei einem ONS natürlich eine Offenbarungspflicht besteht, wenn man von seiner Infektion weiß.
 
was mich daran am meisten nervt ist dieser Promibonus! Bei Otto Normal Tusse hätte man sicher kein so ein hickhack gemacht, da wäre gleich ein vernichtendes Urteil gefallen. Nun aber bei Nadja Super Angel Star wird das ganze wieder gepusht und runter gespielt.
 
@ Der Pate

Schöne Argumentation. Nur eben auch wieder von der völlig falschen Seite betrachtet. Die Frage, die man sich bei ungeschütztem Sex stellen muss, lautet nicht "Ist der/die andere krank?". Die Frage lautet "Was sind mögliche Konsequenzen für MICH?" Und dazu gehören

HIV-Infektion und AIDS
Condylomata acuminata
Condylomata plana
Cervikale intraepitheliale Neoplasie
Bowenoide Papulose
Vulväre intraepitheliale Neoplasie
Vaginale intraepitheliale Neoplasie
Anale intraepitheliale Neoplasie
Morbus Heck
Molluscum contagiosum
Hepatitis A
Hepatitis B
Hepatitis C
Hepatitis D
Herpes genitalis
Zytomegalie
Syphilis
Gonorrhö
Ulcus molle (weicher Schanker)
Granuloma inguinale
Lymphogranuloma venereum
Aszendierende Okulogenitale Chlamydieninfektion
Urogenitale Mykoplasmeninfektion
Bakterielle Vaginose
Candidiasis
Trichomoniasis
Durchfall
Filzlausbefall
Krätze

Da ist für jeden was dabei. Angefangen bei lästigen Beschwerden, über teilweise (möglicherweise) krebsauslösende (hmmm...Peniskarzinom...lecker) Infektionen bis hin zu Sachen, die man für den Rest seines Lebens mit sich rumschleppt (Hep A/B/C oder HIV) kann man sich da das komplette Unterhaltungsprogramm für den einsamen Freitagabend einfangen.
Soll man dieses Risiko eingehen, weil einem jemand "Ich hab nix" ins Ohr flüstert? Soll man darauf vertrauen? NEIN! Hier muss man selber mal die Rübe einschalten. Da muss man eben fähig sein, die Sache zu beenden. Da kann man auch nicht "war vielleicht leicht angetrunken" als Ausrede bringen. Das ist genauso ein Scheiß. Jeder weiß, was Alkohol macht. Also ist auch jeder verantwortlich, wenn er unter Alkoholeinfluss Scheiße baut. Hätte ja nix trinken müssen.
Und wie ich schon sagte: Informationspflicht ist ein netter Ausdruck auf einem Blatt Papier. Das hilft nur leider nix, wenn der Betreffende die Krankheit verdrängt hat. Dann ist die nämlich für diese Person nicht mehr existent. Auch so ein Problem.
Verhütung IST PFLICHT. Und zwar FÜR BEIDE! Wer das nicht gebacken kriegt, hat einfach Pech gehabt. Das ist nicht im Jahr 1897 passiert. Das war 2004. Da weiß ein normaler Mensch hierzulande sowas., zumal ich nicht denke, dass ein No Angel mit einem gescheiterten Baumschüler ins Bett steigt. Wenn nicht - dumm gelaufen.
 
Bei Otto Normal Tusse hätte es wohl auch erst eine Verhandlung gegeben und nicht gleich ein Urteil, erst recht kein vernichtendes. Und bisher ist bei Nadja ja noch gar nichts geschehen, kein Urteil, keine Maßnahme nichts. Insofern sollte man mit der Promi-Bonus-Beschwerde mal warten, bis es zu einer Sanktion gekommen ist.
 
Ok, nehmen wir den Fall du lernst mädel xyz kennen, vögelst sie Wochenlang mit nem Gummi bis etwas vertrauen da ist, man geht davon aus hätte jemand ne Krankheit wäre längst was gesagt worden, dann kommt der Punkt wo man nen Schritt weiter geht und Ohne Gummi vögelt, man vertraut sich ja!

Plötzlich fällt der Trulla ein, ups da war doch was, ah stimmt: "Schatz ich hab ja AIDS, ganz vergessen zu sagen" Also mit einem tut mir Leid kommt die Trulla sicher nicht davon?

Hier war es der Ex- daher meinen Augen ganz klar kein ONS, bei einem ONS würde ich dir eventuell etwas recht geben.

Boarder schrieb:
Wie kommt ihr immer darauf, das es ein "EX" Freund war, der sich angesteckt hat... das war wohl ein ONS, und keine Beziehung!

Ich verlasse mich hier mal auf seine Aussage ;-)

Cloud Strife schrieb:
Wollt ihr eigentlich nicht lesen, dass es sich um ihren Ex-Freund handelt oder stellt ihr euch wirklich so dämlich an? Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich mir HIV bei nem ONS einfange weil ich ein selten dämlicher, triebgesteuerter Vollidiot bin oder ob ich mit meiner festen Freundin schlafe, die mir bewusst verschweigt, dass sie infiziert ist.
 
DER PATE schrieb:
Ok, nehmen wir den Fall du lernst mädel xyz kennen, vögelst sie Wochenlang mit nem Gummi bis etwas vertrauen da ist, man geht davon aus hätte jemand ne Krankheit wäre längst was gesagt worden, dann kommt der Punkt wo man nen Schritt weiter geht und Ohne Gummi vögelt, man vertraut sich ja!

Und was ist, wenn sie was hat, von dem sie selbst nichts weiß? Gibt ein 100% glaubwürdiges Dementi. Nur genutzt hat es dann absolut nada. Am Ende habt ihr dann beide was, von dem ihr nix wisst. Und dann trennt ihr euch vielleicht. Und du findest eine Neue, bei der du das gleiche Schema anwendest. Immerhin vertraut ihr euch ja. Und du fährst fort, die freudige Botschaft zu verbreiten. Was dann?
 
DER PATE schrieb:
Ok, nehmen wir den Fall du lernst mädel xyz kennen, vögelst sie Wochenlang mit nem Gummi bis etwas vertrauen da ist, man geht davon aus hätte jemand ne Krankheit wäre längst was gesagt worden, dann kommt der Punkt wo man nen Schritt weiter geht und Ohne Gummi vögelt, man vertraut sich ja!

Plötzlich fällt der Trulla ein, ups da war doch was, ah stimmt: "Schatz ich hab ja AIDS, ganz vergessen zu sagen" Also mit einem tut mir Leid kommt die Trulla sicher nicht davon?

Hier war es der Ex- daher meinen Augen ganz klar kein ONS, bei einem ONS würde ich dir eventuell etwas recht geben.

Boarder schrieb:
Wie kommt ihr immer darauf, das es ein "EX" Freund war, der sich angesteckt hat... das war wohl ein ONS, und keine Beziehung!

Ich verlasse mich hier mal auf seine Aussage ;-)

Cloud Strife schrieb:
Wollt ihr eigentlich nicht lesen, dass es sich um ihren Ex-Freund handelt oder stellt ihr euch wirklich so dämlich an? Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich mir HIV bei nem ONS einfange weil ich ein selten dämlicher, triebgesteuerter Vollidiot bin oder ob ich mit meiner festen Freundin schlafe, die mir bewusst verschweigt, dass sie infiziert ist.



Eine Aussage, die ihn keiner Veröffentlichung der Presse auch nur mal angedeutet wird.
 
Glod schrieb:
DER PATE schrieb:
Ok, nehmen wir den Fall du lernst mädel xyz kennen, vögelst sie Wochenlang mit nem Gummi bis etwas vertrauen da ist, man geht davon aus hätte jemand ne Krankheit wäre längst was gesagt worden, dann kommt der Punkt wo man nen Schritt weiter geht und Ohne Gummi vögelt, man vertraut sich ja!

Und was ist, wenn sie was hat, von dem sie selbst nichts weiß? Gibt ein 100% glaubwürdiges Dementi. Nur genutzt hat es dann absolut nada. Am Ende habt ihr dann beide was, von dem ihr nix wisst. Und dann trennt ihr euch vielleicht. Und du findest eine Neue, bei der du das gleiche Schema anwendest. Und du fährst fort, die freudige Botschaft zu verbreiten. Was dann?

Dann hat man einfach Pech gehabt . Aber schon rein moralisch ist es was ganz anderes wenn man eine schwere , ansteckende Krankheit verschweigt .
Sie hat ganz bewusst in Kauf genommen das Leben eines anderen zu versauen , dafür hat sie bestraft zu werden .
Dabei spielt es keine Rolle ob der Partner evt. fahrlässig gehandelt hat .
 
Wenn man danach googlet, schreibt die eine Hälfte Ex-Liebhaber und die andere Ex-Freund. Wird sich also die nächsten Tage noch zeigen was nun stimmt. Qualitätsjournalismus. :deal:
 
DER PATE schrieb:
aber nadja wusste schon länger davon, ich meine das ändert die Sache?

Nö. Was wenn sie lügt? Was wenn sie einfach Angst hat, dass du sie verlässt, wenn sie dir von der Krankheit erzählt. Menschen machen die idiotischsten Dinge, wenn sie verliebt sind. Vernunft steht da ganz weit hinten. Scheiß Hormone. Scheiß Verstand, der gegen die Hormone nix ausrichten kann. Am Ende bist du dann trotzdem der Gelackmeierte.

Aber das ist auch nicht unbedingt der Punkt. Es bleibt die Frage, was DIR passieren kann. Profanes Nichtwissen, Verdrängung oder bewusstes Leugnen sind 3 Faktoren, die dir lebenslange Beschwerden einbrocken können. Sich da auf das Vertrauen in einer Beziehung zu verlassen, ist mehr als blauäugig. Denn selbst wenn die Punkte 2 und 3 nicht zutreffen, ist Punkt 1 ein ziemliches Risiko. Und gerade deswegen sollte man das in einer Beziehung abklären. Ein Bluttest dauert nur ein paar Tage und danach haben beide Partner GEWISSHEIT. Und das ist wesentlich besser als Vertrauen, denn das nützt einem im schlimmsten Fall dann einen feuchten Dreck. Trapezkünstler vertrauen auch darauf, dass sie vom Partner aufgefangen werden. Aber nur wenige sind dumm genug, das ohne Sicherheitsnetz zu versuchen.
 
ja war klar Übertrieben, aber das Rechtsystem hier ist unter aller sau!
Jugendstrafen gehören längst überarbeitet, und Altersgrenzen weit nach unten korrigiert.

Neulich hab ich ein Berliner Junge im TV gesehen, der verkauft Drogen im gehobenen Stil, hat eine Akte dicker als der Otto Katalog und das mit vollem Recht, ich bin 13 mit kann eh keiner was.

Was soll der shit, arschtritt und zurück da wo der her kommst, oder aber Knast, warum den nicht weil er 13 ist? Er weiß genau was Recht und unrecht ist, sowas kotzt mich an. Der Typ hat ein Vollzeitjugendhelfer den ich Finazieren darf der aber total für den Arsch ist!
 
Zurück
Oben