Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Project Spark

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
@Pöldi: Sollen wir schon mal unser erstes gemeinsames Project in Project Spark planen? :ugly:

Ich freue mich riesig auf den Titel! :headbang:
Ich bin schon dabei mir ein paar Gedanken zu machen :p
Anfangs sollte man lieber mit einem kleinen Arcade Game starten (Racer, Shmup, Puzzle, Platformer). So bekommt man ein Gefühl für die ganzen Möglichkeiten.

Der hier gefällt mir schon mal ganz gut...
8pw4UBT.jpg

Da man bei Project Spark zwischen verschiedenen Tag und Nachtzeiten wechseln kann, schwebt mir ein kleiner Platformer vor in dem man auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechselt und der Charakter (Werwolf) dann Menschen- bzw. Wolfsgestalt animmt (mit jeweils verschieden Fähigkeiten - so wie bei den Giana Sisters) :)

Pöldi schrieb:
Rocketracer schrieb:
@Pöldi: Sollen wir schon mal unser erstes gemeinsames Project in Project Spark planen? :ugly:

Ich freue mich riesig auf den Titel! :headbang:
Ich bin schon dabei mir ein paar Gedanken zu machen :p
Anfangs sollte man lieber mit einem kleinen Arcade Game starten (Racer, Shmup, Puzzle, Platformer). So bekommt man ein Gefühl für die ganzen Möglichkeiten.

Der hier gefällt mir schon mal ganz gut...
8pw4UBT.jpg

Da man bei Project Spark zwischen verschiedenen Tag und Nachtzeiten wechseln kann, schwebt mir ein kleiner Platformer vor in dem man auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechselt und der Charakter (Werwolf) dann Menschen- bzw. Wolfsgestalt animmt (mit jeweils verschieden Fähigkeiten - so wie bei den Giana Sisters) :)

Ich plane auch, zunächst ein kleines Projekt zu starten, bevor es an ein größeres Spiel geht. Genre weiß ich noch nicht, aber ich mach mir auch schon Gedanken. Vielleicht lässt sich ja daran anschließend ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen. :)

Deine Pläne hören sich schon mal interessant an. :)

Du wirst lachen, aber da kamen damals tatsächlich reihenweise PMs von Leuten die das in Kodu Labs gezockt und sich für die Auffrischung ihrer Kindheitserinnerungen bei mir bedankt hatten :D
Das war schon toll :hurra:

Falls man auch komplette Unterwasserlevel erschaffen kann (oder zumindest die Illusion davon) hätte ich schon eine Idee für die Gesellen hier...
s1FOsUT.jpg
Wobei es ideal wäre, wenn es auch noch einen rote Fisch gäbe (Für jede der AXBY Tasten eine Figur).

Das wäre natürlich wünschenswert.

Wobei da zum Release bestimmt noch einiges an Umfang fehlen wird. Allerdings ist das Potential von Project Spark gigantisch - ich hoffe wirklich, dass Team Dakota dann auch etwas damit anzufangen weiß.

In dem Interview im Rahmen der Comic-Con (siehe Link oben) wurde auch darüber gesprochen, dass Project Spark auf der Kodu-Sprache, die ja von Microsoft entwickelt wurde, aufbaut.

Ein Release-Datum wäre auch nicht schlecht. "Launch Window" kann ja alles heißen, von November bis Anfang 2014. Das würde nämlich auch meine Entscheidung beeinflussen, wie viele Spiele ich mir für die Xbox One überhaupt kaufe. :D

Wenn Project Spark erscheint, willst du also nur noch Spiele erstellen und die der Community zocken und nichts mehr kaufen - Lass das MS mal nicht hören :p

Pöldi schrieb:
Wenn Project Spark erscheint, willst du also nur noch Spiele erstellen und die der Community zocken und nichts mehr kaufen - Lass das MS mal nicht hören :p

:D
Das nicht unbedingt, aber ich möchte genug Zeit für Project Spark haben. Bei Kodu hatte ich nebenher gefühlte 500 andere Spiele, die ich noch nicht gespielt hatte.
Generell möchte ich mich zukünftig wieder gezielter auf einige Spiele konzentrieren und nicht wie ein Weltmeister alles einkaufen. :ulgy:

Hoffentlich kann man Project Spark auf der Gamescom testen oder es gibt zumindest eine Vorführung des Titels, das wäre richtig klasse! :)

Pöldi schrieb:
Genau :D

Dann könnten wir ja mal einen Fragekatalog erstellen :p

Ich bin wahrscheinlich am Pressetag vor Ort, ja.
Wenn Dir Fragen einfallen, lass sie mir einfach zukommen.
Sofern sich die Gelegenheit ergibt und das Project Spark-Team mit dem Spiel überhaupt auf der Messe ist (ich hab dazu noch nichts gelesen), werde ich gerne versuchen, was herauszukommen. :)

Zurück
Oben