@Fuchs
Top!
Ich zocks auch wieder regelmäßiger. Gestern z.B. in Silverstone eine WEC-Veranstaltung gehalten. Auch bei Regen begonnen und dann war die Strecke am Abtrocknen.
Was mir damals schon bei PCars1 aufgefallen ist: Die Fahrzeuge aus den DLCs tauchen nicht so häufig im Grid auf wie diejenigen, die von Anfang an im Spiel sind. Ist jetzt z.B. ganz gut in der GTE mit dem 911 RSR zu erkennen. Eine Seltenheit, wenn der mal dabei ist.
Nach wie vor ist die KI ein Thema: Gestern wieder ziemlich häufig in die Box, obwohl da keine nachvollziehbare Veranlassung bestand und ich weiß auch nicht woran das liegt. Mal tun sie es, mal fahren sie wie es sein sollte/müsste.
Auf der Strecke hingegen mit das Beste was ich kenne. Schnell, konsequent und vor allem haben viele Überholmanöver schnelllerer Fahrzeugklassen auf langsamere tadellos funktioniert. Diese Überrundungen sind überall ein Problem (auch bei rFactor2 hab ich schon beobachtet, dass die ab und an hinterhergondeln, wenngleich nicht so dämlich und fast schon minutenlang wie bei Assetto. Und bei rFactor2 sprechen ja viele davon dass es die Benchmark-KI ist). Die Überrundungen haben hier in Silverstone aber wirklich sehr gut geklappt. Sie sollten nur irgendwie noch die Sache mit der Vielzahl an Boxenstops in den Griff kriegen. Das ist ziemlich sonderbar. Mehr will ich auch nicht meckern, weil es ja sonst auch keiner auf die Reihe bekommt oder besser macht. Warum soll mans dann einem Spiel ewig vorwerfen, dem Rest aber nicht?
Aber spaßig war das gestern wieder. Wenn die Settings passen und man ein Fahrzeug hat, welches sich gut fahren lässt, dann haut die Atmosphäre und der Spielspaß so richtig rein. Dann ist es ein Erlebnis!