Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Sound muss jemand verifizieren. Ich würde sagen: Ja, der wurde verändert.
Aber nicht zum Guten...:traurig:...

Es ist unverschämt, wie gut dieses Spiel ausschaut :staun:

upload_2018-4-6_22-44-16.png

upload_2018-4-6_22-44-28.png

upload_2018-4-6_22-44-48.png

upload_2018-4-6_22-45-14.png

upload_2018-4-6_22-47-2.png

upload_2018-4-6_23-4-23.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern festgestellt, dass ich jahrelang mit zu johen Schärfesettings im TV gespielt habe. :fp: Dadurch sahen PCars 1 + 2 sehr krümelig und flimmerig aus. Jetzt nach Jahren den TV besser eingestellt und PCars2 sieht einfach nur fantastisch aus!:huldig:

Project CARS 2 - PS4 Update 1.5.0.2

Addition of the Ferrari 488 Challenge car, and liveries from the 2017 Ferrari Challenge series. This is the latest Ferrari to feature in Maranello’s single-marque championship, and the most powerful car in the series’ 25-year history.  
Addition of two new layouts to the Porsche Leipzig on-road circuit.
Corrected a small number of turbo and suspension issues on various cars.
Resolved an issue where some drivers would appear stuck on track during qualification or race session.
Resolved an issue where the end of race results would display incorrectly.
Resolved multiple ghost loading issues in time trial.
Polished the Online Reputation calculations, including tweaks for when players retire due to excess damage.
Corrected an occasional issue of players being taken to the wrong lobby if the host set up a new lobby whilst the old one was populated.
Mechanical failures no longer include aerodynamic damage.
Various improvements to the AI at a number of tracks and conditions.
Solved an issue in career when, under certain circumstances, the standings would not display correctly.
Multiple other miscellaneous fixes and optimisations.

These notes are noticeably smaller than previous update notes. We had to refrain from listing every single fix as they were causing massive delays with certification. So keeping the notes smaller allowed us to push the update out for you all much quicker.

upload_2018-4-21_0-33-7.png

upload_2018-4-21_0-33-54.png

upload_2018-4-21_0-34-57.png

upload_2018-4-21_0-40-23.png

Bilder sind bei einem kleinen FPS-Stresstest entstanden. Alles auf ultra bzw. höchste Einstellung. Läuft sogar bei Nacht, Gewitter (also stärkster Regenstufe) und vollem Grid mit einer ganz guten Rate auf meinem Mittelklasse-PC nahe 60 Bilder/Sek.
Müsste mal ausprobieren oder herausfinden was Leistung kostet und optisch fast keinen Mehrwert herausholt. Dann könnte ich das sogar fast durchweg auf ultra belassen.

@BradSalter
Danke für den Tipp mit der FPS-Anzeige :dhoch:. Wahrscheinlich werd ich heut noch ein paar Std. damit verbringen, die richtigen Settings für alle relevanten Rennspiele einzustellen :ugly: :).

Btw.: Ich weiß gar nicht, ob sie am GT3 Porsche die Physik bearbeitet haben. Das Teil macht echt Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern für ein Rennen in Portugal die ideale SG-Einstellung gehabt. Harter Kampf um die Führung mit mehreren Führungswechseln und den Sieg mit nachlassenden Reifen gerade so ins Ziel gerettet. Meine Boxencrew hat mich ständig angefunkt, dass mein Gegner Druck macht und ich konnte verschiedene Attacken abwehren. In solchen Momenten ist PC2 göttlich und unglaublich intensiv. Mal schauen, wie die Einstellung für das nächste Rennen passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Einstellungen passen, ist das Spiel echt der Hammer. Beim Rennen in Japan habe ich mich nach langem Kampf an der Spitze in der letzten Runde zu einem Fehler verleiten lassen und bin gerade noch 5. geworden.
Das Rennen fand zunächst im Regen statt, wobei die Piste gegen Ende teilweise am Trocknen war. Die Rundenzeiten der KI waren nachvollziehbar. Durch das Abtrocknen haben sich die Bremspunkte verschoben, was mir Probleme bereitet hat und in der letzten Runde im Kampf um die Führung zu einem sehr optimistischen Bremsmanöver und dem Verlust von 4 Plätzen geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchs
Top! :dhoch:

Ich zocks auch wieder regelmäßiger. Gestern z.B. in Silverstone eine WEC-Veranstaltung gehalten. Auch bei Regen begonnen und dann war die Strecke am Abtrocknen.
Was mir damals schon bei PCars1 aufgefallen ist: Die Fahrzeuge aus den DLCs tauchen nicht so häufig im Grid auf wie diejenigen, die von Anfang an im Spiel sind. Ist jetzt z.B. ganz gut in der GTE mit dem 911 RSR zu erkennen. Eine Seltenheit, wenn der mal dabei ist.

Nach wie vor ist die KI ein Thema: Gestern wieder ziemlich häufig in die Box, obwohl da keine nachvollziehbare Veranlassung bestand und ich weiß auch nicht woran das liegt. Mal tun sie es, mal fahren sie wie es sein sollte/müsste.
Auf der Strecke hingegen mit das Beste was ich kenne. Schnell, konsequent und vor allem haben viele Überholmanöver schnelllerer Fahrzeugklassen auf langsamere tadellos funktioniert. Diese Überrundungen sind überall ein Problem (auch bei rFactor2 hab ich schon beobachtet, dass die ab und an hinterhergondeln, wenngleich nicht so dämlich und fast schon minutenlang wie bei Assetto. Und bei rFactor2 sprechen ja viele davon dass es die Benchmark-KI ist). Die Überrundungen haben hier in Silverstone aber wirklich sehr gut geklappt. Sie sollten nur irgendwie noch die Sache mit der Vielzahl an Boxenstops in den Griff kriegen. Das ist ziemlich sonderbar. Mehr will ich auch nicht meckern, weil es ja sonst auch keiner auf die Reihe bekommt oder besser macht. Warum soll mans dann einem Spiel ewig vorwerfen, dem Rest aber nicht?

Aber spaßig war das gestern wieder. Wenn die Settings passen und man ein Fahrzeug hat, welches sich gut fahren lässt, dann haut die Atmosphäre und der Spielspaß so richtig rein. Dann ist es ein Erlebnis!

Mit den gleichen Einstellungen war im nächsten Rennen in der Quali nur der vorletzte Platz drin, das ist Irrsinn. Für das Rennen dann den SG um 2 Punkte gesenkt und trotzdem nur nach hartem Kampf Platz 10 erreicht.
Die Serie ist jetzt um und ich habe für die nächste Serie den Zakspeed Ford Capri Turbo ausgewählt, das ist echt ein Biest, sobald der Turbo einsetzt. Mal schauen wie es läuft.

Ich habe hier gerade einen echt beschissenen Bug. Training steht bei mir auf 1 Stunde. Nach 40 Minuten bin ich auf "zum Ende der Sitzung springen" gegangen und es hat mir auch gleich die Quali übersprungen und ich muss am Ende des Feldes starten. :motz:

Ich habe die KI auch nicht viel höher eingestellt. Aktuell auf 65 und Aggressivität ebenfalls in der Mitte (50-60 rum iwie). Es gibt aber Strecken, bei denen man sich ziemlich lang machen muss um mit den 65er n mitzufahren. Insofern ist 62 teilweise schon ganz flott.

Glaube ich versuchs nochmal mit der Karriere. In den letzten Tagen hat mich PCars2 wieder ziemlich begeistert und ich bin ja häufig mit den Einzelrennen beschäftigt, hätte jetzt aber doch wieder Lust mich von unten nach oben zu fahren.

@XettMan
Wie weit bist Du inzwischen und welchen Pfad schlägst Du ein?

Ich spiele ja nur wenige Stunden pro Woche.
Aktuell bei der Formel C. Dort ist es wie bei der Formel Rookie. Im Quali fährt einem die 60er KI davon, im Rennen fährt sie chancenlos hinterher.

Habe es aufgegeben, die KI-Stärke zu versuchen, anzupassen, da mich die Formelklassen eh nicht so reizen. Ich skippe dort die Quali und fahre dann vom letzten Platz gemütlich auf P1 und das Rennen dann allein nach hause.

Zurück
Oben