Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir bitte mal jemand die Boxenstrategie erklären? Blicke da absolut nicht durch!
Ich spiele eigentlich nur Einzelrennen. Wetter auf 3x Zufall.
Vor dem Rennen kann ich ja im Setup noch die Reifen wählen...
Wenn es im Rennen zum Regnen anfängt werde ich nie reingerufen. Mache das dann manuell.
Bei der Einfahrt habe ich dann ca. 5 sec. Zeit mit dem Pad diese beschissenen Menüs durchzugehen?
Hab auch schon eigene Boxenstrategie angelegt mit Regenreifen. Wenn ich die dann Anwähle hab ich bei der Ausfahrt wieder nur Slicks :motz:
Check das null. Will einfach und schnell die richtigen Reifen haben und kapiere nicht wie das funktioniert :roll:

Wenn du dir ne Strategie mit Regenreifen vorgespeichert hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Nur wähl ich das immer schon aus, bevor ich den Boxenstopp ankündige.
Vielleicht is es zu spät das in der Boxeneinfahrt zu machen.

Siehst du denn wie die Mechaniker die Reifen wechseln?

Ne..sieht man nicht.
Wie stellst du die Strategie denn ein, wenn du nicht weisst wann es Regnet? und in welcher Runde vor allem?
Wie kannst du denn unter der Fahrt die Strategie auswählen?
Das ist es ja was ich irgendwie nicht ganz kapiere :staun:

Oh Mann, PCars und seine Bugs.
Jetzt kann ich zwar die Quali voezeitig beenden ohne dass die KI auf magishje Weise 5 Sekunden findet, jedoch bringt das rein garnix, da man dann trotzdem immer vom letzten Platz startet, egal auf welchem man sich qualifiziert hat.

Also somit ist die Quali für mich unbrauchbar. 30 Minuten Quali braucje ich einfach nicht.
10 Minuten um sich auf die Strecke und Karre einzustellen, am Setup bissl schrauben und den Spritverbrauch zu ermitteln, 5 Minuten für 2-3 schnelle Runden und gut ist.

Wer braucht denn volle 30 Minuten?

@Masterlevi
Kanbst dir ja mehrere Strategien zusammenstellen glaube ich und diese dann ja während des Fahrens mit disem ICM oder wie das heißt die passende Strategie auswählen.

Bei Teil 1 habe ich es immer so gemacht, dass ich während der Boxeneinfahrt das Spiel pausierte und in aller Ruhe die Strategie überprüfte und ggf. anpasste.

@Zork232
Ja, ASW ist standardmässig ein und imo auch eine super Sache - Framerateinbrücke werden viel besser ausgebügelt. Leute reagieren ja sehr verschieden auf unterschiedlich hohe FPS. Wenn ich da im ASW rumdüse, habe ich erstmal nicht das Gefühl, das sei nicht flüssig - wenn man dann aber wieder auf 90 FPS rauf ist, merkt man den Unterschied schon deutlich. Von daher möchte ich nicht unbedingt permanent mit ASW leben müssen - Start und ein paar anspruchsvolle Szenarien pro Rennen kein Thema, aber grundsätlich möchte ich 90 FPS (kann man ja gut via oculus tray tool kontrollieren; oder on screen via steam).

Jetzt kann ich zwar die Quali voezeitig beenden ohne dass die KI auf magishje Weise 5 Sekunden findet, jedoch bringt das rein garnix, da man dann trotzdem immer vom letzten Platz startet, egal auf welchem man sich qualifiziert hat.

Also somit ist die Quali für mich unbrauchbar. 30 Minuten Quali braucje ich einfach nicht.
10 Minuten um sich auf die Strecke und Karre einzustellen, am Setup bissl schrauben und den Spritverbrauch zu ermitteln, 5 Minuten für 2-3 schnelle Runden und gut ist.

sowas hatte ich noch nie... ^^ ... wenn ich ne annehmbare zeit gefahren hab und qualifying beende, hat der bisher immer ne recht gute Platzierung rausgehauen...

aber Zeitfahren ist imo unmöglich... ich bekomm nirgendwo ne gewertete zeit hin... immer ist die runde annuliert...

Ne..sieht man nicht.
Wie stellst du die Strategie denn ein, wenn du nicht weisst wann es Regnet? und in welcher Runde vor allem?

Das kannst Du während der Fahrt machen, bei der PS4 Standard auf "nach oben" belegt. Dann erscheint ein OnScreen Menü, wo Du vorab gespeicherte Strategien laden/auswählen kannst. Anpassen geht da, soweit ich mich erinnern kann, auch.

Ne..sieht man nicht.

ich mach mir für jeden Wagen ne Regen und Trockenstrategie.

Der Spotter sagt ja meistens, dass es demnächst zu nieseln anfangen wird..
In der Runde oder eine später in der es anfängt, wähl ich übers Steuerkreuz im Quickmenü meine Regenstrategie.

Quickmenü rufst über Steuerkreuz hoch oder runter (weiß ich grad net auswendig) auf.
Menüpunkt bestätigen is dann klick nach rechts.

ich mach mir für jeden Wagen ne Regen und Trockenstrategie.

Der Spotter sagt ja meistens, dass es demnächst zu nieseln anfangen wird..
In der Runde oder eine später in der es anfängt, wähl ich übers Steuerkreuz im Quickmenü meine Regenstrategie.

Quickmenü rufst über Steuerkreuz hoch oder runter (weiß ich grad net auswendig) auf.
Menüpunkt bestätigen is dann klick nach rechts.

OK, danke...werde es mal versuchen.

Bezüglich der KI sind mir ja auch komische Dinge aufgefallen und das scheint hier im Video auch bestätigt zu werden.
Hoffe da wird noch einiges gepatcht bald

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Konnte man nicht einstellen ob 15 oder 30 min. ?
Bin nur 15 min. Quali gefahren.

Ach stimmt. Fällt mir grad auch wieder ein. In der Karriere kannst die Session nur an- oder abwählen. Die Dauer lässt sich nicht festlegen. Is schon bissl blöd.
Alternativ vielleicht das Training weglassen und in den 30 Min. inkl. Qualifying die Abstimmung durchführen. Dann hat man zumindest weniger reine Wartezeit. 30 Min sind schon herb für manche Pisten. Da bist ja grad mal ne gute Min. unterwegs.

Ich düse jetzt mal meine 24h weiter. Dem M6 schon mehrfach die Augen ausgeschlagen und nachts im völligen Blindflug unterwegs gewesen. Freiwillig tut man sich da keine Runde an ohne wenigstens eine funktionierende Lampe an Bord zu haben. Phänomenal umgesetzt. Mit den Kategorien GT3, GT4, Gr.A und Touring Car kommt richtig fettes 24h NOS Feeling auf. Exakt was ich erwartet bzw. mir erhofft hatte. Geil wäre es ja, wenn sie noch den Glickenhaus ins Spiel brächten, aber das wäre natürlich nur das Sahnehäubchen. Wollen wir mal nicht meckern. Der Fuhrpark ist grandios.

Zuletzt bearbeitet:
@tomt2002 hat auf Hockenheim GP mit dem Porsche 911 GT1 eine 1:34,9irgendwas, ich eine 1:39,0irgendwas. Beim Setup habe ich nur weiche Slicks und Bremsdruck auf 88 verändert.

Ach ja, um eine gewertete Zeit zu haben, musst du im Zeitfahren fahren. Nur dann werden deine Zeiten auch in die Ranglisten übernommen.

Der 911 GT1 ist aber nach den Ranglisten zu urteilen mit das schnellste Auto auf dem Kurs.

Eben mal kurz 2-3 Ründchen eure Zeitfahr-Challenge gefahren.. Jo, kann was :D
Allerdings sind die Fahrbahnbegrenzungen leider wieder viel zu eng..
Bei mir gilt, wie bei der FIA, min. halbes Auto muss auf der Strecke bleiben beim Curbs schneiden/raustragen lassen, dass Spiel sieht es anders..

Alter Schlappen, nachdem ich hier ein wenig gelesen habe und die performance und Unterstützung für vr besser ist als bei pc1 dachte ich, ich gönn es mir mal.

Ist das geil!

Mein t300 gte wird gleich erkannt, vr funzt auch und lässt sich gut bedienen, kurz mit den Settings gespielt, supersampling auf 1.2 gestellt und meine fresse sieht das geil aus. Bin mal eine Runde auf dem indy Track mit einen von den alten 1960 Lotus dinges geheizt. Sowas schönes.

Ab und an ruckelt es kurz aber meine gtx 1080 ist auf dem Weg, da geht noch was.

Was ich aber als nicht Autorennkundiger nicht kapiere, warum rutscht mir immer wieder der Hintern des Autos weg. Ich fahr eigentlich ganz zart und mit gefühl in die Kurve aber es haut mir das Heck weg als wäre mir einer reingesemmelt.

Zurück
Oben