Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben mal kurz 2-3 Ründchen eure Zeitfahr-Challenge gefahren.. Jo, kann was :D
Allerdings sind die Fahrbahnbegrenzungen leider wieder viel zu eng..
Bei mir gilt, wie bei der FIA, min. halbes Auto muss auf der Strecke bleiben beim Curbs schneiden/raustragen lassen, dass Spiel sieht es anders..

Jup, das Strafensystem ist wieder viel zu streng.

Besonders nervig ist, dass wenn du die erste Kurve nicht richtig bekommst, trotzdem die kommende Runde auch nicht gewertet wird.

Habe jetzt die Clio Cup Meisterschaft geholt und bin mit der kleinen Kiste wieder versöhnt.
Knockhill ist so spaßig mit dem.
In der vorletzten Kurve zieht und zerrt, rubbelt und schrubbelt es am Wheel, dass es eine wahre Freude ist.:):dhoch:
Da leistet das Reifenmodell ganze Arbeit!
Fühlt sich zwar nicht so luftig wie bei AC an, eher gummiartig, aber das passt hier echt super.:)

Gestern Abend noch den Supercrash erlebt.
1h auf der NOS hinter mir, freue mich auf das Finale und fahre ein letzte Mal an die Box um mir neue Reifen abzuholen und dann wirft mich das Spiel aus der Sitzung. Nachricht:"Fehler blablabla...laden sie ein Update irgendwas blublublub..." :klopf::wand: :roll:

Allgemein komme ich jetzt mit der Physik viel besser klar. Hat viel mit Lernkurve zu tun und man muss sich einfach reinknien. Muss mich gleich wieder ran machen und das gestrige Rennen wiederholen :liebe:
Der M6 GT3 ist übrigens der Brüller. Nach meinen Erfahrungen ist er im Grenzbereich sehr kalkulierbar und einfach zu handeln; damit gutmütiger im Vergleich zur GT3 Konkurrenz (die ich aber nur oberflächlich getestet habe). Tolles Fahrzeug und famoser Sound.

ADAC-GT-Masters-2017-Oschersleben-Schnitzer-BMW-M6-GT3-gewinnt-Rennen-2.jpg

Danke für die vielen Eindrücke. Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, dass Project Cars 2 zumindest auf PC mit Lenkrad ein tolles Rennspiel geworden ist und "nur" die KI ein echtes Problem darstellt. Für mich als Singleplayer-Spieler natürlich sehr schlecht. Ich werde deshalb genauso wie bei Teil 1 zunächst einige Patches abwarten, bevor ich das Spiel kaufe.

Noch eine schöne Kleinigkeit, die die Immersion schöne steigert:
Wenn nach Regen die Strecke langsam abtrocknet und der Scheibenwischer nicht mehr gebraucht wird, und dann vor einem ein Auto fährt und Spray aufwirbelt, dann legt sich das Spray auf die Windschutzscheibe und man muss wieder den Scheibenwischer einschalten.
Das ist echt klasse, weil wie im echten Leben. Ich mag so realistischen Scheiß in Computerspielen. :)

Noch eine schöne Kleinigkeit, die die Immersion schöne steigert:
Wenn nach Regen die Strecke langsam abtrocknet und der Scheibenwischer nicht mehr gebraucht wird, und dann vor einem ein Auto fährt und Spray aufwirbelt, dann legt sich das Spray auf die Windschutzscheibe und man muss wieder den Scheibenwischer einschalten.
Das ist echt klasse, weil wie im echten Leben. Ich mag so realistischen Scheiß in Computerspielen. :)

Absolut! In der Richtung ist das Spiel weltklasse.
Was mir heute - ich meine - auch aufgefallen ist: Kleine Pfützen beeinflussen die Kräfte auf das Auto deutlich stärker, wenn die Assistenzsysteme abgeschaltet sind. Fährt man zudem auf einer abtrocknenden Strecke mit Trockenreifen, dann tunlichst an allen nassen Stellen vorbeifahren, wenn das möglich ist.
Heute auch zum ersten Mal gesehen, wie die ASR arbeitet wenn die Reifen durchdrehen würden. Wenn zugeschaltet sieht man an der Bremsleiste (rote gebogene Leiste um den Tacho) den Ausschlag der Regelung, um die Kraft auf den Asphalt zu bringen. Da kriegt man dann ein Feedback wenn man die entsprechenden Regelsysteme nach unten regulieren will.

Und mein M6 hat heute mit schwindender Haftung immer stärker gestempelt! Echt stark!

Fieber jetzt schon sämtlichen Patches und DLCs entgegen.

Danke für die vielen Eindrücke. Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, dass Project Cars 2 zumindest auf PC mit Lenkrad ein tolles Rennspiel geworden ist und "nur" die KI ein echtes Problem darstellt. Für mich als Singleplayer-Spieler natürlich sehr schlecht. Ich werde deshalb genauso wie bei Teil 1 zunächst einige Patches abwarten, bevor ich das Spiel kaufe.

Vielleicht muss man mal bei der KI etwas differenzieren. Nachdem ich jetzt doch einige Std. auf dem Tacho habe, kann ich nur sagen, dass sie keineswegs schlecht ist. Im Gegenteil: Auf der Strecke ist sie richtig gut und für spannende Fights zu haben.

Klar, es gibt einige Dinge, die müssen überarbeitet werden:
- Erste Kurve in Runde 1 eines Rennens. Bei Weitem nicht so extrem wie in manchen Karambolagevideos (die Dinger vor oder bei Release waren vermutlich Pre-Patch 1), aber das lässt sich hoffentlich nochmal verbessern. Wahrscheinlich auch sehr abhängig von der Strecke
- Gruppe C geht bei mir immer in Runde 1 in Le Mans in die Box, dann alle 2-3 Runden - hier scheint ein Logikfehler vorzuliegen. In anderen Rennklassen ist mir das auf diese Weise noch nicht aufgefallen. D.h. da scheinen sie die Rennstrategie vernünftig an die Bedingungen anzupassen. D.h. Reifenwechsel bei einsetzendem Regen oder wenn die Verhältnisse entsprechend wieder besser werden. Auch kam es nicht vor, dass sie reihenweise in den letzten 1-2 Runden nochmal quasi grundlos an die Box gehen. Mal weiter beobachten...
- Auffahrunfälle in der Einführungsrunde...sieht dämlich aus und ist es. Wird hoffentlich bald gepatcht

Was aber definitiv sehr gut funktioniert sind die Positionskämpfe mit einer tollen Kaltschnäuzigkeit der KI in den Rennen. Kaum döst man mal in eine Kurve rein, schon schneiden sie dazwischen und ziehen vorbei. Allerdings nicht auf erbarmungslose Art, sondern sie ziehen zurück, wenn man rechtzeitig dicht macht. Dadurch ergeben sich spannende und nachvollziehbare Duelle.

Irgendwo hab ich auch noch was hinsichtlich der Entwicklung der Rundenzeiten gelesen:
Bin in Indianapolis gefahren, in der Variante mit den Passagen durch das eigentliche Fahrerlager (also nicht nur Oval).
Im Trockenen ca. 1,22 Min, im Regen rd. 1,42, abtrockenend dann sukessive wieder schneller. Die KI ist ähnliche bis gleiche Pace gefahren und zwar ebenso entsprechend den Bedingungen. Das war schon toll und glaubhaft. Immersion!

So, gestern kam meine gtx 1080 und die passt zum Spiel wie Ei auf eierhalter. Hab supersampling auf 1.5 und msaa auf medium, ansonsten ganz viel auf high, Gras und einige Effekte auf aus oder low. Das läuft super auf der graka und sieht in der oculus einfach nur hammergeil aus.

Mein heckdrift problem hat sich auch geklärt, war die bremshilfe die an war. Hab gestern mit kart die Karriere angefangen, gegner mal auf pussy level (20) runter gedreht, für mich als dödel Fahrer genau richtig.

Die kart Meisterschaft hab ich auch schon beendet. Mit dem t300 gte lenkrad auf vr ist das game einfach der hammer. Wieder eine vr killerapp diesmal im rennkader. Echt, das kart fahren sieht so geil aus und fühlt sich mit den satten ffb Effekten so real an, man ist einfach da. Jetzt brauch ich noch so ein 6dof teil, einige bauen sowas ja selbst, einen einfachen zum kaufen für 2000 öcken hab ich schon gesehen, sollte aber eher auf sowas sparen;):ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben