Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin moin :).
Ich leg dann gleich mal los. Der Tag soll ja bekanntlich gut beginnen ;).

Gestern ist mir noch aufgefallen wie viel besser die Autos auf der Straße liegen. Bei Teil 1 in Le Mans in der S du Tetre Rouge immer den Kontakt zur Strecke verloren, dadurch vom Gas gehen müssen und einfach ein schlechtes Gefühl bzw. Probleme gehabt wieder das Gripniveau herzustellen.

Gestern mit dem TS020'99 ein Traum: Liegt satt und klebt richtig schön an der Piste. Ebenso bei Mulsanne beim Rausbeschleunigen. Deutlich mehr Bodenhaftung und man kann sauber und schnell aus der Kurve rausfahren ohne gleich abzufliegen. So muss das sein :dhoch:. Der TS020 ist by the way ein tolles Fahrzeug-macht richtig Bock. Waren das damals geniale Zeiten mit 5-6 Herstellern auf Augenhöhe und mit unterschiedlichen Konzepten. Für heute will ich den Porsch 911 GT1 ausprobieren ggf. dann auch noch den Panoz.

@Azrael1965
Danke fürs Video zu den Wetterbedingungen. Hammer und Benchmark!

Mir geht gleich einer ab :hurra::huldig::liebe:

Bell:
"Es wird mindestens 4 Add-ons geben von denen jedes nicht weniger als 8 aufregende Fahrzeuge und eine Strecke enthalten wird. Die DLC-Pakete sind episch, eindrucksvoll, fantastisch." Kleines Appetithäppchen gefällig? Die klassische Version von Le Mans einschließlich einiger klassischer Rennwagen aus der damaligen Zeit ist als ein Add-on mit dabei, ebenso wie ein Ferrari-Add-on.

Moin moin :).
Ich leg dann gleich mal los. Der Tag soll ja bekanntlich gut beginnen ;).

Gestern ist mir noch aufgefallen wie viel besser die Autos auf der Straße liegen. Bei Teil 1 in Le Mans in der S du Tetre Rouge immer den Kontakt zur Strecke verloren, dadurch vom Gas gehen müssen und einfach ein schlechtes Gefühl bzw. Probleme gehabt wieder das Gripniveau herzustellen.

Gestern mit dem TS020'99 ein Traum: Liegt satt und klebt richtig schön an der Piste. Ebenso bei Mulsanne beim Rausbeschleunigen. Deutlich mehr Bodenhaftung und man kann sauber und schnell aus der Kurve rausfahren ohne gleich abzufliegen. So muss das sein :dhoch:. Der TS020 ist by the way ein tolles Fahrzeug-macht richtig Bock. Waren das damals geniale Zeiten mit 5-6 Herstellern auf Augenhöhe und mit unterschiedlichen Konzepten. Für heute will ich den Porsch 911 GT1 ausprobieren ggf. dann auch noch den Panoz.

@Azrael1965
Danke fürs Video zu den Wetterbedingungen. Hammer und Benchmark!

ja, LeMans is extrem geil zu fahren.. Vor allem wie bumpy die Anbremszone zur Indianapolis is..jedes Mal ne Herausforderung.
GENIAL!

Nach den ganzen positiven Reaktionen betreffend VR und Wheelumsetzung habe ich dann gestern - aller Bedenken zum Trotz - doch zugeschlagen (ich weiss, Opfer und so...).

Eines vorneweg: Das Spiel fühlt sich tatsächlich um Längen besser an mit Wheel als der Vorgänger. Dies zumindest in Bezug auf jene Fahrzeuge, die ich getestet habe (allen voran BMW 320 Turbo Group 5; weiter den BMW Z4 GT3, den Nissan GT-R R35 GT3, Ferrari 488 GT3 (oder GTE?) sowie kurz den Oreca Nissan).

Das undefinierbare Verhalten des Erstlings auf dem Asphalt ist grösstenteils weg. Das Fahrverhalten ist für mich so wirklich in Ordnung und macht viel Spass (im Übrigen out of the box - da geht vielleicht mit gewissen Einstellungen noch mehr). Nach wie vor scheint mir die ganze Physik etwas nachsichtiger mit Fehlern zu sein als iRacing oder auch AC - dies werte ich aber nicht als contra-Punkt, sondern dürfte durchaus gewollte sein. Ob sich alle Fahrzeuge in Bezug auf das Handling so gut verhalten, wird die Zukunft zeigen. Soweit also mal Entwarnung für alle Wheelfahrer: Gebt der Sache eine Chance.

Die Technik: Das Spiel sieht zweifelsohne sehr gut aus und läuft auch erstaunlich flott: Mit triple screen in full HD schaffe ich mit MSAA high, den für mich wichtigen Sachen auf high bis ultra und einigen Dingen auf niedrig bis mittel (v.a. Schatten und Reflexionen) i.d.R. 60 FPS mit vsync an (getestet auf der Nordschleife mit vollem Starterfeld gleicher Wagenklasse - nicht aber identischer Wagen). Etwas erstaunt war ich, dass das Spiel am Start im Pulk kein Schluckauf hatte, an immer denselben Stellen im Spiel aber kleinere bis mittlere Framedrops hatte, egal ob auf der Strecke viel los war (z.B. Fuchsröhre). Für Monaco im Regen mit vollem Grid wird das so (d.h. ohne weitere Zugeständniss - z.B. MSAA mittel) nicht reichen, aber mit single screen dürfte das Spiel ganz moderate Anforderungen haben... (Mein System: i7 4790k, GTX 1070, 16GB Ram - moderat übertaktet).
Optisch weniger beeindruckt haben mich einmal mehr die Schatten (auch auf high...), denn diese sehen einfach nicht sauber aus. Das war schon im Vorgänger ein Problem (v.a. mit AMD Karten).

Das Wettersystem ist echt der Hammer - da habe ich aber noch zu wenig testen können, Gewitter sind aber sehr, sehr cool umgesetzt. Ich freue mich auf weitere Rennen in widrigen Bedingungen. Schön auch, dass man die Jahreszeit einstellen kann und so die Nordschleife z.B. in saftigem grün oder herbstlichen orange/braun erstrahlt...

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten - bis Weilen leider recht viel... Über die KI brauchen wir nicht lange zu diskutieren, die ist im aktuellen Stand schlicht inakzeptabel. Von ca. 10 Starts auf der Nordschleife hat es das Feld kein einziges mal duch die erste Haarnadel und die anschliessende linkskurve geschafft, ohne massenweise Unfälle zu bauen (bisweilen gar mit wild durch die Gegend fliegenden Autos...). Die KI ist auch absolut unbrauchbar im Zweikampf, fährt einem hinten drauf etc. Bei solchen Sachen frage ich mich schon, ob die Entwickler die Dinge auch mal selber spielen... Für ernsthaftes offline Racing zur Zeit kaum zu gebrauchen - muss man einfach so sagen. Für mich der zur Zeit wichtigste Punkt in Bezug auf die bevorstehende Patchorgie.

Bugs, bugs, bugs... Das Spiel ist mir gestern 3x eingefroren, einmal war die gesamte steam Installation weg und VR habe ich gar nicht erst zum Laufen gebracht... Abgesehen davon, dass es (AC lässt grüssen) erneut wer nicht fertig bringt, VR und triple vernünftig unter einen Hut zu bringen, hatte ich VR-mässig folgende Probleme:

Zuerst hatte ich das triple Bild gestaucht in der Rift... Irgendwann habe ich das hingekriegt (obwohl suround noch an war - keine Ahnung wie), aber im Rennen hatte ich nur die Streckenkarte und die Ampel gesehen, ansonsten alles schwarz... Menüs funktionierten dagegen einwandfrei. Deshalb die gesamten Einstellungen gelöscht und nochmals von vorne... Dann habe ich es gar nicht mehr fertig gebracht, die korrekten Seitenverhältnisse in der Rift hinzukriegen (suround muss aus...). Ein komplettes Bild habe ich ingame aber trotzdem nicht gekriegt - keine Ahnung warum. Um 01.00 Uhr habe ich dann entnervt aufgegeben. Eindrücke aus der Rift werde ich posten, sobald - oder wenn - es funktioniert.

Alles in allem also ein entnervter Abschluss eines an und für sich gelungenen Abends. Spiel ist gut - aber halt wiederum nicht fertig. SMS bleibt halt SMS... Wenn ich eine Empfehlung an alle Wheelspieler abgeben müsste: Kauft es jetzt oder wartet besser ein, zwei weitere Patches ab. Für die Padfraktion kann ich nichts beitragen, vielleicht probiere ich die Steuerung aber mal aus.

Gerade wieder ein paar Runden gedreht. Bin ja immer noch in UK in der kleinen Ginetta unterwegs. KI auf 80/50. Über die KI kann ich bisher nicht klagen, vermeidet Kontakt so weit es geht. Wenn diese in mich reikracht, dann weil ich zu früh/stark gebremst habe.
Gut auch das Strafensystem. Ich steche innen rein, bin etwas zu schnell und schiebe dadurch die KI aussen raus in die Botanik. Sofort werde ich aufgefordert, den Platz zurück zu geben.:dhoch:

Bugs, bugs, bugs... Das Spiel ist mir gestern 3x eingefroren, einmal war die gesamte steam Installation weg und VR habe ich gar nicht erst zum Laufen gebracht... Abgesehen davon, dass es (AC lässt grüssen) erneut wer nicht fertig bringt, VR und triple vernünftig unter einen Hut zu bringen, hatte ich VR-mässig folgende Probleme:

Zuerst hatte ich das triple Bild gestaucht in der Rift... Irgendwann habe ich das hingekriegt (obwohl suround noch an war - keine Ahnung wie), aber im Rennen hatte ich nur die Streckenkarte und die Ampel gesehen, ansonsten alles schwarz... Menüs funktionierten dagegen einwandfrei. Deshalb die gesamten Einstellungen gelöscht und nochmals von vorne... Dann habe ich es gar nicht mehr fertig gebracht, die korrekten Seitenverhältnisse in der Rift hinzukriegen (suround muss aus...). Ein komplettes Bild habe ich ingame aber trotzdem nicht gekriegt - keine Ahnung warum. Um 01.00 Uhr habe ich dann entnervt aufgegeben. Eindrücke aus der Rift werde ich posten, sobald - oder wenn - es funktioniert.

Hmm, bei mir hat VR ohne Probleme, Out-of-the-box funktioniert. Ich hatte auch während den ca. 8h Spielzeit keine freezes. Von daher vermute ich auch, dass es mit dem Triple-Screen setup zu tun hat.

Fahrt mal nen Rennen Spa (Nachmittag, Klar -> Gewitter) :huldig:

PCars2 wird wohl für lange Zeit mein Favorit sein, das Rundum Paket ist einfache ne Wucht, und Bugs werden schon noch ausgemerzt.

Sehe ich auch so, wobei einige Karriere-Events aktuell durch den Eis Bug unfahrbar sind (z.B. GT3 in Stufe 2 in Deutschland auf Oschersleben, bitte meiden, Alternativ wird da ein UK Cup angeboten). Hoffe da auch auf schnelle Patches, da das Spiel so schon absolut gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder ein paar Runden gedreht. Bin ja immer noch in UK in der kleinen Ginetta unterwegs. KI auf 80/50. Über die KI kann ich bisher nicht klagen, vermeidet Kontakt so weit es geht. Wenn diese in mich reikracht, dann weil ich zu früh/stark gebremst habe.
Gut auch das Strafensystem. Ich steche innen rein, bin etwas zu schnell und schiebe dadurch die KI aussen raus in die Botanik. Sofort werde ich aufgefordert, den Platz zurück zu geben.:dhoch:
Ich finde die KI auch gut. Zumindest komt sie mir intelligenter vor als in Gran Turismo. Und das ich bestraft werde wenn ich Mist baue geht auch voll in Ordnung. Ich komme mir vor wie ein Fahrer von vielen und nicht wie der bevorzugte Spieler um den sich alles dreht.

Es ist anscheinend leider tatsächlich wie bei Teil 1. Ein eigentlich richtig gutes Spiel, welches aber noch gar nicht richtig fertig ist :nein:
Der Unterschied war, der erste Teil war nur ein gutes Spiel, nur der 2. Teil ist ein richtig gutes Spiel! Wenn die Bugs erst weg sind , ist das ein ziemliches Monster. Ich liebe es jetzt schon , aber da ist noch soviel Potential. Fahrphysik nicht weit weg von den richtigen Simulationen, tolles Wettersystem, Qualifying, Motorsportregeln, Multiplayer funktioniert auch...

@Hantaywee
Also wenn dir da des Rätsels Lösung noch einfallen würde (betreffend Rift) wäre ich natürlich über die Massen erfreut.

Zur KI. Das liest sich ja nicht so schlecht hier, allerdings ziemlich entgegengesetzt zu meinen gestrigen -zugegebenermassen recht kurzen - Erfahrungen. Das mag ja auch strecken-, vielleicht gar klassenabhängig sein. Zumindest die Kombi Gruppe 5 und Schleife war "abenteuerlich", um das mal nett zu formulieren. Werde da aber sicherlich noch weiter über meine Erfahrungen berichten.

Edit: Wollte noch anmerken, dass ich da auch nicht allzu anspruchsvoll bin. Die KI von AC finde ich mittlerweile z.B. richtig klasse.

Sehe ich auch so, wobei einige Karriere-Events aktuell durch den Eis Bug unfahrbar sind (z.B. GT3 in Stufe 2 in Deutschland auf Oschersleben, bitte meiden, Alternativ wird da ein UK Cup angeboten). Hoffe da auch auf schnelle Patches, da das Spiel so schon absolut gut ist.

Ich hab gestern irgendwas gelesen wie man den trotzdem hin bekommt, natürlich weiß ich das jetzt nicht mehr =)
Dann hast heute schon ne Aufgabe das wieder rauszufinden und dir wird nich langweilig :D

@Hantaywee
Also wenn dir da des Rätsels Lösung noch einfallen würde (betreffend Rift) wäre ich natürlich über die Massen erfreut.

Zur KI. Das liest sich ja nicht so schlecht hier, allerdings ziemlich entgegengesetzt zu meinen gestrigen -zugegebenermassen recht kurzen - Erfahrungen. Das mag ja auch strecken-, vielleicht gar klassenabhängig sein. Zumindest die Kombi Gruppe 5 und Schleife war "abenteuerlich", um das mal nett zu formulieren. Werde da aber sicherlich noch weiter über meine Erfahrungen berichten.

Edit: Wollte noch anmerken, dass ich da auch nicht allzu anspruchsvoll bin. Die KI von AC finde ich mittlerweile z.B. richtig klasse.

http://forum.projectcarsgame.com/sh...-Oculus-Rift&p=1369030&viewfull=1#post1369030

Ok, a quick & dirty fix is when you want to use VR is to add -notriplescreen in the launch options (right click Project Cars 2 in Steam, properties, set launch options). I have just tested this in VR and with triples set up without -notriplescreen I get the black screen, add it and it works fine.

A neater solution would be to set up shortcuts on the desktop to launch PC2 in VR or triples. I will dig around some more
smile.png

Zurück
Oben