Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@m1ke82 @Azrael1965

Ich bin gestern noch lange gefahren. Das Ergebnis war immer mehr als unzufriedenstellend.

Der BMW 320i TC war eines der geilsten Autos in Teil 1. Ich habe mit dem Auto sogar einfach Rennen erstellt und bin die gegen die KI gefahren, weil es einfach geil zu fahren war. In Teil 2 habe ich in der 7. Runde die erste gewertete Zeit hinbekommen. Ohne Veränderung des Bremsdruckes und der Bremsbalance war das unfahrbar. Und auf Hockenheim GP hat die kleinste (!) Berührung mit den Curbs sofort zum Dreher geführt. Egal, ob ich Gas gegeben habe oder nicht.

Ähnliches Bild mit dem Nissan GT-R GT3. Auf dem A1-Ring ging es halbwegs, auf Hockenheim wie auf Eis zu fahren. Bei jedem Anbremsmanöver wird das Heck extrem instabil und schwänzelt wie eine spanische Tänzerin. Nur nicht so schön. :ugly: Ich war in meiner schnellsten Runde 7 Sekunden (!) langsamer als @tomt2002 mit Wheel. Danke übrigens für deine Mithilfe! :knuddel:

Was mich halt extrem irritiert ist, dass die Aussagen zur Pad-Steuerung so extrem auseinander gehen. Ich komme mir vor wie ein Idiot, der zum ersten Mal ein Rennspiel spielt.
Tut mir echt leid für Dich, weil ich ja weiss wie sehr Du Dich auf das Spiel gefreut hast. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch dafür, Du siehst ja dass nicht nur Du davon betroffen bist.
Ausserdem kommt ja bald GT Sport!

Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Steuerung auch adaptieren. Präzise oder realistisch ist das aber nie. Ich kann natürlich mit einem GT3 und 100% ABS nur gaaaaaanz sanft einen Kilometer vor der Kurve anbremsen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und trotz ABS blockieren die Räder auch teils so, als hätte man kein ABS. Ein Einlenken ist nicht möglich.

Für mich ist die Steuerung mit Pad sogar schlechter als die Pad-Steuerung von AC. :(

Ok, schade. Habe da gestern in den Einstellungen nämlich gesehen, dass man da echt alles mögliche und unmögliche einstellen kann. Totzone, geschwindigkeitsabhängige Empfindlichkeit und und und.

Ich dachte die Padsteuerung wird bei Teil 2 anständig überarbeitet.
Jetzt les ich von allen Seiten das es sogar schlimmer geworden ist.

Wobei ich bei Teil 1, abseits der F1 Wagen, eigentlich immer recht gut mit der Padsteuerung klar gekommen bin, allerdings war das *afaik* auch erst nach Patch Nr. 1 oder 2.

@Samstrike 68 also das Gefühl das es den Autos an Gewicht fehlt, hatte ich jetzt noch gar nicht, mit dem FFB war ich in null komma nix auch zufrieden, egal ob GT3 oder Formula 3 nur die stärke passe ich während der Fahrt an. Werde da auch nicht mehr dran fummeln, möcht mich da gar nicht noch groß mit befassen :)

Um deine Frage ohne jeglichen Sarkasmus oder Zynismus zu beantworten... ja. :ugly:

Das probiere ich seit Release.

Hast Du gelesen das die Einstellungen während einer Session nicht übernommen werden? Man muss erst zurück zur Strecken Zentrale. Empfindlichkeit Lenkung stand bei mir auf 7%. Auf 50% fühlt es sich schon besser an beim Lenken aber im Grenzbereich dennoch weiterhin hakelig und unnatürlich.

Hast Du gelesen das die Einstellungen während einer Session nicht übernommen werden? Man muss erst zurück zur Strecken Zentrale. Empfindlichkeit Lenkung stand bei mir auf 7%. Auf 50% fühlt es sich schon besser an beim Lenken aber im Grenzbereich dennoch weiterhin hakelig und unnatürlich.

Jup, ist bekannt.

Spooky ist ja auch, dass man ABS und TCS zwar in den Optionen aktivieren und deaktivieren kann, die Stärke aber nur im Tuning-Setup. Und TCS startet bei einem Wert von 0,09 von 1. :ugly:

Hatte auch stundenlang mit der Pad Steuerung zu kämpfen. Teilweise kaum möglich zu fahren.
Hab dann diese hier übernommen von vor zwei Seiten vorher. Seitdem super!

Steering Deadzone 0
Steering Sensitivity 45
Throttle Deadzone 0
Throttle Sensitivity 10
Brake Deadzone 0
Brake Sensitivity 10
Clutch Deadzone 10
Clutch Sensitivity 25
Speed Sensitivity 95
Damper Saturation 100
Controller Damping 79
Controller Vibration 100
Minimum Shift Time 0
RPM/Gear Display Yes (or whatever)

Hatte auch stundenlang mit der Pad Steuerung zu kämpfen. Teilweise kaum möglich zu fahren.
Hab dann diese hier übernommen von vor zwei Seiten vorher. Seitdem super!

Steering Deadzone 0
Steering Sensitivity 45
Throttle Deadzone 0
Throttle Sensitivity 10
Brake Deadzone 0
Brake Sensitivity 10
Clutch Deadzone 10
Clutch Sensitivity 25
Speed Sensitivity 95
Damper Saturation 100
Controller Damping 79
Controller Vibration 100
Minimum Shift Time 0
RPM/Gear Display Yes (or whatever)
Und du kannst damit einen Drift kontrollieren bzw. ein ausbrechendes Heck abfangen? Auch bei Regen?

Ich konnte endlich meine Karriere in meiner Lamborghini Trofeo weiterfahren. Qualifying unter heftigen Regen. Sieht sehr gut aus , ich werde nur 14. Das eigentliche Rennen beginnt dann unter leichten Rennen. Mit jeder Runde wird der Regen schwächer und die Lichtverhältnisse verändern sich langsam bis sich die Sonne in den Pfützen spiegelt. Die Nürburgring GP Strecke bin ich in so vielen Rennspielen gefahren. Ein richtig vertraute Strecke aber so schön wie hier ist sie mir nie erschienen. Runde um Runde wird der Asphalt trockener und meine Rundenzeiten niedriger. Fast bin ich traurig darüber dass das Rennen nach 20 Minuten vorbei ist.
In diesem Spiel will ich nicht nur auf der Nordschleife fahren sondern auch die anderen Strecken unter unterschiedlichen Witterungsverhältnissen kennenlernen. Ich freue mich schon morgen auf Silverstone.
Man fühlt sich während des Rennens übrigens nie alleine. Die Box versorgt den Piloten die ganze Zeit mit Infos wie lange das Rennen noch dauert oder lobt wenn man einen neuen Sektor Rekord aufgestellt hat. Nach ein paar Tagen muss ich sagen Project Cars 2 ist das beste Rennspiel, das ich seit Jahren gekauft habe. Betonung auf Spiel nicht Simulator. Ich hatte auch im Regen kein Problem mit der Pad Steuerung. Fahrhilfen auf authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einer der Kommentare darunter hat auch dieses Setting vorgeschlagen
Steering Deadzone - 5
Steering Sensitivity - 40
Throttle Deadzone - 3
Throttle Sensitivity - 10
Brake Deadzone - 3
Brake Sensitivity - 20
Speed Sensitivity - 20
Controller Damping - 75
Controller Vibration - 10

Zurück
Oben