Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mattze1988

:skep:

Ich weiss echt nicht, was sie bei der PS4-Version da (teils) so verbockt haben. Ich würde vor Freude heulen, wenn sich das Auto bei mir so steuern lassen würde.

Ich überleg ja sogar schon, ob ich mir testweise die One-Version holen soll. :ugly:
kannst bei mir testen kommen :D hab es zwar noch nicht mit pad gespielt, aber könnten wir dann mal machen...

scheint irgendwie genau das gleiche wie bei teil 1 zu sein... nur dass es damals die xbox erwischt hat mit der miesen padsteuerung...

Ich gehe ja mittlerweile fast davon aus, auch wenn es kaum möglich sein sollte, dass es zwei verschiedene Day 1-Patches gibt.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass die Erfahrung bei verschiedenen Spielern so unterschiedlich ausfällt.

Wenn ich das Video von @Mattze1988 sehe... da kann ich nur mit den Ohren schlackern. Selbst wenn ich gaaaaaaaanz vorsichtig mit Gas und Bremse umgehe, bricht der Wagen mir aus. Einlenken während des Bremsvorgangs? Kann man haken.

Ich meine, okay. Man kann nicht voll in die Eisen gehen und verlangen, dass man voll einlenken kann. Kapier ich. Aber auf den restlichen 10% Wegstrecke sollte ein Einlenken möglich sein. Bei einer Traktionskontrolle auf 100% (alternativ habe ich auch niedrigere Werte ausprobiert...) darf ein Wagen auch nicht bei dem kleinsten Gasstoss hinten unkontrolliert ausbrechen.

Das erlebe ich, aber andere nicht.

Dazu passt auch, dass die Patchgrössen um ~3GB (!) differieren, zumindest auf PS4.

Teste mal die One Version und vergleiche ^^

Es scheint mir auf der XBOX auch nicht "besser" zu sein. Wenn man im offiziellen Forum schaut, sind da auch die Meldungen über Fahrzeuge, die nichtmals geradeaus (!) fahren.

Ich hab ja gestern das Setup für SLS AMG GT3 und Nissan GT-R GT3 fahrbar hinbekommen. Das hat sich nicht wirklich gut angefühlt, aber fahrbar. Aber mit den gleichen Einstellungen ist der M6 GT3 wirklich unfahrbar. Nicht "oh, da muss ich noch ein wenig Feintuning machen, aber ist ja auch ein anderes Auto", nein, unfahrbar.

@tomt2002 ist gestern hinter mir gefahren und man kann beim Zusehen sehen, dass es nicht an der Unfähigkeit des Fahrers liegen kann.

Ich kann dir ja meine ONE-Version einfach mal zum testen schicken.

Danke für das Angebot. Aber ich glaube, das müssen wir nicht machen. :knuddel:

Es besteht ja die Möglichkeit, dass SMS jetzt ein paar Patches raushaut, wo diverse Probleme angegangen werden. Die warte ich jetzt erstmal ab und suche mir derweil halbwegs gut fahrbare Autos raus.

Und wenn alle Stricke reissen, kommt in drei Wochen GT Sport.

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir jetzt für den PC holen soll... Der erste Teil hat mich nie wirklich in den Bann ziehen können, aus bekannten Gründen.

Die meisten der für mich nach dem Erstling entscheidenden Baustellen (FFB, Physik und triple screen) scheinen zumindest verbessert worden zu sein. Von demher stünde einem Kauf eigentlich nicht viel entgegen entgegen. Dies umso mehr, als für den PC nicht alle Tage gescheites Wheelfutter (und VR-Futter) auf den Markt kommt...

Und trotzdem bin ich geneigt, zu warten, bis SMS das Spiel einigermassen gesund gepatcht hat - falls das je geschehen wird. Eigentlich hätte SMS es verdient, dass ich es nicht zum Vollpreis kaufe, denn wenn man hier so das eine oder andere liest, haben die aus dem Debakel um den Erstling nicht allzu viel gelernt. Ich werde bisweilen einfach den Eindruck nicht los, SMS investiere keinen Taler und keine Minute in Dinge, welche sich nicht in Hochglanz auf die Verpackung schreiben lassen: Gute Technik, mehr Autos, mehr Strecken und generelle mehr von allem...

Das klingt alles toll, ist aber für mich nicht mehr als Marketinggewäsch, wenn das Spiel dahinter in Bezug insbesondere auf Handling und KI nicht taugt. Zumindest ersteres scheint auf Konsole mit Pad ja eine Katastrophe zu sein, zweiteres weiss ich nicht (viele Videos lassen aber auch diesbezüglich nicht allzu viel Gutes erwarten).

Wie sieht das denn mit der KI aus - hier hagelt es ja v.a. Kritik in Bezug auf das Handling mit Pad?

PCars hätte Feintuning, Feintuning und nochmals Feintuning benötigt. Dass man das beim Erstling nicht initial hingekriegt hat, nun gut: Das ist ärgerlich und unnötig, aber irgendwie hatte ich damals in Anbetracht des ehrgeizigen Projekts dennoch ein wenig Verständnis dafür aufgebracht. Wenn man dann die Mängel aber nachträglich - teils entgegen expliziter Versprechen - nicht behebt und stattdessen direkt einen Nachfolger ankündigt, dann erwarte ich, dass dieser von A-Z ein Brett wird. Anderenfalls ist es einfach frech, den Spieler nochmals zum Vollpreis zur Kasse zu beten.

Aller Stärken von PCars 2 zum Trotz mag ich das an und für sich (jetzt) nicht unterstützen. Mal schauen, wann ich Opfer meiner Racinglaune werde...

Bin bisher immer mit den Reifen die Standard mäßig drauf sind gefahren.
Hab eigentlich mit Pad wenig Probleme.
Dann mal Slicks probiert und mega Probleme bekommen. Voll "Seifig" und weniger beherrschbar.
Sollte eigentlich mehr kleben als die Profilreifen die meist verwendet werden, aber genau das Gegenteil.
Selbst bei Regen fährt es sich mit Profilreifen super und bei Slicks schlittere ich rum wie auf Eis.
Ein Bug?

@Masterlevi

Probier ich auf jeden Fall auch mal aus.

Interessant ist, dass die unterschiedlichen Meinungen auch bei den geübten Fahrern nur zwei Richtungen kennen. Entweder "geil, viel besser als Teil 1" oder direkt "broken". Nicht so Sachen wie "joa, is tricky, aber wenn man sich reinfuchst fluppt es". :nein:

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir jetzt für den PC holen soll... Der erste Teil hat mich nie wirklich in den Bann ziehen können, aus bekannten Gründen.

Die meisten der für mich nach dem Erstling entscheidenden Baustellen (FFB, Physik und triple screen) scheinen zumindest verbessert worden zu sein. Von demher stünde einem Kauf eigentlich nicht viel entgegen entgegen. Dies umso mehr, als für den PC nicht alle Tage gescheites Wheelfutter (und VR-Futter) auf den Markt kommt...

Jup, die hier schon genannten Probleme sind da.
Zur Gamepad-Steuerung kann ich keine Aussage treffen, da ich mit Wheel unterwegs bin. Bei der Wheel-Steuerung konnte ich aber bisher keine Probleme feststellen. Habe das Setting auf ‚realistisch’ und das FFB auf standard komme damit gut zurecht. Die Probleme mit der KI kann ich bestätigen und diese sind wirklich ein echtes Ärgernis. Es kommt sehr oft zu Massenkarambolagen, oft in der ersten Kurve bei diversen Strecken. Das sollte SMS dringend fixen.

ABER… in Bezug auf VR ist das Ding der absolute hammer und ich feier es gerade hart ab!

Hier ein post aus dem SIMRACING Reddit dem ich voll und ganz zustimmen kann.
https://www.reddit.com/r/simracing/...oughts_on_project_cars_2_vs_assetto_corsa_vr/

Hab bisher 7h komplett in VR hinter mir und freue mich schon wieder auf heute Abend wenn ich IN einem Supersportwagen sitze.

Interessant ist, dass die unterschiedlichen Meinungen auch bei den geübten Fahrern nur zwei Richtungen kennen. Entweder "geil, viel besser als Teil 1" oder direkt "broken". Nicht so Sachen wie "joa, is tricky, aber wenn man sich reinfuchst fluppt es". :nein:
"geil, viel besser als Teil 1" = "joa, is tricky, aber wenn man sich reinfuchst fluppt es"

So interpretiere ich das:)

Aller Stärken von PCars 2 zum Trotz mag ich das an und für sich (jetzt) nicht unterstützen. Mal schauen, wann ich Opfer meiner Racinglaune werde...

So sehe ich das auch. Ein Retail-Titel, der eigentlich aufgrund seiner Bugs und Ungereimtheiten eher noch den Status Early Access verdient hätte - da warte ich auch lieber auf einige Patches. Ich hab mich auf PC2 gefreut - aber so warte ich lieber, bis das Paket rund ist.

Kann ich so nicht bestätigen. @LAEMMLI

Ich bin ja PCARS 1 auf PS4 und XBOX One gefahren. Ich war auf der PS4 schneller, und es hat sich auch besser angefühlt. Nichts desto Trotz hab ich das Zeitfahren mit dem alten 320i Turbo Gruppe 5 auf der One gefahren und das war schon okay. Nein, es war gut. Anspruchsvoll, aber gut.

Hier aber gibt es Autos, die komplett unfahrbar sind. Da kann ich mich reinfuchsen, wie ich will, ein M6 GT3 kann mit mehr als 30Km/H durch Kurven gefahren werden. :ugly:

Ich will das Thema auch nicht überstrapazieren. Ich nehme aber natürlich auch Feedback und vermeintliche Lösungsansätze von anderen Spielern auf. Der Kniff mit Lenkung von Sticks auf Motion Control und zurück ändern hatte auf jeden Fall einen Effekt bei der Lenkung. Also liegt da schon mal ein eklatanter und vor allem versteckter Bug vor.

War leider in Teil 1 auch so.
Gekauft und fast nicht fahrbar mit Pad. Dann einige Monate? später und Patches war es genial und genau mein Ding.
Wird jetzt wohl leider auch so sein, nur das es jetzt schon um einiges vom Start weg besser ist als der erste Teil was das fahren mit Pad angeht.

Zurück
Oben