Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe Forummitglieder,

ich finde das Spiel bisher (mit einem Lenkrad G920) sehr gut.
Leider habe ich ab und zu leichte Ruckler (vielmehr friert das Bild einen Bruchteil einer Sekunde ein).
Dadurch komme ich manchmal von der Strecke ab.
Ich spiele auf einer XBOX ONE S und habe bei anderen Spielen keine Probleme.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung oder einen Lösungsvorschlag?

Sehr geil, danke. Mich würde neben dem Fahrgefühl vor allem auch die Framerate auf der One interessieren.

Edit: Nach den ersten anderen Eindrücken hier werde ich wohl stark bleiben können und wenn überhaupt erst nächstes Jahr bei einer GOTY-Version zuschlagen.
Also bei der Framerate kann ich für mich Entwarnung geben... hab eben mein erstes Karriererennen gemacht und für mich lief es flüssig... bis auf die Tatsache, dass sich mitten im Rennen ein kompletter freeze für ca 30 Sekunden ergab und damit das Rennen gelaufen war, ging es gut :ugly: ...

Habe es eben auch mal getestet, lediglich die Totzonen habe ich auf 0 gestellt. Grundsätzlich fährt es sich, aber wenn das Heck anfängt zu rutschen, wird es knifflig. Hatte aber die Stabilitäts- und Traktionskontrolle auch aus.

Ich hab jetzt eben mal mehr Zeit investiert in das Fahren selbst. Nach ca. 5 Runden konnte ich die Kombi von @MS8 in etwa auch so auf den Asphalt bringen. Auch mit dem Z4 auf dem NGP schaff ich das dann so wie @m1ke82 . Man kann das also fahren, also irgendwie. Spass ist aber anders, natürlich nur auf das Pad bezogen. Man (ich) habe ständig das Gefühl, ich müsse gegen das Spiel ankämpfen, es fühlt sich nicht gut, nicht natürlich an.

Was das für den Hitwoch bedeutet, weiss ich noch nicht. Ich werde kommenden Montag auf jeden Fall dabei sein und auch mitfahren. Dann schauen wir mal. :)

Kein Platz vor der Glotze für n Lenkrad?

@Z4&NOS
Die grüne Hölle ist der Knaller. Unterschied wie Tag und Nacht zum Vorgänger. Wie sich durch das Karussell fahren lässt und all die Unenbenheiten:waah:. Der Z4 ist aber auch saugutmütig.

Gerade mal die Pfützenphysik auf der NOS angetestet.
Also Wetter auf Thunderstorm und ab dafür.

Diesmal ist ein nasser Track nicht einfach nur rutschiger als im trockenen, man hat immer noch sehr viel Grip. Aber beim Bremsen verliert man schnell die Haftung und dann geht es nur geradeaus, bis man die Bremse wieder lockert. Gefällt mir. Bei den Pfützen selbst bin ich zwiegespalten. Zwar gibt es schönes Aquaplaning und akustisch bekommt man es auch gut mitgeteilt, jedoch spür ich nix am Wheel.
Hatte auf schöne Kräfte am Wheel gehofft, die wie irl am Lenker zerren, wenn man durch tiefe Pfützen fährt, und auch nen schönen Abbremseffekt, aber so tiefe Pfützen gibt es wohl auf der NOS nicht...

Hast du Feedback wenn du über Curbs fährst?
Hats jetz scho öfter, das ich mich auf die Curbs raustragen hab lassen, aber außer soundtechnisch keine Rückmeldung davon hatte.
Ja, aber nicht extrem, bin eben im Karriere Rennen auf den Oulton Park mit dem Ginetta über das rotweiße Feld (das sind schon mehr wie normale curbs) gefahren das hat man deutlich gefühlt.

Sonst musst du FX höher stellen oder von roh auf informativ wechseln.

Edit
Hab FX auf 65 erhöht, Curbs fühl ich jetzt deutlich, glaub so las ich das nun.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Installations-Marathon + GK-Treiber-update konnte ich es mit Gamepad auf der Oculus-Rift antesten. Erstes Fazit, es ist das schönste VR-Rennspiel das ich bisher gespielt habe! Morgen baue ich Rig mit T300RS auf. (Und ein Ventilator wird aufgestellt - hab geschwitzt wie Sau unter dem Headset :ugly:).

bin gerade jemanden bei twitch zuschauen. der fährt auch mit Pad und fliegt fast bei jeder Kurve raus. die Steuerung ist so sensibel, geht garnicht.
wenn es dafür nicht bald einen Patch gibt, werd ich das Spiel nie kaufen wollen. so ein Krampf muss echt nicht sein.

@Hantaywee
Hast Du die anderen Werte auch verändert? Auf was wenn ich fragen darf? Damit hab ich noch gar nicht rumgespielt.

Süchtig machend das Spiel.

ich hab ffb
roh
100 (das soll man immer auf 100 lassen)
35 (hier hab ich 2 Tasten belegt um das während der fahrt anzupassen, je nach Auto, stärke/wheel weight)
50 (ist halt der mittelwert...)
65 (stärkere effekte)
0,40 (default, keine Ahnung was das bewirkt)

Ich habe übrigens ein sehr lustiges post im racedepartment Forum gefunden. Jeder hasst Project Cars 2. Aber mit AC, rF2 und R3E verglichen zu werden ist wohl keine Schande.
https://www.gtplanet.net/forum/threads/first-impressions-pc2.359043/page-4#post-11953060
I too was thinking using the Steam 2-hour return as I really have more sims than I have time but the more time I spent with PC2 the more I liked. Will it replace my rF2, R3E, AMS, AC, etc., no, but those also don't stop me from wanting to race PC2 either. PC2 has things the others don't, why wouldn't I want all. I've never seen so many haters of a particular sim. AC guys slam rF2, rF2 guys slam AC, R3E guys slam AMS, AMS guys slam rF2, but they all slam PC - and PC1 did deserve some of it but PC2 is a different animal.
Nuff said, I'm old enough (63 yrs/young) to know I won't change anyone's mind, and that's not my intent, but those that are open minded may like to know that PC2 is an option to go along with their other favorites. Geeze!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal "die Rote Sau" ausgewählt und hatte mich auf eine Katastrophe gefasst gemacht, da es für mich nicht wirklich ein Spaß war, den zu fahren. Aber was soll ich sagen, dat Ding fährt sich hier sogar ziemlich gut.

giphy.gif

Moin....geht weiter :hurra:
KI fährt in Le Mans (auf Stärke 60 - ab 80 sollen die CPU-Boliden ja entsprechend der Strecke ein Set Up fahren -vielleicht ändert sich das aber macht 0 Sinn-) alle 1-2 Runden in die Box. Junge junge...das is schon derbe. Karambolagen oder die Slapstick-Einlagen hab ich noch nicht erlebt, aber ich haue ja GP-Kurse rein. Auf engen Strecken siehts dann sicherlich anders aus.

Was mir auch auffällt ist die deutlich bessere Grafik zu Teil 1. Viel feiner, detailhöher. Daher auch nur noch max 31 Autos in der PS4 nehme ich an. In Le Mans konntest noch bis zu afair 45 CPUs früher dazu tun. Egal...passt trotzdem.

Jetzt mal den Audi V8 testen. War früher mein Lieblingsfzg. zu goldensten DTM-Zeiten.

Manche schreiben es ist gut auf der PS4 mit Pad zu spielen, andere meinen es ist nahezu unspielbar. Was stimmt denn nun? Bei 4players habe ich auch gelesen, dass sich die Fahrzeuge mittlerweile auch mit dem Pad gut steuern lassen. Darum bin ich jetzt ein wenig irritiert über die verschiedenen Aussagen.

Zurück
Oben